Übertaktungsproblem AMD Athlon XP-M 2500+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Übertaktungsproblem AMD Athlon XP-M 2500+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13722

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:43 am 9. Dez. 2007

Wenn sich am AGP/PCI takt nichts ändert und die Temps i.o. sind tipp ich mal auf ein Netzteil, daß aus dem letzten loch pfeift.

wenns das auch nicht ist, bin ich erstmal überfragt


-- Veröffentlicht durch fm32se am 17:11 am 9. Dez. 2007

Liebe OC'ler,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen XP-M 2500+ low voltage. Wenn ich ihn normal mit 14*133 laufen lasse, geht alles, nur sobald ich ihn auf 166*14 stelle funktioniert die Grafikkarte nicht mehr richtig, also unter Vista geht kein Aero mehr und wärend dem Bildschirmschoner steht, dass es keine 3D-Grafikkarte sei. Im Gerätemanager ist alles OK und ich habe die neuesten Treiber installiert. Im Stabilitätstest läuft die CPU einwandfrei als 3200+ mit 2261 MHz, im Internet steht, dass man meine CPU bis über 2500 MHz bringen kann. Ich habe einen sehr guten Kühler und die Temperaturen sich auch OK (50 Grad höchstens).

Ich habe auch schon via Malanleitung den Multiplikator auf 17 gestellt, also 17*133 statt 14*166, weil ich dachte, dass es am hohen FSB läge, aber immer wenn die CPU höher als ein bestimmter Wert ist, tut die Grafikkarte nicht mehr richtig. AGP/PCI werden also (glaube ich) nicht übertaktet, mein Netzteil hat auch 330W und ist ein sehr Gutes von Seasonic (brauche nur 150W).

Mein PC: asrock k7s41(gx), athlon XP-M 2500+ low voltage @ 3200+, sappire radeon x1650 XT, 2*512 mb DDR 400 @ 333 (Stabilitätsprobleme), seasonic ss-330hb, aopen 5232/ahh: kombolaufwerk, samsung sp0802n: 80 gb.


Vielen Dank,

Florian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de