xp 2600 @ 2400mhz -> will noch mehr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- xp 2600 @ 2400mhz -> will noch mehr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13419

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hank am 7:50 am 25. Jan. 2007

naja, dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als mich irgendwann von meinem kleinen prozzi zu trennen.
trotzdem danke

hank


-- Veröffentlicht durch Sunset am 17:29 am 24. Jan. 2007

mit wakü kannst du voltmod machen und die VCore auf 2,08 anheben ab da geht nix mehr. hab ich auch so gemacht aber viel mehr bringt des auch ned. vielleicht würdest du auf 2600 noch kommen aber mehr ned


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:14 am 24. Jan. 2007

Da Du nur FSB200 fährst bei 12,5x, sind wohl Board und Speicher auszuschließen.
Du kannst bei ausreichender Kühlung zwar die CPU auf 1,85V stellen, was dann evtl. für 2,5GHz reicht, aber so viel bringen Dir 100MHz bei der CPU auch nicht.
Wenn die Leistung nicht mehr reicht, wechsel die Plattform!


-- Veröffentlicht durch hank am 9:29 am 24. Jan. 2007

hallo zusammen,

ich hab vor einiger zeit dank eurer hilfe meinen kleinen 2600er mit standard multi 12,5 und fsb 166 (AXDA2600DKV3D      AIUHB0246XPBW) auf 2400mhz hochschrauben können. :ocinside:
läuft momentan stabil bei 12x200 @ 1,775v; temp unter last sind 47°
als board hab ich das chaintech 7njs, aber die version mit nforce2 ultra 400 chip. also kein offizielles ultra. speicher hab ich 2x1gb ddr 3200

soweit so gut, aber jetzt möchte ich noch ein bisschen mehr rauskitzeln. hab schon versucht den multi auf 12,5 zu setzen aber dann geht nix mehr. auch wenn ich versuche den fsb anzuheben, also auf 205 ist es aus.

hab ich mit meinem prozzi eine obergrenze erreicht oder sollte da normal schon mehr drin sein? oder meint ihr dass das ganze am ram scheitert?

gruß hank




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de