locked 2500+ Muliplikator ändern

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- locked 2500+ Muliplikator ändern
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13684

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:57 am 29. Okt. 2007

Mit ner Autobatterie :D ;)


-- Veröffentlicht durch kingofkingz am 18:52 am 29. Okt. 2007

hab in englischen foren gelesen, dass viele ihre cpu durch das l6 cutten geschrottet haben. jetzt hab ich doch ein bissl schiss, kann mir jemand sagen mit was und wie ich das am besten mache?


-- Veröffentlicht durch kingofkingz am 23:21 am 28. Okt. 2007

ok, aber ich denke ich werd das risiko trozdem eingehen.
Geode NX, Bridge configurations
Hiernach müsste ich die zweite L6 Brücke von links trennen. Ist das korrekt?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:37 am 28. Okt. 2007

pinmod geht nicht, Brücken trennen geht, mit ner guten Chance den Prozzi zu himmeln;)

Besser den FSB bis zum Ende anheben, das bringt auch gleich ne Steigerung im Ramdurchsatz:thumb: 11x215 sind schon 2365...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:05 am 28. Okt. 2007

Versuch mitm Pinmod den Multi von 12 auch wenn ich bezweifel dasses vernünftig läuft ;)


-- Veröffentlicht durch kingofkingz am 11:57 am 28. Okt. 2007

Da ich mir bald ein neues System kaufe möchte ich nochmal alles aus meinem alten gelocketen Athlon XP 2500+ rausholen. Er lief jetzt mehrere Jahre stabil auf dem Niveau eines 3200+ (11*200).
Ich habe versucht die CPU mittels des Mobile Mods zu unlocken. Er wird nun als XP-M erkannt. Wenn ich den Muliplikator im Bios ändere tut sich nichts. Wenn ich ihn im Windows durch CPU MSR ändere freezt er. (Weil ich ein nforce2-Board habe)
Ich hätte jetzt noch 2 Ideen vielleicht kann mir von euch jemand sagen, ob das funktionieren wird:

1. default multiplikator von 12 festlegen durch trennen der 2. L6 Brücke von rechts
2. mit pin mod muliplikator von 12 festlegen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de