Biostar TF560A2+ * Problem nach BIOS-Update

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Biostar TF560A2+ * Problem nach BIOS-Update
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13691

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:10 am 11. Nov. 2007

Hehe das freut uns! Es gibt halt immer einen weg ;)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:05 am 11. Nov. 2007

na ich habs einfach getan;)


und siehe da alles geht,und dieses Verfahren ist echt Idiotensicher,keine Ahnug wie man da was schrotten kann dabei.

Man muss halt nur Vorsichtig sein wegen den Pins des Bios-Stein beim Anstecken oder Abstecken aus der Halterung .




nun ja Danke nochmal :)




-- Veröffentlicht durch larsk86 am 18:43 am 10. Nov. 2007

Nö, das macht keinen Unterschied.

Ich möchte Dich nur vorher darauf hinweisen, dass Du das auf eigenes Risiko machst. Viele Leute haben auf die Art schon ihr Mainboard geschrottet. Also überleg Dir gut, ob Du das wirklich machen willst.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:48 am 10. Nov. 2007

gut ich habs grad schon mit den Fingern rein/raus bekomm,es muss auch net ganz gesteckt sein.


Einem Kollegen hab ich auch bescheidgesagt,er hat das gleiche Moo und bringt nahher den Bios Stein.





nun frag ich mal:
mitm neuen Stein sollte ja alles wieder easy gehn........
kann ich dann auch einfach im Windows betrieb flashen mitm Flash Programm,das ich für mich Jahrelang sicherer gewesen.
sollte doch kein Unterschied machn
ob im DOS oder im Windows?:noidea:


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 15:41 am 10. Nov. 2007

Du musst den Chip mit einer Pinzette aus dem Sockel hebeln. Und da Pinzetten in aller Regel aus Metall sind, kannst Du sehr leicht einen Kurzen bauen. Du darfst den Chip nur am Gehäuse und auch den Sockel auch nur am Kunststoff berühren. Und Du darfst auch nicht abrutschen, denn dann kannst Du überall auf dem Mainboard was kaputtmachen.

Du musst immer bedenken, Du machst das ganze während der Rechner an ist!


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:59 am 10. Nov. 2007

und was macht es so gefährlich bzw. was kann ich falsch machen?:noidea:


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 14:51 am 10. Nov. 2007

Dafür brauchst Du noch einmal das gleiche BIOS - und zwar den Chip selber (von einem Board des gleichen Typs). Den baust Du bei Dir ein, bootest den Rechner. Dann wechselst Du den Chip im Betrieb und startest dann den Flashvorgang.

Funktioniert ganz gut, nur man muss halt höllisch aufpassen. Sonst ist nämlich alles kaputt.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:38 am 10. Nov. 2007

bitte um mehr erläuterung ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:50 am 10. Nov. 2007

Nen heißer wechsel oda wie das heißt ^^ sprich Bios im Betrieb austauschen und dann flashen ^^


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:32 am 10. Nov. 2007

auf die Ideen kam ich schon,aber wenn schon restet sowas nur ein Bios und flasht es net zurück  ;)



hat da niemand nen Rat?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:21 am 10. Nov. 2007

Mhh das is echt nicht angenehm ^^ biosbattery mal ne zeitlang rausgenommeN?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:19 am 10. Nov. 2007

laut der Seite:
http://www.lejabeach.com/Biostar/TF560A2+/



ist das Bios only Phenom..........
laut Biostar für alles..........

ich meinne,der PC startet ja noch und CPU und den Rest erkennt er ja auch




ja ich hab sowas auch natürlich versucht mit dem Reset im Bios.......ändert nix:(


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 11:08 am 10. Nov. 2007

Beim BIOS-Reset wird der RAM-Baustein gelöscht, dann steht da gar nichts mehr drin.

Beim Einstellen auf Setup-Defaults hingegen werden die korrekten Werte im RAM gespeichert. Das sind vom Hersteller optimierte Werte, mit denen das Mainboard auf jeden Fall korrekt starten sollte.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:08 am 10. Nov. 2007

Biso Resett ist dat gleiche !? xD


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 18:16 am 9. Nov. 2007

Hast Du mal die Einstellungen auf Setup-Defaults zurückgesetzt? Meistens ist es so, dass die im BIOS-RAM gespeicherten Einstellungen nicht zur neuen BIOS-Version passen und dadurch Fehler entstehen.

Edit: Ich meine nicht den Jumper, sondern im BIOS zurücksetzen!

(Geändert von larsk86 um 18:16 am Nov. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:37 am 9. Nov. 2007

ich will es nicht nochmal neu schreiben,somit bekommt ihr mal eben das gleiche wie ich es dem Support geschickt hab,ich bin Ratlos:(
lesst selbst warum....







ich spielte ihr neues Bios (N56BAB06),seit dem möchte der PC nicht weiter booten als zum Hardware Monitor.(mein altes Bios war das N56BA803)
Das heisst ich kann auch mein Windows nicht mehr booten,obwohl er im Boot Menü(F9) all meine Bootmedien,so auch die Festplatte inkl. aller Laufwerke und Floppy erkennt.
Ein Versuch wieder das alte bzw. ein anderes Bios aufzuspielnen gelingt  nicht da er weder eine DOS Diskette oder sonstige bootfähige Bootmedien annimmt.
Auch über ihr internes Bios Flash Programm(Bios Setup Flash Utility Version 1.05) möchte er meine altes oder sonstige ältere Bios Daten nicht annehmen bze. aufspielen/flshen.
Die Namen der Datein mit der Endung BST (zb.N56BA803.BST) zeigt er mir an,erkennt sie also,will sie aber nicht flashen nachdem ich Enter drücke.
Seine Fehlermeldung draufhin ist "Load File Failed!!".



Da ich nun wohl nicht mehr booten kann,ich mein Wissen am Ende.Der Jumper half da auch nicht,sowie ein Anruf bei ihnren (9.11.2007) Technichen Dienst.
Da mir am Telfon keiner helfen konnte,sollte ich mich nochmal hier schriftlich melden.

Nun hoffe ich sie können mir  so weiter helfen,ich danke ihnen jetzt schon und würde mich über eine schnelle Lösung freuen.








ALSO.........könnt ihr mir da helfen?:godlike::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de