A8N SLI + G.SKILL 2 GB Kit DDR500 -->@ 500 nicht moeglich!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A8N SLI + G.SKILL 2 GB Kit DDR500 -->@ 500 nicht moeglich!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:32 am 30. Nov. 2006

CMcRae versuch mal mit soviel Saft die UCCCs zu übertakten. Dann wirst du merken, daß es mit weniger besser geht. :thumb:


-- Veröffentlicht durch BB am 23:38 am 29. Nov. 2006

laut Angaben ist  2,7 der Ideal-Core glaub nicht dass es daran liegt... werds aber mal probieren....

Danke


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:55 am 29. Nov. 2006

befeuere mein ram schon seit 1,5 jahren mit 2,8.....ist noch nie was gewesen...und zocke sehr viel...und der rechner ist generell sehr viel an...


-- Veröffentlicht durch Suenda am 20:36 am 29. Nov. 2006

VDimm runter auf 2.45 - 2.6V, alles andere ist viel zu viel. :thumb:


-- Veröffentlicht durch BB am 18:58 am 29. Nov. 2006

auf der QVL Liste von Asus steht ueberhaupt nur 1 2GB Kit und das ist von Corsair....


-- Veröffentlicht durch BB am 18:40 am 29. Nov. 2006

Hi Danke fuer eure Postings!

Timings sind 3-4-4-8 und Vcore ist 2,7
...das sollte alles passen...

das Problem liegt ja daran, dass es leider nicht moeglich ist den Ram und den CPU im Bios gleichzeitig auf "manuell" zu stellen... sobald ich z.b die CPU Konfig. auf manuell gestellt hab springt der Ram auf "Auto" und umgekehrt....

mfg BB


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:08 am 29. Nov. 2006

Wieviel Saft bekommt denn der RAM und wie hast Du die Timings eingestellt? Bevor wir das nicht wissen können wir gar nichts sagen.


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 16:24 am 29. Nov. 2006

Von mir erst einmal ein Wilkommen bei OCinside.

@Topic
Könnte es sein das der Ram nicht ganz kompatiebel mit deinem Board ist?
Vielleicht mal den Asus-Support fragen.


-- Veröffentlicht durch BB am 10:56 am 29. Nov. 2006

Na ja... geht leider auch nicht...

Sobald ich im Bios in der CPU-Konfig auf "manuell" stelle um was zu aendern.... springt die DDR-Konfig automatisch auf "AUTO" mit DDR 266...

mistig oder? duerfte ein Bug sein... habs auch schon mit einem neueren BIOS probiert...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 10:02 am 29. Nov. 2006

Geh mal mit dem Ram runter auf 333 und zieh den HT hoch. Somit geht ja auch der Ram mit hoch.

Selbiger Ram geht bei mir mit 251 bei nem HT von 306


-- Veröffentlicht durch BB am 9:51 am 29. Nov. 2006

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe Ihr koennt mir helfen…
Ich hab ein A8N SLI Premium und bin guenstig zu G.SKILL 2 GB Kit DDR500 (F1-4000USU2-2GBHZ) gekommen nun moechte diese natuerlich auch mit DDR 500 betreiben…

Leider funkt das nicht so wie ich es mir vorstelle…

Wenn ich im Bios unter der DDR-Konfig. DDR 500 einstelle, springt in der CPU-Konfig alles auf „AUTO“, natuerlich mit CPU-Takt 250 und Multi 10x, was mein CPU leider nicht schafft (schon gar nicht mit Standard Vcore)…

Wenn ich nun in der CPU-Konfig. auf „Manuell“ stelle und z.B den Multi runtersetzte… springt die DDR- Konfig wieder auf „AUTO“ und ich hab bei einem CPU-Takt von 250 nur DDR 266…

Es muss doch eine Moeglichkeit geben beides (DDR und CPU Konfig.) auf „Manuell“ zu setzen…

P.S: HT Multi hab ich sicherheitshalber auf „3“ und nicht auf "4" gestellt!

Koennt Ihr mir vielleicht helfen???

mfg BB


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de