AMD 6000 friert ein

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 6000 friert ein
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13717

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:48 am 5. März 2008

Was hast du gegen aktuelle BIOS Versionen ?
Falls dein BIOS älter als dein Prozessor ist, wäre das durchaus sinnvoll :lol:
Schau dir einfach mal bei ASUS an, welche Fehler in den letzten BIOS Versionen behoben wurden, dann kannst du es dir ja nochmal überlegen ;)


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 22:39 am 3. März 2008

Ne vom Bios flashen lass ich mal lieber die finger ^^
Nein allgemein zeigt es nirgends einen wert über 3,45 Ghz an, glaube, das BIOS stellt automatisch immer zurück.

Geht sich uach von den temps nicht mehr "viel" aus.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 2. März 2008

Lad dir am besten mal ein aktuelleres BIOS runter.
Du meinst doch bestimmt die Anzeige beim BIOS Post, oder ?


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 18:42 am 2. März 2008

Edit*  (und sorry für den doppelpost)
Weis jemand warum mein amd taktraten über 3.45 Ghz nicht mehr anzeigt?


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 18:37 am 2. März 2008

ne bei 1.465


-- Veröffentlicht durch Paddel am 17:20 am 2. März 2008

und das bei 1,5Volt?


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 17:20 am 29. Feb. 2008

(Spät aber doch)
Danke für die hilfe Jungs hab die cpu mittlerweile auf 3.4 Ghz
getaktet und läuft (nach einigen "modifikationen") relativ stabil.

Weiss nicht was manche haben hat spaß gemacht den AMD schwitzen zu sehen und der Leistungsgewinn ist mit  glaube 500 zusätzlichen 3dmark punkten auch nicht soo schlecht.

also danke nochmal :D


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 2:28 am 3. Jan. 2008

hast du mal probiert den ram auf    200 mhz oder 333 mhz rennen zu lassen?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:09 am 30. Dez. 2007

Alle OCZ Riegel die das EVP haben sind bis 2,2 VDimm freigegeben....

**OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.2V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.

Hier kannste schauen ob dein RAM dabei ist .....

http://www.ocztechnology.com/

hatte und habe selber jahrelang OCZ RAM und noch nie ging ein Riegel kaputt......:punk::punk:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:44 am 26. Dez. 2007

Ohh doch !
Sowas gibs von der Jedec!!

http://www.jedec.org/download/search/4_05_14R12.pdf

Voltage Options 1,8v


http://www.jedec.org/download/search/JESD82-7A.pdf


Laut datenblatt sind aber bis zu 0.15v differenz erlaubt  ;)

(Geändert von PUNK2018 um 23:50 am Dez. 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:38 am 26. Dez. 2007


Zitat von kammerjaeger um 23:16 am Dez. 26, 2007
Nicht alle, aber selbst die "schlechtesten" sind bis 2,0-2,1V spezifiziert. Insofern sind 2,0V kein Thema! Denke auch, daß es der Speicher ist.





mir gings auch um die aussage das du bis 2,3V gehen ohnw die garantie zu verlieren ;)

wegen den 2,0V mach ich mir keine sorgen
zudem es für DDR2 keine echte V vorgabe gibts
bei DDR1 war es bis 333 2,5V und ab 400 2,6V nach Jedec vorgaben

sowas gibts für DDR2 ja net


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:17 am 26. Dez. 2007

Jup hab eig recht "normale" OCZ´s  und die laufen ohne probs @ 1,8v aber laut verpackung bis 2.1V kein problem mit der garantie ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:16 am 26. Dez. 2007

Nicht alle, aber selbst die "schlechtesten" sind bis 2,0-2,1V spezifiziert. Insofern sind 2,0V kein Thema! Denke auch, daß es der Speicher ist.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:44 am 26. Dez. 2007


Zitat von Dragonheart69 um 22:25 am Dez. 15, 2007

gib dem Speicher mal 2,0 Volt, bei OCZ kannste bis 2,3 Volt geben ohne die Garantie zu verlieren......:punk:





iss das wirklich nei allen OCZ riegeln so ?

glöaub ich persöhnlich net
das werden nur die high end riegel haben

haste ma nen link ?


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 17:29 am 26. Dez. 2007

Na wie siehts aus haste deine Freezes wegbekommen....????:noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:25 am 15. Dez. 2007

die freezes kommen nicht von der CPU sondern vom RAM......:thumb:

gib dem Speicher mal 2,0 Volt, bei OCZ kannste bis 2,3 Volt geben ohne die Garantie zu verlieren......:punk:


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 18:55 am 6. Dez. 2007

ok

pc800, heist aber auch pc6400 (sry hab mich vertan = anderer pc)

laufen auf 400mhz(obwohl pc800 dortsteht ^^, ist aber glaube normal so)

Hab den HT teiler auf 4 heruntergesetzt, und auf 215 x 15 mhz gestellt (auf vcore 1,4350V, pc startete neu (was manchmal anstatt dem freez passiert, piepste  1mal lang un 2x kurz, "die grafikkarte", sagt das aword BIOS)

Wobei ich wenn ich die CPU übertakte, die grafikkarte auf standart habe.

More bout RAM

ist zusätzlich durch heatpipes gekühlt und läuft (ka ob das normal ist) auf 1,8 V.
Memory bus takt= 840 mhz , bei 3150 mhz CPU

Speicher takt / multi, erm, wo kann ich das nachlesen?

sind 5-5-5-15

PS: Cpu codename ist windsor


-- Veröffentlicht durch d2fan am 21:50 am 5. Dez. 2007

hast du dran gedacht den ht multi auf 4 runterzustellen? es könnte sein dass die zusätzlichen 65mhz schon zu viel für das board sind....

allerdings knn auch tatsächlich die cpu am ende sein... vielleicht kriegst du mit 1,5v noch etwas raus... allerdings sind die 6000+ mit 3000mhz oft schon so ziemlich an ihrem limit getaktet.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:47 am 5. Dez. 2007

2x 1GB OCZ spicher pc2667 (400mhz) DDRII
was isses denn nu für welcher? 667 Mhz oder 800 Mhz? ^^

Wie ist der HT Takt?/HT Multi
Wie ist der Speichertakt?/SpeicherTeiler!?


-- Veröffentlicht durch newocer69 am 21:37 am 5. Dez. 2007

(jaja, die 6000er^^)

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn ich meine CPU übertakte, friert er bei etwa 3,2 ghz ein (multi 15, takt 213) kp warum
Vcore auf (von 1,4V)  1,4125V angehoben und bringt auch nichts. Alles gut gekühlt (zalman 9700 oder so), ca. 7Lüfer (4x120mm, 1x140mm,1x80cm, + Festplattenkühler, NB kühler ect). Natürlich mit system angebracht (die lüfter).

Restliches sys.
ASUS M2N32SLI deluxe (soll angeblich "extreme" übertaktungsmöglichkeiten haben)
8800 GTS 320Mb von XFX
2x 1GB OCZ spicher pc2667 (400mhz) DDRII
Samsung 300GB platte

Tja, der AMD 6000 soll ja nicht das größte OC potentiol haben aber die taktrate zu erhöhen wird ja wohl drinn sein oder?

Temps sind auch inordnung (ei voller volllast 51°C @ 3150 Mhz)

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de