5000+ AM2 oc und fps Probs

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 5000+ AM2 oc und fps Probs
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13538

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 7:22 am 14. April 2007

das weiss ich..

aber da mein system bereits neu gemacht wurde, und die leistung aufgrund der hitze sinkt, dachte ich da die leute hier plan haben hilft mir das.

und jeder gute cs spieler, bemerkt sogar den unterschied zwischen 80 und 100 fps. denn das ist was anderes wie z.b. beim tv film wo 24 fps reichen.

PS vsync habe ich nicht an =) das weiss ich selber^^


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:29 am 13. April 2007


Zitat von realoutlaw um 9:04 am April 13, 2007

..sry habe mir das falsche forum ausgesucht..



Das ist hier auch kein gaming forum für CS sondern ein OC- Forum ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 16:18 am 13. April 2007

Zwischen 100 und Tausend merket man wirklich keinen aber zwischen 25 und 200 liegen Welten. Ich empfinde Counterstrike 1.6 bei 60fps als ruckelig und viel zu langsam. Bei durchgehend 200 lässt sich es viel angenehmer spielen.
Ich denke auch das Source auf deinem PC locker flockig die 100fps zaubern sollte. Ich würde mal V-sync abstellen...

MFG


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 15:37 am 13. April 2007

Soviel zum Thema "wenn man keine Ahnung hat"...

Wenn Du schonmal 200FPS hattest, dann wird es mit Sicherheit nicht am Prozessor liegen... der wird nicht von heute auf morgen langsamer (nur wenn Du ihn bewusst runtertaktest). Vielleicht solltest Du mal Deine Software überprüfen. Mainboard-, Grafikkarten- und eventuell Prozessortreiber auf den neuesten Stand bringen.

Und es ist trotzdem egal, ob Du 50 oder 100 oder 1000FPS hast. Ich kann mit Dir wetten, dass Du den Unterschied nicht erkennen wirst.


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 9:04 am 13. April 2007

die leute die einem immer was von 25-50 fps erzählen wollen kennne einfach dieses spiel nicht

erstmal wird das recoil beeinflusst, und wenn 2 leute vor dir stehen und du 50 fps hast langt das nunmal nicht..100 fps sind optimal..sry habe mir das falsche forum ausgesucht..

will nicht das mir jmd sagt deine fps reichen oder das ist normal oder deien hardware passt nicht, denn ich hatte bereits 200 fps in dem game mit dem cpu

kkthxcu


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 10:46 am 12. April 2007

5000+ AM2 boxed

wenn ich ihn auf 2x2,6 oder2x2,7 laufen lasse hat er bei 60-67 grad je nach last, habe nun paste ma fix neu gemacht und läuft bei 57 auf 2x2,4 runtergetaktet..habe den reklamiert und bekomme den ersetzt, und zudem gibs nen arctic kühle für die zukunft..kann mir die hitze und die leistung nicht erklären


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 18:57 am 11. April 2007

Erstmal bin auch ich der Meinung, dass 50FPS mehr als ausreichend sind (guck Dir mal an, welche Framerate unter DOS als flüssig galt, Du wirst Dich wundern :lol:).

Dann können irgendwelche Software oder schechte Treiber das System ausbremsen. Vielleicht solltest Du mal gucken, ob alle Treiber aktuell sind und nicht allzu viele Programme unnötig laufen.

Und dann wäre da noch die Hardware. Ein schlecht konfiguriertes System (BIOS-Einstellungen) oder bestimmte Kombinationen von Hardware können auch bremsen. Letzteres lässt sich allerdings nur durch ausprobieren herausfinden.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:17 am 11. April 2007

Ich verstehe dein prob nicht, ob du nun mit 50 oder 500 FPS macht abslout null Unterschied, 20-25 FPS sind angenehm fürs Auge alles darüber nimmt man nichtmehr war. Hast du mal bei anderen Spielen probiert wies da ist oder ist das nur CS?


-- Veröffentlicht durch Andi am 8:23 am 11. April 2007

Wie warm btw heiß ist er den? Was für einer ises genau?


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 9:36 am 6. April 2007

tja hans aber ich nutze eine high fps cfg, quasi alle details low..kein aa oder af. und andere spieler haben mit schlechterer cpu u graka mehr fps..aber ich habe einen fehler gefunden...

mein cpu ist viel zu heiss..wieso auch immer.ich werde mir nen grösseren lüfter bestellen und schauen das ich die temp runter bekomme


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:27 am 5. April 2007


Zitat von realoutlaw um 9:28 am April 5, 2007
Hey Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich spiele CS:S und habe framedrops bis auf teilweise 50fps.



:buck:

Wo ist das das Problem?

Jedes Spiel hat in bestimmten Einstellungen und Szenen framedrops.
Mit 50fps Minimum dürfte es selbst für einen Profizocker noch schnell genug sein...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:09 am 5. April 2007

wie kommt ihr nur immer auf so einen schwachsinn (source nur cpu-lastig:noidea:)

also mit aktiviertem aa/af und 1280x1024 sind einbrüche unter 50fps mit einer 6800gt normal.

liegt also definitiv nicht an deiner cpu...


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 14:42 am 5. April 2007

Naja das sehe ich nicht so das CS:S Source nur CPU lastig ich Spiele das auch e und hab im durchscnitt 80-90 Frps mit meinen Sempi 64 3000+ und meiner 7600GT udn da zu kommt das ich nur  1 GB Ram hab @ 225 Mhz


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 14:12 am 5. April 2007

1280 x 1024

habe alle anderen auch verscuht..bringt im schnitt 10 frames

css ist nunmal nur cpu lastig..klingt komisch, ist aba so =)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:44 am 5. April 2007

welche auflösung?

und wieso soll source nur über die cpu laufen:noidea:


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 11:32 am 5. April 2007

das weiss ich, aber source zeiht die frames durch den cpu, und die graka is nun lange nicht zu low dafür.

cool u quiet hatte ich ma deaktiviert, nix genützt.auflösung ändert auch nix


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:28 am 5. April 2007

an der cpu dürfte es nicht liegen, deaktivierm zur sicherheit mal cool and quite.

check ob der speicher im dualchannel läuft, alles in allem sind ddr2-533 natürlich schon etwas langsamer als z.b. ddr2-800, was aber nicht soo viel ausmacht.

bremse könnte je nach auflösung aber tatsächlich die graka sein, da die source engine auf nvidia eher schlechter performt...


-- Veröffentlicht durch realoutlaw am 9:28 am 5. April 2007

Hey Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich spiele CS:S und habe framedrops bis auf teilweise 50fps.
Im Bios habe ich den AM2 Boost aktiviert und 2x2,7 ghz.
Weiteres oc führt nur zu abstürzen.

mein System:

AM2 5000+
Asrock AM2NF3
2 gig pc 533
Gigabyte 6800 GT 256 MB DDR3

für css ist nur die cpu wichtig, und daher frage ich mich wieso andere mit ihrem schelchteren cpu weitaus mehr fps haben.

Habe bereits mein system komplett neu gemacht, dual core patch drauf von amd usw.
Ich bin einfach enttäuscht und bin mir nicht sicher, ob mein ram mich bremst oder das Mainboard einfach so schlecht ist.

Da meien graka noch alles erfüllt, wollte ich sie noch weiter nutzen, aber wenn das so weiter geht werde ich wohl umrüsten müssen..freue mich über hilfe

greetz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de