AMD Atlon 64 X2 4200+ nonEE vs. EE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Atlon 64 X2 4200+ nonEE vs. EE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13268

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:49 am 14. Nov. 2006

@ poschy kann ja mal vorkommen^^


-- Veröffentlicht durch Lofty am 19:40 am 13. Nov. 2006

Ich denke folgendes:

1.Wenn man keine CPUs mit einem bestimmten Stepping bekommen könnte, würde man da nicht so viel Teather drum machen oder?
2.Ich weiss es nicht, aber ich vermute mal, das es eShops gibt bei denen dies auch in der Beschreibung steht, oder?

Bin ich schon wieder aufm Holzweg?


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:24 am 13. Nov. 2006


da sie ja für die gleiche Mhz Zahl weniger Strom brauchen also drften sie mit bsp 1,55V mehr Mhz haben als der Normale, aber das hängt stark vom Stepping ab.


SPANNUNG, nicht STROM

V = Spannung
A = Strom

(Geändert von poschy um 11:24 am Nov. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch Lofty am 9:04 am 13. Nov. 2006

Ich habe mich für eine 64 X2 4200+  VPMW  entschieden.

Spielt das datum auch eine Rolle?
Und woher bekommt man denn nun genau diese CPU, die meisten Verkäufer schreiben das ja nicht mit in die Beschreibung rein?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:32 am 10. Nov. 2006


Da ist es estimmt wie bei den XP-m(1,45) und bei den XP-m(mit den 1,65V), wenn das der Fall ist kann man sie mit sicherheit auch besser übretakten da sie ja für die gleiche Mhz Zahl weniger Strom brauchen also drften sie mit bsp 1,55V mehr Mhz haben als der Normale, aber das hängt stark vom Stepping ab.


das kann zustimmen, muss es aber nicht.
Mein normaler 3800er läuft Standardtakt mit 1,1V ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:38 am 9. Nov. 2006

Was ist Stepping eigentlich genau?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 14:32 am 9. Nov. 2006

Da ist es estimmt wie bei den XP-m(1,45) und bei den XP-m(mit den 1,65V), wenn das der Fall ist kann man sie mit sicherheit auch besser übretakten da sie ja für die gleiche Mhz Zahl weniger Strom brauchen also drften sie mit bsp 1,55V mehr Mhz haben als der Normale, aber das hängt stark vom Stepping ab.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 10:54 am 9. Nov. 2006

Schliese mich meinen Vorredner an!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:38 am 9. Nov. 2006

ich vermute ja fast das durch die von haus aus etwas niedrigere Vcore eventuell das eine oder andere mhz mehr drin schlummern könnte. ;)


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 23:28 am 8. Nov. 2006

Ich empfehle dir auch einen "normalen" Prozessor.

Dies klappte früher bei den Athlon XP-m Prozessoren sehr gut, aber das war es auch schon....

mfG


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:47 am 8. Nov. 2006

glaube nicht, dass sich die CPUs besser übertakten lassen, das hängt wie immer vom Glück des Tüchtigen ab.
Im idle ist die Verlustleistung der beiden CPUs beinahe gleich, nur unter Last ist der EE im Vorteil.
Wenn du beim OC die vcore erhöhst, ist der Vorteil zu nichte gemacht.
Ich empfehle also den normalen Prozessor, schon alleine wegen dem Preisunterschied :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lofty am 17:30 am 8. Nov. 2006

:nabend:

Ich möchte mir ne 64 X2 4200+ Cpu hohlen und da kam mir die frage auf, ob man die Energiespar version besser zum übertakten benutzen kann oder nicht.
Denn sie braucht ja weniger Strom, gibt also weniger Wärme ab und ist somit einfacher zu kühlen.

Oder nimmt auch das Übertaktungspotential mit dem Strom ab?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de