Athlon xp3100+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon xp3100+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13682

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:29 am 16. Nov. 2007

du gibst natürlich nur das ein was du ändern möchtest, den Multi wird aber vermutlich trotzdem nicht zu verstellen gehen
was steht denn auf der CPU drauf?


-- Veröffentlicht durch Yarrick am 15:28 am 16. Nov. 2007

So, da bin ich wieder.

Also das mit dem Cache läuft echt absolut garnich.
hab mittlerweile glaub ich ne halbe Flasche Leitlack da drauf geschmiert
(natürlich nicht am Stück).

Nun mal zu der Pinmod Anleitung.
Muss ich den Proz. auf Barton stehen lassen (is ja im Prinzip einer)?

Und vor allem, muss ich in der Anleitung nur den Vcore eingeben wenn ich sonst nichts verändern will.

Oder muss ich die daten die der Proz. jetz schon hat (fsb200x11)
mit eingeben?
Was bei mir laut anleitung 4400 mhz und 6000+ ergeben würde.
:lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:53 am 5. Nov. 2007

ich liebe es wenn ein plan funktioniert! ;)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 14:17 am 5. Nov. 2007

Nehme alles zurück^^


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:56 am 4. Nov. 2007

und dir ist schon klar dasses den 3100+ gab? ^^ der wurde 2004 rausgebracht hat nen thorton core !?

Klick mich und such mal unter Thorton ;)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 20:49 am 4. Nov. 2007

Euch allen ist doch schon klar, dass es für Sockel A zwar nen Sempron 3100+ gab und nie einen XP 3100+??? Außerdem ist bei diesen der Multiplikator auf jeden Fall gelockt. Wie es mit dem Cache ist, weiß ich grad selber nicht.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:46 am 4. Nov. 2007

Ich würde schätzen das der kontakt nicht geschlossen ist...
aber kann auch sein das der einfach keine probleme macht...

Schonmal die Pinmods angesehn und versucht da etwas zu machen?


-- Veröffentlicht durch Yarrick am 19:43 am 4. Nov. 2007

Also L2 kriege ich absolut nicht frei.

Die Brücke hab ich zu, aber ich merke gar nix.

Ist es möglich, dass ein defekter Cache keine Probleme macht, oder habe ich einfach nur den Kontakt nicht geschlossen?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 3:51 am 28. Okt. 2007

Zum L2 Cache kann man so nichts sagen muss man ausprobieren.

Naja in der Pinmodanleitung kannst du nachlesen wie die Vcore hoch bekommst und dann übern FSB übertakten.
Ohne die Brücken zu verändren wirst du wohl nicht am Multi verändreen können.


-- Veröffentlicht durch Yarrick am 0:50 am 28. Okt. 2007

So, tach allerseits.

Habe noch einen alten Prozessor hier an dem ich mal ein bischen rumschrauben will.

Wie gesagt es hadelt sich um einen Athlon xp 3100+.
Ich suche jetzt ungefähr ne Woche mit dem Ergebnis dass es ungefähr gar keine Ehrfahrungsberichte zu dem Ding gibt.

Ok dann zu den Fragen.

1. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das der l2 cache intakt(und somit freizuschalten) ist.
Ich hoffe einfach mal das hier jemund meine vermutung nach oem Ausschussware in geringer Stückzahl wiederlegt .:godlike:

2. Da mein Mobo (Pcchips m848alu)keinerlei optionen in bezug auf oc hat, wäre es gut zu wissen ob jemand schonmal multi und/oder Vcore gemoddet hat.
FSB lässt sich natürlich beim Board verändern macht der Proz. aber ohne höhere Spannung nicht mit.

Joa dat isset eigentlich.
Ich könnte noch sagen das ganze ist sowieso nur zeugs das hier rumliegt.
Ich also nicht unbedingt Geld reinstecken will.

P.S.: Bitte keine Hasstiraden auf Pcchips ich jab mit dem Board bis auf die oc Fähigkeit beste Erfahrungen gemacht.
Es mag vielleicht nich der Performance könig sein, aber egal was ich da reingestopßft hab es lief wie ein Käfer

I diesem Sinne ich freu mich über jede Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de