Was denkt ihr zu dem Programm Glock Gen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was denkt ihr zu dem Programm Glock Gen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13518

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:00 am 21. April 2007

das ist eine sache der Konfiguration.
Diese Funktion bzw. das Profil heißt bei RMClock "performance on demand" - hier wird der takt je nach Last geregelt. Sowas gibt es sicher auch bei CrystalCPUid


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 1:20 am 29. März 2007

Ein Kommentar zu Crystal CPUid: das Tool bringt meinen
x2 4000+ im Ruhezustand ziemlich weit runter: 5 x 250 @ 0,90 volt.
Und das ist gut so.

Aber einen Verdacht habe ich. Kann es sein, daß der PC nun,
wenn Bedarf an Leistung besteht, nicht alles gibt? Oder daß
er nicht auf hohe Leistung schaltet, wenn sie benötigt wird?

Ich habe heute mit Virtualdub eine große mpeg Datei eingelesen, und
die CPU ist NICHT auf volle Pulle gesprungen, sondern sie ist im
verlangsamten Modus geblieben. Erst als ich manuell Crystal
ausgeschaltet habe, schnellte der Fortschrittsbalken vorwärts.
Ist das eine Konfigurationssache?


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 17:19 am 28. März 2007

kann mir mal bitte einer sagen wo mann bei Crystlecpuid das FSB einstellen kann? Wäre echt nett ich finde nur was zum Multi mverstellen.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 6:22 am 27. März 2007

O.o   is dann wohl nur bei alten MoBo's so. sry

(Geändert von systemNo1 um 6:22 am März 27, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:03 am 27. März 2007


Zitat von systemNo1 um 22:59 am März 26, 2007
@Termie
das liegt daran, dass der chip, der normalerweise den Vcore steuert, nicht auf nem Desktop-MoBo vorhanden is. so was is eigentl nur für Notebooks gedacht.:(



wie kommst du auf sowas:noidea:

a64 und core2duo können beide die vcore im laufenden betrieb ändern


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 22:59 am 26. März 2007

@Termie
das liegt daran, dass der chip, der normalerweise den Vcore steuert, nicht auf nem Desktop-MoBo vorhanden is. so was is eigentl nur für Notebooks gedacht.:(


-- Veröffentlicht durch Termie am 22:39 am 26. März 2007

SysTool

Also bei mir gehts ned, kann zwar die Volt einstellen aber unter Everest/Sensors ändert sich nicht das geringste.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:21 am 26. März 2007

google: erster eintrag,


wie schon vermutet zeigt das tool zwar mehr als im bios an, stellt es aber nur bis zum bios max ein.

zumindest auf meinem asrock s939nf4g

anders würde es auch nicht wirklich sinn ergeben...


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 17:19 am 26. März 2007

Hat einer von euch nen Link zu Systool?????? Wäre echt nett.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:37 am 26. März 2007

werds heute abend mal ausprobieren, bin echt mal gespannt, ob ich aus dem alten venice noch was rausholen kann


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 16:18 am 26. März 2007

Clockgen gefiel mir früher nicht, weil es mein blödes MSI PT880-Board
nicht unterstützte.
Jetzt habe ich ein Asrock AliveNF4G, und was soll ich sagen, nun liebe ich
das Programm. Runtergeladen, doppelklick, und es funktioniert perfekt.
Ich spare mir damit die Fummelei im Bios und die Reboots.
Man kann echt alle Takte einstellen.

Allerdings funktioniert es nicht gleichzeitig mit CPU-Z. Beide Progs greifen
scheinbar auf das gleiche zu. Also entweder man öffnet das eine Programm,
oder das andere. Aber beide gleichzeitig geht nicht. Bei mir zumindest
nicht. Und Clockgen kann keine Spannungen erhöhen.

Das wiederum schafft das vom User Schermi erwähnte "SysTools".
Echt der Hammer. Ich kann auf meinem hoffnungslosen AsRock tatsächlich
die Vcore raufschrauben und mir den Pinmode sparen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:30 am 24. März 2007

jaja einmal oced, dann bleibt man voll drauf hängen:ocinside:

ich weis noch wie ich angefangen hab^^ oh mann auf einem board was völlig fürn arsch war^^
nur mit den billigsten teilen dies gab hab ich alles rausgeholt was ging:P


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 17:25 am 24. März 2007

Ich würd meinem auch gerne mal 1,7V geben und gucken was bei rauskommt, aber dafür isser mir dann doch zu schade. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 16:58 am 24. März 2007

Romek ich wüsste nur gerne wie du bei Crystel das FSB umstellen kannst? ich find da keine Funktion dafür.:noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:55 am 24. März 2007

Habs ja uach so gemacht!

