MSI anti-OC board! Hilfe!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- MSI anti-OC board! Hilfe!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13555

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:06 am 28. April 2007

...ist ein klasse Board...nur leider nicht für Sockel 939 :lol:

Guck mal hier. Im Forum der Seite gibts für viele MSI Boards Mod BIOS Files. Man kann sogar den Autor der Files bitten ein File für das eigene Board zu erstellen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:20 am 28. April 2007

Abit NF-7:thumb:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 11:01 am 28. April 2007

ECS is die letzte *****.....wenn du übertakten willst und noch AGP hast hol dir das DFI mit dewm Nforce Chipsatz oder das Teil von Abit mit Agp :>


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 8:45 am 28. April 2007

Also mit ECS Mobos habe ich gute erfahrung gemacht. Auf den ECS ging der CPU höher als auf anderen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch mi60 am 17:05 am 27. April 2007

Ich gebe auf das ist wirklich ein anti-OC MB und man kann wirklich nichts dagegen machen... :noidea:
Könnt Ihr mir ein anderer MB in derselbe Preisklasse empfählen?
Was sagt Ihr zu "Elitegroup nForce3-A939  nForce3 250"?
Soll PCI/AGP lock haben und kann bis 250Mhz von BIOS gehen(hoffentlich mehr mit clockgen oder?).
Danke im Voraus


-- Veröffentlicht durch Andi am 17:16 am 26. April 2007

Die Spannung am Agp Slot sollte man nicht erhöhen. Bringt nichts vorteilhaftes, nur das es deine Graka eventuell platt macht. Also lieber default lassen und nach einem Mod Bios ausschau halten.


-- Veröffentlicht durch mi60 am 17:06 am 26. April 2007

sooo jetzt schaffe ich 245 mit Clockgen aber die GraKa kann mehr nicht aushalten!! Leider funktioniert die AGP lock Option bei mir nicht :noidea:
Was ist mit +V für den AGP Slot? Standard ist es  2.5 und ich hab es mit 0.1 erhöht aber hab irgendwie Angst gekriegt! Wie viel kann man da erhöhen? Ram hab ich auf 333 runter gesetzt.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:32 am 26. April 2007

ne ein Mod Bios!

Ein Bios von Freaks und nicht von MSI:thumb:


-- Veröffentlicht durch mi60 am 16:27 am 26. April 2007

was meinst du, direkt ein FIR Bios zu flashen oder ein Biosmod?
Irgendwelche Vorschläge wo ich ein passendes Biosmod finden kann?
Danke


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:02 am 26. April 2007

dann kannst du nur versuchen mit einem anderen bios weiterzukommen


-- Veröffentlicht durch mi60 am 15:58 am 26. April 2007

Ja aber ich erreiche die 232 locker und jetzt kann ich einfach nicht weitergehen... das ärgert!!
Die FIR Version hat den Selben Chipsatz (VIA K8T800 Pro) und kann bis 280Mhz gehen...?!
Soll allerdings fast dieselbe MB sein!

Gruß Micha


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:18 am 26. April 2007

Das board ist ziemlich untauglich zum ocen, wegen dem VIA schipsatz


-- Veröffentlicht durch mi60 am 14:17 am 26. April 2007

MSI K8T Neo2 v2.0 (MS-7094)
Kein FIR oder Platimun
LINK mit Details


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:51 am 26. April 2007

??
ich hab auch ein neo2

wie ist die genaue bezeichung? oder war die das?^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:15 am 26. April 2007

das ist komisch, weil das neo eigentlich als oc board gedacht war.

ist denn schon das aktuellste bios drauf,

vielleicht kann dir hier jemand ein mod bios empfehlen?


-- Veröffentlicht durch mi60 am 13:11 am 26. April 2007

ja klar im Moment läut alles auf 232Mhz super stabil nur ich kann kein grösseren Wert in den BIOS einfach einstellen! Es sind nur Werte zwischen 200 und 232Mhz zulässig.

Gruß Micha


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:45 am 26. April 2007

schonmal versucht,

speicher runtertakten
ht multi runter
chipsatzspannung rauf

?


-- Veröffentlicht durch mi60 am 12:44 am 26. April 2007

Hallo Leute,
ich kann mein FSB bis maximal 232 in BIOS einstellen... Leider hab ich eine anti-OC Version erwischt und jetzt weiß ich nicht was ich machen kann! Kann man den BIOS flashen oder sowas? Ich hab gerade meine Wasserkühlung zusammengebaut und mit dem 2070Mhz kann ich mich einfach nicht zufriedenstellen... bitte hilft mir!

Venice Athlon64 3000+
MSI K8T Neo2 v2.0 (MS-7094)
noname 1024MB PC3200

Gruß Micha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de