FSB wird immer wieder zurück gesetzt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB wird immer wieder zurück gesetzt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13677

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch noclip am 15:08 am 27. Okt. 2007

seit ca.4stunden hat sich der takt nimmer zurück gesetzt! Lag doch am C'n'Q!:red:

Danke euch! :thumb:


-- Veröffentlicht durch noclip am 11:15 am 27. Okt. 2007

Moin! Hab endlich gefunden wie man CnQ ausmacht :lol: das war aber auch versteckt. Jetzt mal ne weile testen ob, trotzdem noch runtertaktet...


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 23:32 am 26. Okt. 2007

kann sein das er bei zu grosser wärme throttelt


-- Veröffentlicht durch noclip am 23:03 am 26. Okt. 2007

Nabend!
Also nach dem was ich hier so lese, glaube ich nimmer das es am C'n'Q liegt.

Hatt noch jemand eine Idee?

Oder wird das vll vom Mainboard irgendwie geregelt, dass wenn er zu warm wird, von selbst runtertaktet?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:35 am 23. Okt. 2007

Im Bios auf Enabled stellen... dann die CPU Treiber installieren und dann einergieoptionena uf niedriger verbrauch oda sow ^^

Es gibt aber Mainboards bei denen CnQ den vcore auf nen wert stellt wo der reftakt nicht mehr mitgemacht wird


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:29 am 23. Okt. 2007

wie mach ich C and Q an ?
bzw. wie seh ich das es an ist?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:20 am 22. Okt. 2007

übrigens setzt cool and quite mit sicherheit nicht den reftakt rauf oder runter, von daher ist das dein kleinstes problem.

bei mir ist es trotz oc immer aktiviert...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:54 am 21. Okt. 2007

Jup ;) und der sollte dann gut was reißen ^^


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:35 am 21. Okt. 2007

Den AC gibt schon für 12€ *klick*


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:13 am 21. Okt. 2007

Im Bios oft gibt es halt damit probleme... aber erstmal bessere kühlung...

Naja nen AC Kühler kanns auch schon tun...

Nen Venice von mir lüppt bei 36 grad load hin ^^

(Geändert von PUNK2018 um 21:13 am Okt. 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch noclip am 20:52 am 21. Okt. 2007

och menno :lol:

unter nen besseren kühler versteht ihr wahrscheinlich nix unter 30euro...

na mal gucken was es da so gibt

sagt ihr mir denn bitte noch wo ich des CoolnQuiet ausmachen kann?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:46 am 21. Okt. 2007

Jup ;) 62 grad is schon so ziemlich der Dunkel Rote bereich


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:45 am 21. Okt. 2007

hol dir erstmal einen besseren kühler, ohne würd ich nix weiter machen


-- Veröffentlicht durch noclip am 20:19 am 21. Okt. 2007

ja sorry bin auf dem ganzen gebiet noch nicht soo bewandert.

und wo kann ich das denn ausmachen? etwa im bios?
hab nachgeschaut und nur bei
"PC Health Status"
- Warning Temp.
- Shutdown Temp.
gefunden und beides ist bereits Disabled:noidea:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:56 am 21. Okt. 2007

solltest du haben... ;)
ist normal immer drauf *g*

62°C ist doch etwas viel....  könnte sein, dass er es deshalb selber runter setzt um die temp runter zu bekommen...


-- Veröffentlicht durch noclip am 19:47 am 21. Okt. 2007

Sorry hab ich noch nie von gehört:lol: Was ist das?



EDIT: Habs gegooglet und weiss jetzt halbwegs bescheid. habs aber nicht drauf wenns nicht schon original drauf ist!
Immer diese Abkürzungen... ;)

(Geändert von noclip um 19:53 am Okt. 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:44 am 21. Okt. 2007

CnQ an? ^^ wenn ja mach das mal aus und gugg nochmal ;)


-- Veröffentlicht durch noclip am 19:35 am 21. Okt. 2007

:moin::moin:

So ich denn nun auch mal meine CPU bissel übertaktet und habe jetzt aber ein Problem.

Undzwar hab ich mal den FSB von 200 auf 230 angehoben. Und auch unter Prime getestet, läuft ansich stabil. Max Temp liegt so bei 62grad.

Aber wenn ich denn ne Weile PC anhabe und denn mal nachgucke steht der FSB wieder auf default. Ich konnte noch nicht feststelle das es durch zocken oder so passiert. Z.b. vorhin kurz Painkiller gespielt und denn nachgeguckt und da war der FSB noch auf OC. Noch bissel im inet gewesen und denn noch mal nachgeschaut, FSB wieder auf default :noidea:

Und wenn ich denn BIOS nachgucke steht der FSB noch auf OC, also 230.

Ich find das alles sehr seltsam....
Denn es ist ja nicht so das er abstürzt oder sich aufhängt.

Liegt das vielleicht an meinen Board?

Ist ein Elitegroup ECS RX480-A

meine restlichen Sachen:  2GB RAM (1x Samsung, 2xNanya)
                                        7600GT

Bin dankbar für jede Hilfe :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de