Pinmod geht nicht? 0215

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pinmod geht nicht? 0215
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13526

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 5:18 am 31. März 2007

Hallo,

@ Coint

Ja, wert war es das Ding schon, einer davon hat mich auch bis ins letzte Jahrr noch Office-mässig treu begleitet.
Es ist zwar Jahre her, aber High-End( und dabei erschwinglich) gewesen.
Von OC war da auch nicht die Rede, da der Prozzi bei vergleichbarem PR-Rating bei Spielen spürbar schneller war Dann erst kamen die neueren Kerne, die auch besser taktbar waren.
Heute relativiert sich das alles, aber ich bin auch schon seit C-64 und TI-57 dabei.
Beileid ist sicher angemessem, Mitleid bei selbst dem Sockel noch vorhandenen Alternativen sicher unangemessen. Ein wenig Respekt wäre aber irgendwie würdig.

In Memorian

MfG
JWXS





-- Veröffentlicht durch Coint am 17:11 am 30. März 2007

palomino? wert? war sie doch schon damals nicht....


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:57 am 30. März 2007

die 18€ :lol:


-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 13:32 am 30. März 2007

eine gedenkj minute für den CPU ;)

naja so viel wert ist er auch nicht als verschmerzbar. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 18:55 am 28. März 2007

hups hatte ein entscheidenen Post übersehen.
Du hast dein CPU schon zerstört

mein beileid


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 18:48 am 28. März 2007

bei dem Palmino klappt das mit dem Bleistift nicht.
Wie schon erwähnt. Die Lasercuts mit Sekundenkleber
(ich hab damals 5min. Epoxydharz genommen) auffüllen und dann mit Silberleitlack die Brücken verbinden.

Der Multi ist gelocked da funktioniert auch kein kleinerer Multi.
Soweit ich das weiß.

Ich würds lassen die paar Mhz lohnen sich nicht und die Gefahr das die CPU dabei drauf geht isses nicht wert.


-- Veröffentlicht durch mi60 am 16:00 am 28. März 2007

Hab heute Morgen alles was ihr gesagt habt mit viel Hoffnung gemacht aber leider ohne Erfolg... :(
Darf das wahr sein? Ich hab den runter gesetzt auf 1700+ nicht hoch...!! Keine Spannungsänderung gar nix...
Habt ihn noch andere Ideen? Vielen Dank

Gruß Micha

P.S. für den Tipp mit dem Sekundenkleber ist leider zu spät :( aber danke trotzdem


-- Veröffentlicht durch jwxs am 22:35 am 27. März 2007

Hallo,

Der Trick von Hoppel hat bei mir auch manchmal funktioniert. Ansonsten tröste dich, die 200-300 Mhz die ein Palomino vielleicht höher geht, merkst du ausser an der Temperatur eh nicht.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:25 am 27. März 2007

beim Palo mußte man vorher die Lasercuts mit Sekundenkleber isolieren und dann erst verbinden, wenn ich mich recht erinner, sonst legt man wohl ne Masseverbindung=Kurzen

die Vertiefungen mal mit Alkohol und nem Ohrstäbchen sauber machen, noch besser ein Zahnstocher, ist spitz und fasert auch auf wie ein Pinsel, manchmal ging die CPU dann wieder;)


-- Veröffentlicht durch mi60 am 15:41 am 27. März 2007

Danke erstmal für deine Antwort.
Habe heute Morgen die L1 brücken sehr vorsichtig mit einem Bleistift miteinander verbunden. Danach hab ich die "Drahteinstellung" für 1700+ gemacht und versucht das System so zu starten.... NIX... TOT...
Bleistift weckradiert und Drahten raus... wieder nix...
Mit dem ErsatzCPU läuft alles super! Ist jetzt der Processor kaputt oder... ? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :(

Gruß Micha


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:58 am 27. März 2007

das klappt nur wenn du die CPU unlockst
du musst also die L1 Brücken verbinden, dann klappt das auch mit Pinmod


-- Veröffentlicht durch mi60 am 0:45 am 27. März 2007

Hallo Leute,
ich versuche eine alte Maschine Eibischen zu takten.
Athlon XP 2000+ Palomino
MB AsRock K7VT4A+
RAM 512 noname DDR400
....
Hab versucht der Drahttrick an den Sockel zu machen aber das ging irgendwie nicht.. keine Änderung. Hab 2-3 verschiedene Kombinationen ausprobiert aber leider wieder nix. Da soll doch für den Prozessor gehen oder nicht? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Micha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de