Im BIOS
8*255 VCore via PinMod auf 1,55 dann overvolted das board ein bissel aos auf 1,58-1,60 und C&Q aus

und dann über SoftWare den Multi auf 10 gestellt...

Oder halt ma so nen bisschen rumgespielt, Multi auf 7 oder 8 und den HTT auf 280, dann verscuht den multi mit CBiD zu ändern, leider isser dann immer abgeschmiert, hätte der CPU gerne mal 1,65 oder 1,70V oder so geben:punk:

Von 1,40->1,70 :dead:   :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 16:51 am 24. März 2007

naja ich persönlich halt nicht soviel von Software OC.
Lieber im Bios alles einstellen, und sofern es geht Cool & Quit aktivieren.
Nach meinen Erfahrungen holt man auch besseren Taktraten raus, wenn
man übers Bios OCed.

Bei meinem Notebook hab ich allerdings auch RM-Clock drauf.
Da kann ich die Spannungen schön niedrig setzen und so ne Stunde
Akku rausholen :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:38 am 24. März 2007

Ich hab aber nen sockel A Sempron:thumb:

Ich hab mit meinem Sempron 64 3300+ die 2550MHz mit 1,55V bei max 43° geschafft:thumb:


-- Veröffentlicht durch Matz am 16:37 am 24. März 2007

Ich find Clockgen gut aber RM Clock besser!


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:42 am 24. März 2007

Ja das scheint auch en gutes Tool zu sein. Du hast bestimmt dein Sempron damit geoct aber mit 1,68Vcore und dann nur 2,4Ghz is heftig. Meiner läuft mit 1,50 mit 2,5Ghz stabil. *freu*:)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:34 am 24. März 2007

Also ich mache alles mit CentralBrainIdentfier
Da sind auch die Temps, man kann die CLS einstellen, den Ramteiler, Den Multi, Die VCore, und den namen der CPU ändern:P


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 14:21 am 24. März 2007

Danke


-- Veröffentlicht durch Romek am 13:31 am 24. März 2007

CrystalCpuId


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 10:34 am 24. März 2007

Okay ich werd mal googlen.  Danke

Aso hab das SysTool installiert aber es kommt immer die Fehler Meldung das mein Mobo nicht gefunden wurde! Up-Date gemacht vom Tool aber immer noch Fehler Meldung.

(Geändert von Silencer11 um 11:42 am März 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 10:18 am 24. März 2007

Den "FSB" kannst du lassen wie er ist, ich benutze SysTool, ist ne super Sache und bietet alles was man zum OC braucht auch Graka und Speicher OC, nur halt keinen Multi. Einfach mal danach googeln sollte kein prob sein.

Edit: Hab grad gesehen, Multi kann man auch verstellen.

(Geändert von Schermi74 um 10:19 am März 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 10:04 am 24. März 2007

Danke Jungs das hilft^^ Das werd ich gleich mal machen.:ocinside:
Was ist eigentlich crystalcpuid?:noidea:
Habt ihr vllt nen Link dazu? vllt zum Downloaden?

Mfg Silencer11

PS: Und wie kann ich das FSB auf Auto stellen? Heist das vllt auf standart FSB? Oder wie?

(Geändert von Silencer11 um 11:07 am März 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 5:50 am 24. März 2007

Wundert mich sehr, funktioniert bei mir tadellos. Auch die Temps gehen mit steigender Core Geschwindigkeit in die Höhe.

Wie Romek schon sagte muss im Bios der Multi für die CPU auf Auto stehen.

Probier das mal und lade dir noch CPU-Z oder sowas runter um die tatsächlich gesetzte Geschwindigkeit anzuzeigen.


-- Veröffentlicht durch Romek am 0:59 am 24. März 2007

es kann nur dann funktionieren, wenn es im bios auf auto steht.

ich kenne clockgen nicht, benutze crystalcpuid und finds :thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 0:37 am 24. März 2007

Ich wollte mal fragen was ihr so von Glock Gen haltet. Aso ich bin der Meinung das das nich geht weil sich nichmal die Temps. anheben.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de