Brauch mal euer Wissen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Brauch mal euer Wissen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13620

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 23:45 am 23. Juli 2007

IDE1: HD mit Windows
IDE2: HD mit Games, Master
DVD, Slave


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 23:15 am 23. Juli 2007

Okay aso mach ich das so.  Aber bringt das mehr Performance evtl??? Weil auf der 80er is mein WIN XP drauf udnh auf der 120GB meine Games mhhhhhh jetzt weis ich nicht welche wichtiger ist. Aber ich werd das mal so anchen wiem du gesagt hast.


wegen sign naja ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:36 am 23. Juli 2007

Bor alter mach mal deine Sig weg oder viel kürzer!

Also ich würds so machen:

IDE1:  DVD->HDD ( die die du weniger nutzt)
IDE2: HDD


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 22:19 am 23. Juli 2007

Mmmmmmhhhhhhhhhh..............ja is die Logischste folgerung.aber hab nur 2 IDE Steckplätze auf mein mobo und brauch ja noch eins für mein Laufwerk is IDE geht aj nich aus Sata -.-  Wäre es klüger die 120 GB alleine anzuschließen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:12 am 23. Juli 2007

an jedes kabel eine:thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 21:39 am 23. Juli 2007

Noch ne kleien Frage. Wa sist von beiden schneller. 2x HDD an  einen IDE Kabel oder eher 1 HDD an einen IDE Kabel? Hab 2 mal eine Maxtor Diomand Plus 9 eine mit 80GB udn die andere mit 120GB. Was is schneller?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:36 am 23. Juli 2007

Ja dann würd ichs auch nicht machen...

dann würde ich deinen Rechner einfach auf 2,2 laufen lassen...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 10:53 am 23. Juli 2007

Ne das lohnt ja nicht weil ich den 512 MB riegel geschnket bekommen habe  xD und nen 1 GB  DDR 400er Ram is ne investition in die Vergangenheit!^^ Weil am 30.09 bekomm ich neue Komponenten.


2GB GEIL RAM 800er
8800GTS 640MB
4400+ X2 2x2,4GHz
Jetway Mobo


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:37 am 22. Juli 2007

512er wieder zurück bringen und nen 1gb kaufen...

vielleicht gehts ja dann^^


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 17:13 am 22. Juli 2007

ne 1GB + 512MB ^^  Was soll ich noch machen?


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 12:19 am 22. Juli 2007

Hast du jetzt 3 x 512 MB RAM drin? Falls ja geh mal mit der Command Rate Latency auf 2T.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:36 am 21. Juli 2007

Tja, so ist MSI eben. Da weiß man nie, was passiert... :lol:
Scheint das Board irgendwo bei der Spannungsversorgung, Northbridge o.ä. zusammenzubrechen.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 22:35 am 21. Juli 2007

Hallo alle OCer. Und zwar steh ich vor nem Problem was ich nicht Versteh. Ich hab ein Sempi 64 3000+ der geht bis 2,5-6 GHz Stabil. Mit 2,5 GHZ lief er die ganze Zeit bis vor ein paar Tagen, da holte ich mir einen 512MB Riegel zu meinne 1 GB dazu. Ab da an ging die 2,5 GHz nich mehr. Okay so weit is es ja logisch RAM teiler runter...mmmhhh ja aber nix. Er wil nicht auf 2,5 GHz wieder. Okay die Timings entschärfen hab ich auch gemacht. 3-3-8-3 T1 und es geht immer noch nicht. Vcore is 1,55 V die Temp is I.O. hab nen AC Freezar 64 Pro drauf. Die Spannung vom NB hab ich auch angehoben aber es will nicht. Seid dem die 512MB mehr drin sind schaft der die 2,5GHz nicht mehr. Was könnte das sein? Weis einer RAT?

Jetzt is er auf 2,2 GHz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de