AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13664

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 15:05 am 30. Sep. 2007

Hab auch noch nie davon gehört, dass ein CPU einfach wegbruzelt, vorher sollte sich der PC abschalten, sei denn du spielst am VCore rum :lol:

Abgsehen davon halte ich es auch nicht für sinnvoll, so einen CPU zu kaufen und dann noch übertakten zu wollen, da hätte es auch ein billigerer getan, wie schon erwähnt wurde, die Teile arbeiten schon ziemlich an der Grenze.


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 17:30 am 29. Sep. 2007

Wenn der Prozessor halbwegs gut gekühlt ist hängt sich der PC in der Regel auf bevor was kaputt gehen kann.
Ich hab noch von keinem Prozessor gehört bei dem es zwischen läuft und kaputt kein instabil gab ;)

...Fazit: Langsa schrotten, dann gibts ne Vorwarnung
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 13:21 am 29. Sep. 2007

wobei es auch oft auf die CPUs ankommt, ob er durch die hitze kaputt geht.
mein San Diego lief mit 87°C teilweise, wegen mangelnder kühlung wegen schlechter wärmeleitpaste. geschadet hats ihm nich, vorher kriegte ich die 3GHz nich stabil, jez wohl^^

es kann aber auch sein das deine CPU bei 70°C kaputtgeht. normalerweise sollte er aber recht hohe temps aushalten.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:26 am 29. Sep. 2007

wenn du an der Grenze der Übertaktbarkeit der CPU ohne VCore Erhöhung bist ja
je höher die Spannung, desto besser kann man die CPU übertakten
allerdings sorgt schon eine um 40% höhere VCore für die doppelte Abwärme, heißt also beim VCore erhöhen immer schön die Temp im Auge behalten
kaputt gehen wird deine CPU so schnell nicht, mir ist das Kunststück mal mit nem San Diego 3700+ gelungen, der lief nen paar Minuten mit 85°C und dann lief er nie wieder
also solange deine CPU maximal 65°C erreicht und du die VCore jetzt nicht auf 1,6V oder mehr erhöhst wirst du noch ne Weile Freunde an der CPU haben


-- Veröffentlicht durch wuzlwuz am 22:21 am 28. Sep. 2007

sry für den doofen satz..... :P muss ja n bisschen spaß rein :P
zurück zum thema.......

Wäre es sinnvoll den Vcore zu erhöhen?

Sry bin eben N NOOB:thumb:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 22:05 am 28. Sep. 2007

spammt dem doch hier nicht das ganze topic zu!
ihr wollt doch auch nicht, dass das einer bei euren macht....

geht ins Lt und spammt da...  :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:16 am 28. Sep. 2007

gut, ich hab keinen dualcore, aber 3GHZ krigt man locker ausgelastet


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:36 am 28. Sep. 2007

solange du die vcore nicht mehr als 25% anhebst, die temps im auge behälst und einfach keine sch****e baust bist du auf der sicheren seite.

allerdings ist der 6000+ eine so schnelle cpu dass ich auch nicht enttäuscht wäre wenn nix mehr passiert. die rechenleistung kriegst du momentan eh kaum ausgelastet, vor allem nicht mit spielen.


-- Veröffentlicht durch Disturbed am 20:18 am 28. Sep. 2007

aber wenn er


*puff* macht
, dann isser aber

hin
!:thumb::lol:
:punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:13 am 28. Sep. 2007

was machst du da?^^

wenn er puff macht ist er hin ja^^

aber es wird wahrscheinlih nich passierren

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Disturbed am 20:11 am 28. Sep. 2007


Zitat von NoBody um 20:09 am Sep. 28, 2007

Zitat von Disturbed um 20:02 am Sep. 28, 2007

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von wuzlwuz um 19:45 am Sep. 28, 2007
..... wenn er *puff* macht?! was dann?

--------------------------------------------------------------------------------


Was für eine Frage  dann isser hin  




ist die welt nicht lustig?:lol::lol::lol:




noch bisschissener konnteste nich zitieren wa?:lol:

Die wahrscheinlichkeit das er dabei flöten geht ist sehr gering...
Mach einfach!



ja und

..... wenn er *puff* macht?! was dann?



dann isser hin


nicht war?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:09 am 28. Sep. 2007


Zitat von Disturbed um 20:02 am Sep. 28, 2007

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von wuzlwuz um 19:45 am Sep. 28, 2007
..... wenn er *puff* macht?! was dann?

--------------------------------------------------------------------------------


Was für eine Frage  dann isser hin  




ist die welt nicht lustig?:lol::lol::lol:




noch bisschissener konnteste nich zitieren wa?:lol:

Die wahrscheinlichkeit das er dabei flöten geht ist sehr gering...
Mach einfach!


-- Veröffentlicht durch Disturbed am 20:02 am 28. Sep. 2007


--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von wuzlwuz um 19:45 am Sep. 28, 2007
..... wenn er *puff* macht?! was dann?

--------------------------------------------------------------------------------


Was für eine Frage  dann isser hin  





ist die welt nicht lustig?:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 20:00 am 28. Sep. 2007

dann haste pech gehabt


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 19:56 am 28. Sep. 2007


Zitat von wuzlwuz um 19:45 am Sep. 28, 2007
..... wenn er *puff* macht?! was dann?

Was für eine Frage :noidea: dann isser hin :lol: :dead:


-- Veröffentlicht durch wuzlwuz am 19:45 am 28. Sep. 2007

..... wenn er *puff* macht?! was dann?


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:21 am 28. Sep. 2007

sehr viel ist da nicht mehr zu machen!
ich schätze so ca. 300mhz mehr da die 6000+ von werk aus schon ordentlich an die grenzen gezogen werden....
aber genaues kann man eh nicht sagen!

da heißt es einfach TESTEN, TESTEN, TESTEN :lol:;)

edit: wenn du mal in unsere tolle datenbank schaust
hier
und gehst auf "AMD Athlon 64 X2 Dual Core"

da siehste in der spalte mit "Def" die CPU's mit 3000Mhz und daneben die OC-Mhz ;)
die mit 3000Mhz sind die X2 6000+ ist ja klar ne? :lol:

da kannste so ca. gucken was dich da erwartet :thumb:

(Geändert von Irrwisch um 19:48 am Sep. 28, 2007)


-- Veröffentlicht durch wuzlwuz am 19:18 am 28. Sep. 2007

Hallo Jungs,
ich habe einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+,
der im moment auf 3.14 GHz (5% overclock) läuft.

Wie viel kann ich da noch rausholen?

ps:
CPU-Temp: nach 3 Tagen dauerstress 45° C
Motherboard: 50° C
HDD: 29° C
Graka: 50° C


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de