K8NF4g mit 2800 Sempi oc

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K8NF4g mit 2800 Sempi oc
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13630

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:18 am 6. Aug. 2007

Ich habe mal ne Frage kann ich die gleich hier nochmal posten oder sollte ich nen neues Topic aufmachen.
Ich machs einfachmal hier.

Habe neulich ausvrsehen nen 3400 für s 754 ersteigert der als defekt eingestuft war und auch defekt ist.

1. Frage wie hoste ich ein Bild?

:noidea:

2. Wie kann es passieren nachdem ich die Cpu testen wollte, sie dann wieder ausgebaut habe, dass der Headspreader mit abgeht?
und
3. wenn ich die Bilder hochgeladen habe lässt sich da was löten?

für eure Geduld vielen Dank

Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch NoBody am 1:30 am 1. Aug. 2007

:ugly:


-- Veröffentlicht durch d2fan am 1:21 am 1. Aug. 2007

@nobody habe da vor kurzem lange dran rumgetestet. bei meinen mdts z.b., die als ersten wert leider nur 2,5 schaffen, ist als letzter wert 8-9 am schnellsten. habe ausgiebig getestet. wenn ich den auf 3 stelle ists ganz langsam (langsamer als 15!!). bei allen anderen timings hab ich die erfahrung gemacht, dass es am besten ist, den kleinstmöglichen wert zu wählen. bei mir ist also die optimale kombination 2,5-3-2-8  1T @220mhz. ich glaube der letzte wert hat auch etwas mit dem ersten zu tun! wenn man den ersten z.b. auf 2 kriegt, lohnt es sich auch wieder den letzten zu senken, z.b. auf 4 oder so.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 1:04 am 1. Aug. 2007


Zitat von NoBody um 0:27 am Aug. 1, 2007
ja kp check ich einfach nich

@ghost, mom ich suchs dir eben raus




Ich war noch ma im Bios da ist kein eintrag über Multi oder sowas.
Hast du schon was gefunden?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:57 am 1. Aug. 2007

achsooo

ja dann werde ich meine rams auch mal entschärfen^^


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 0:48 am 1. Aug. 2007

Bin jetzt bei 272 und er ist noch nicht abgeschmiert.

Werde mal so weit gehen bis er abschmiert und dann prime laufen lassen.

bei  277 ist er aus gegangen werde ihn mal mit 275 in prime laufen lassen.


(Geändert von Ghostsepp um 0:52 am Aug. 1, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:37 am 1. Aug. 2007


Zitat von NoBody um 0:27 am Aug. 1, 2007
ja kp check ich einfach nich



Die Timings sind Wartezyklen zwischen Datenpaketen. Je höher der Wert, desto größer der Abstand zwischen zwei Paketen. Ist der Wert zu klein, kommt es zum "Datenstau". ;)


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 0:35 am 1. Aug. 2007


Zitat von kammerjaeger um 0:19 am Aug. 1, 2007

Zitat von Ghostsepp um 23:43 am Juli 31, 2007

und die settings 2,3,2,5  und 1T



Das ist natürlich brutal scharf, besonders wenn das Board dann auch noch hohen Takt schaffen soll. Stell mal testweise auf 3,3,3,8 und 2T.





Das werde ich mal versuchen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:27 am 1. Aug. 2007

ja kp check ich einfach nich

@ghost, mom ich suchs dir eben raus


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 0:26 am 1. Aug. 2007


Zitat von NoBody um 0:17 am Aug. 1, 2007
steht doch da:
Multi oder irgendwie sowas steht da...




mit Multi steht im Bios nüscht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:24 am 1. Aug. 2007

Wo ist das Problem?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:20 am 1. Aug. 2007

so lange ich schon dabei bin, dass mit den timings check ich immer noch nicht :ugly:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:19 am 1. Aug. 2007


Zitat von Ghostsepp um 23:43 am Juli 31, 2007

und die settings 2,3,2,5  und 1T



Das ist natürlich brutal scharf, besonders wenn das Board dann auch noch hohen Takt schaffen soll. Stell mal testweise auf 3,3,3,8 und 2T.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:17 am 1. Aug. 2007

steht doch da:
Multi oder irgendwie sowas steht da...


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 23:43 am 31. Juli 2007

Den Speicherteiler bei 133?
und die settings 2,3,2,5  und 1T


(Geändert von Ghostsepp um 23:44 am Juli 31, 2007)

Und wo soll ich im bios den Multi einstellen?

(Geändert von Ghostsepp um 23:45 am Juli 31, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:35 am 31. Juli 2007


Zitat von Ghostsepp um 23:19 am Juli 31, 2007

@ Nobody

Mit dem Voltmod habe ich noch zuwenig Ahnung glaube ich. Aber Danke werde mal googlen wie das funzt.



google???Workshop hier @ OCINSIDE


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:30 am 31. Juli 2007


Zitat von Ghostsepp um 23:19 am Juli 31, 2007

Zu dem Vorschlag den Multi runter zustellen. Wie und mit welchem Programm?



Im Bios.
Wie hast Du denn die Speichersettings eingestellt? Und welchen Speicherteiler?


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 23:19 am 31. Juli 2007

@ Kammerjaeger

Was meinst du mit den Setting vom Speicher? Meinst du die sind zu hart eingestellt. Ich habe Corsair xms twins. Allerdings hatte ic h das Problem auch bei no name Speicher.
Zu dem Vorschlag den Multi runter zustellen. Wie und mit welchem Programm?

@ Nobody

Mit dem Voltmod habe ich noch zuwenig Ahnung glaube ich. Aber Danke werde mal googlen wie das funzt.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:01 am 31. Juli 2007

mal den pinmod machen, dass du auf 1,55V kommst:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:59 am 31. Juli 2007

Bei ca. 270-280MHz ist bei den meisten dieser Boards Ende. Ob es am Board (oder z.B. den Speichersettings) liegt oder an der CPU, kannst Du herausfinden, wenn Du den Multi senkst. Wenn Du dann auf 270 kommst, liegt es an der CPU...


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:51 am 31. Juli 2007

Hallo alle zusammen,

ich komme mal gleich auf den Punkt, ich habe obengenanntes Board mit Sempi  ( 2800) und bin bei 265 FSB, Temp Cpu 50 (bei geschlossenem Gehäuse), Speicher steht bei 133, HT 600, CPU volt bei 1.45,
und bei diesen Einstellungen läuft auch alles primestable aber gehe ich auf 270 < gibts nen Bluescreen. Jetzt meine Frage woran kann ich erkenne weshalb mein Sys aussteigt und wie könnte ich eventuell weiter vorgehen? Ich hoffe die Infos reichen erst einmal und ihr könnt mir ein paar  nützliche Tipps geben.
Also Danke
Ghostsepp


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de