Referenztakt nicht über 240...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Referenztakt nicht über 240...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13659

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:27 am 11. Okt. 2007

ich finde den speichertakt auch schon reichlich hoch! stell den ht link mal auf 3 und den speicher schön runter, dann geht noch einiges.


-- Veröffentlicht durch Urbs am 10:30 am 11. Okt. 2007

aus deinem Speichertakt würde ich raten das der Speicher aussteigt... also einfach mal Speicher auf 533 einstellen und dann den Takt hochsetzen... wirst ja sehen wie weit du kommst...

danach das selbe mal mit Speichertakt 667 probieren...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:35 am 27. Sep. 2007

Stell mal die Speichertimings fest ein. Wenn auf SPD eingestellt wird, holt er sich die Werte des eingestellten non-OC-Taktes aus dem SPD (also z.B. die Werte für PC667), die dann beim OC wohl zu scharf sind. ;)


-- Veröffentlicht durch niklasseinpapa am 23:53 am 26. Sep. 2007

Hallo,

wie ich es auch anstelle ich bekomm den Referenztakt einfach nicht über 240mhz. Sobald ich Werte darüber einstelle startet er nicht mehr. Hab auch schon Erhöhungen von Vcore, Speicher und Chipsatz Spannung probiert.

Ich hab ein Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H SLI Board mit Nforce 570 Chipsatz, einen Athlon X2 3800+ und 2x 1GB Corsair DDR2 800 Speicher.

Meine Einstellungen im Moment sind: RefTakt 240mhz, Multi 10, Vcore 1.44, VRAM 2.03, VChip 1.78, Speicher läuft mit 480mhz auf spd-timings (5/5/5/18/23) Speicherteiler=5 HT Teiler steht bei 4 (960mhz)

Also mit dem Board sollte doch schon etwas mehr drin sein, meint ihr nicht auch? Selbst bei eingestellten Multi 5 und Speicherteiler 10 kommt der Referenztakt nur bis max 250mhz

Oder mach ich einfach nur irgendeinen Fehler?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de