Opteron 170 - Temparatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Opteron 170 - Temparatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13642

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 12:43 am 22. Aug. 2007

Âlso mein problem ist das er laut ist ... fürs erste...

bei mir ist am besten ohne geräusche und dafür maximum was geht...
habe mir vor langem den WaKü halter gekauft.. dens cheiss find ich nun nicht... sonst hätt ich eh schon die wakü druf...

naja, das ding sitzt optimal... weshalb mich das auch gewundert hat.. was der solaut sein muss...

mein 3000+ 64er athlon lief leise... und das noch mit schlappen 38°C last zum schluss...  
der neue boxed kühler sieht dagegen spacig aus mit heatpipes und so, also kupfer auch noch und der alte war echt purer standard mist.. aber dafür leise und machte gute arbeit...

ich wollte wiessen ob meine verhältnisse normal sind...

ah ja... gehäuse lüftung ist gut.. habe ein xaser 3 towe mit fron 120er rein
seite 80er rein richtung graka (abzug bei graka raus)
seite 80er rein zu den harddisks

dann oben cpu lüfter - drüber das Bequiet NT mit 2x80mm
und hinten neben cpu 2x80 mm die rausziehen...

alles low noise papst oder thermaltake lüfter... und die hört man echt nit... aber der prozessor-lüfter hat schon bei idle seine töne und das nervt schon...

die x1900gt hat eh auch einen dominanten ton wennst mal was zockst aber ok... nur nicht im ruhe zustand...

gruss


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 23:43 am 20. Aug. 2007

Kann leider nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Das war beim Opteron mit dem boxed ein GA-K8NF9. Die Temps waren unter Last, mit dem boxed @ Standard zwischen 43° und 46°C (Dual Prime).


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:19 am 20. Aug. 2007


Zitat von DonQuichote um 23:14 am Aug. 20, 2007
Auch sollte der boxed Kühler den Opteron auch unter Last <50°C halten.



Nicht unbedingt, zumindest nicht bei einem Asus-Board oder einem anderen Board, das ähnlich hohe Temps anzeigt... ;)


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 23:14 am 20. Aug. 2007

Hi Krieger,

der Lüfter auf dem boxed Kühler vom Opteron 170 ist nunmal nicht der leiseste.  Von der Temp her hast du noch nicht wirklich ein Problem, aber OC kannst du so vergessen. Auch sollte der boxed Kühler den Opteron auch unter Last <50°C halten. Sitzt der Kühler richtig(dünn WLP, ordentlicher Kontakt zur CPU)? Wie sieht´s mit den Case Temps aus? Gehäuselüftung o.k.? Stimmen die Bios Einstellungen (Lüftersteuerung, CPU V-Core)?


-- Veröffentlicht durch Matz am 22:15 am 20. Aug. 2007

Ja und wo ist jetzt dein Problem?


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 13:07 am 20. Aug. 2007

Hallo liebe leute

Also ich habe mir nun nen Opteron 170 zugelegt und auf mein A8n-Deluxe gepackt...

das ganze lauft bei mir nach 5 Minuten WoW ... ohne in einem Raid (wohlgemerkt) zu sein... in der stadt bei 51°C

also nach 2-3 stunden zocken will ich lieber nicht wissen was da kommt..

Kühler .. der Boxed... wird auch derbe laut...

ist das normal??

Gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de