AMD Multisperre

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Multisperre
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13517

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:57 am 23. März 2007

jep, eine gelockte CPU kann nciht unlockt werden, das ging vielleicht noch zu Palo Zeiten als man die L1 Brücken geschlossen hat, aber lcoked ist leider locked
wie schon festgestellt, wenn man kein NF2 Chipsatz hat, kann man nen Mobile Mod machen, um den Startmulti im Windows zu senken
der beträgt am Anfang 11, kann aber durch trennen von Brücken (siehe Malanleitung) erhöht (oder verringert) werden


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:54 am 23. März 2007

Über den MobileMod bekommt man einen Multi von 11 oder weniger, das geht aber mit Nforce Chipsätzen nicht, ansonsten kann man bei den "neuen" nichts machen, k.A. wie die das gemacht haben, aber über die Brücken geht nichts mehr.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 17:26 am 23. März 2007

aber wenn man die CPU zu nem Mobile macht is das doch das gleiche wie bei ner CPU, die vor KW43, 2003 hergestellt wurde, oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Mik am 17:24 am 23. März 2007

@Schermi74
Stimmt hast Recht :-)

@systemNo1
Leider habe ich einen nForce2 Ultra400 Chipsatz und mit meinem Glück ist es nicht weit her.
Danke dir aber für die detaillierte Auskunft.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 17:07 am 23. März 2007

@Mik
du kannst aber den CPU auch "unlocken"

wenn du über die L5-Brücke den Prozi in nen Mobile umwandelst und somit den Multi frei wählen kannst,

und

die L6-Brücken alle trennst, womit dann der Multi bis 24x frei wählbar währe.
Der start multi wird weiterhin von den L3-Brücken bestimmt.
mit etwas glück (bzw. einem VIA-Chipsatz) kannst du dann sogar den Multi unter windos ändern;)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:36 am 23. März 2007

Jo, ist KW 18 Jahr 2004, also gelockt, aber du hast da nen kleinen Fehler drin sollte sicher SPAW heissen nicht 5PAW



(Geändert von Schermi74 um 16:37 am März 23, 2007)


-- Veröffentlicht durch Mik am 15:56 am 23. März 2007

Hallo

Wollte mich noch mal vergewissern ab wann die Sockel A CPU's gesperrt waren, so weit ich weiss alle ab dem Jahr 2003 der Herstellungswoche 43 .
Somit sollte dieser doch auch eine Multisperre haben oder sehe ich das falsch ?

AMD Athlon
AXDA2600DKVD  T860692E40226
KQYHA 04185PAW  ©® 1999 AMD

Suche einen 2600 333MHZ mit offenem Multi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de