5600+ oc potencial

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 5600+ oc potencial
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13559

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:06 am 1. Mai 2007

is schon klar das ne Erhöhung um 1,55V sehr Tödlich ist, das kann man sich ja mit normalem Menschenverstand auch noch überlegen


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 17:05 am 1. Mai 2007

Beo er denkt er soll auf seine 1.36 nochmal 1.55V DRAUF packen... :lol:
das wäre sehr sehr falsch... außerdem geht das nich!


waht du sollst von 1.36V auf 1.55 erhöhen... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:01 am 1. Mai 2007

ich werde auf keinen Fall beim urschleim anfangen,
übertakte einfach, achte dabei auf die Temp, und mit 1,55V biste denk ich mal noch auf der sicheren Seite


-- Veröffentlicht durch Waht am 16:56 am 1. Mai 2007

nicht ganz durchgelesen, das war ironie deinerseits mit em durchlesen und verstehn wa^^


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:49 am 1. Mai 2007

ich geh davon aus, das du bereits die Anleitung zum übertakten gelesen, und verstanden hast!


-- Veröffentlicht durch Waht am 16:36 am 1. Mai 2007

ja wenn ich ne spannung da von 1.360 hab und das um 1,55 erhöhen soll.....wie soll das denn aussehn, sry ich bn neu was das angeht und ich will da nix falsch machen, hab kein bock das da was in rauch aufgeht


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:23 am 1. Mai 2007

hä? wie meinen?


-- Veröffentlicht durch Waht am 15:51 am 1. Mai 2007

da ich ja 1.360 grad hab, soll ich dann 1.515 dazu rechenen oder wie genau funktioniert das ?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:30 am 1. Mai 2007

also über 3ghz ist extremes glück, selbst die 65nm cores schaffen selten so viel.

und bei 1,55v wird die kühlung allmählich zu einem problem

und bei den 90nm ee cores gibts auch extreme krücken, siehe smoke


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:15 am 1. Mai 2007

na, die neue Generation der 90nm kann schon bis 3,2/3,3GHz gehn
ne Spannung von 1,55V sollte genügen, achte auf die Temperatur beim übertakten


-- Veröffentlicht durch Waht am 15:08 am 1. Mai 2007

ui so viel....

hmm um wieviel soll ich denn die spannung erhöhen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:04 am 1. Mai 2007

viel weiter wirds auch nicht gehen mit dem 90nm core, mit viel glück schaffst du 3ghz.

ansonsten wie gehabt, ht erhöhen, evtl vcore anheben, das wars...

dabei immer schön die temps im auge behalten


-- Veröffentlicht durch Waht am 14:46 am 1. Mai 2007

heyho leute,

hab seit geraumer zeit nen AMD 5600+

ich war erst am überlegen ob ich mir nicht doch nen E6600 holen sollte, aber als treuer AMD'ler hab ich mich dann für den 5600+ entschieden,

naja, ich bin kein absoluter pro was das übertakten der cpus angeht,
hatt vllt jemand den gleichen, oder kann mir einer helfen, wie ich den am besten und weitesten übertakten kann, denn ich habs grad mal von 2800 (standard) auf 2900 gebracht.

mfg waht

(Geändert von Waht um 14:49 am Mai 1, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de