temperatur normal?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- temperatur normal?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13238

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 11:40 am 28. Okt. 2006

na Speicherteiler im BIOS reinhauen


-- Veröffentlicht durch GHOZT am 18:27 am 27. Okt. 2006

gut also des mit dem prime hab ich hinbekommen funzte irgendwie nicht hab jetz aber die neueste version drauf ...

meine frage ist wie oder wo kann ich den multi des speichers ändern? er läuft jetz cpu/7 würd ihn gern ändern um zu sehen wann die cpu aufgibt und wann der prozessor ... hat da jemand ne ahnung?

board is das asus m2n32-sli deluxe


-- Veröffentlicht durch GHOZT am 10:45 am 23. Okt. 2006

mhh kann ich garnet auswählen ist nicht unterlegt bei mir ... was muss ich da machn?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:21 am 22. Okt. 2006

Options/TortureTest und dort InPlace wählen. Das ist CPU-intensiver als das speicherlastige Blend. ;)


-- Veröffentlicht durch GHOZT am 9:05 am 22. Okt. 2006

@township ich weiss net wirklich welchen test ich fahr habs angeschmissen und das ding startet ja automatisch ... wo kann ich zwischen den tests wählen?


-- Veröffentlicht durch n4rti am 8:34 am 22. Okt. 2006

k, das dachte ich mir auch :)

danke für die infos jungs ;)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 13:19 am 21. Okt. 2006

Äääähm, doch! Wenn du ZWEI Kernen diese 1,5Volt gibs, werden beide warm und AMDs sind bekannt dafür, dass diese Teile beim OCen verdammt heiß werden können!


-- Veröffentlicht durch n4rti am 12:32 am 21. Okt. 2006

also meiner fährt atm 2800mhz bei 1,375volt :D
wen ich 1,5volt fahre geht kern 1 im idle betrieb schon über 55°C, anscheinend mag der x2 net so viel volt bei mir, ka warum der so warm wird.
hab jetzt nun schon 4x den kühler anghabt und keine besserung, das ist doch net normal mit wakü?


n4rti


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 12:01 am 21. Okt. 2006


Zitat von GHOZT um 11:24 am Okt. 21, 2006
weils 2 kerne in einem sind



na fast, es sind zwei Kerne auf einem Carrier :)



Zitat von GHOZT um 11:24 am Okt. 21, 2006

hatte ihn zeitweise mal auf 2700 mit 2 prime lief er stable aber im superpi isser abgekackt? hat da einer ne ahnung?



i.d.R. isses andersrum .. wie lange haste prime laufen lassen und vor allem welchen Test? .. nicht Blend laufen lassen, sondern Small FFTs.


-- Veröffentlicht durch GHOZT am 11:24 am 21. Okt. 2006

weils 2 kerne in einem sind :) ???


hihi

hab jetz ma en update mit fertiger lüfterkonfiguration und geschlossenem gehäuse ... idle macht es jetz um die 32grad und unter last 47 aber is auch komplett unübertaktet ...


was denkt ihr was ich aus dem 4200 x2 rausholen kann? hatte ihn zeitweise mal auf 2700 mit 2 prime lief er stable aber im superpi isser abgekackt? hat da einer ne ahnung?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 10:40 am 21. Okt. 2006


Zitat von Schermi74 um 18:49 am Okt. 20, 2006

Die X2s heizen numal ganz schön.



err


(Geändert von tOWNshIP um 22:36 am Jan. 14, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:26 am 21. Okt. 2006

Richtig. Zumal man ab solchen Werten i.d.R. nicht viel an MHz durch mehr Spannung gewinnt...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:08 am 21. Okt. 2006

1,55V würd ich wenn überhaupt dauerhaft nur unter wkü betreiben bei lukü würd ich imer unter 1,5V bleiben. die cpu wird es dir mit längerem leben danken :thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:32 am 21. Okt. 2006

ein tipp: Asus PC-probe "verschönt" die temp werte. am besten per Speedfan etc auslesen


-- Veröffentlicht durch n4rti am 19:23 am 20. Okt. 2006

ok dann bin ich ja beruhigt, was meint ihr wieviel max temp únd wieviel vocre kann er gut ab, sind 1.55volt noch ok?

grüsse n4rti


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:52 am 20. Okt. 2006


Zitat von n4rti um 18:38 am Okt. 20, 2006
hoi :)
mein x2 4400 wird auch verdächtig warm, idle 38 und unter last teilweise 47.



Hallo?
Was ist an 47 Grad denn bitte schlimm? Das ist ja kaum über Körpertemp. Und nur 9 Grad Differenz zwischen idle und Last sind ein Witz.... ;)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:49 am 20. Okt. 2006

Die Temps sind absolut in Ordnung. Ich hab bei meinem X2 3800 siehe links auch unter last 53°C und das mit einem Thermaltake Sonic Tower.
Idle hab so um 33°C. Die X2s heizen numal ganz schön.


-- Veröffentlicht durch n4rti am 18:38 am 20. Okt. 2006

hoi :)
mein x2 4400 wird auch verdächtig warm, idle 38 und unter last teilweise 47.
wie mein vorgänger schon geschrieben hat steigt die temperatur extrem schnell was bei meinem alten a 64 3200@2500mhz net der fall war, was mich so wundert das mein alter cpu mit 1,5volt betrieben wurde und nie über 50°C ging und der 4400@ 2500mhz 1.35 volt.
ist das wirklich normal das der x2 so viel heisser wird bei geringerre spannung?

grüße n4rti


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:40 am 20. Okt. 2006

Zumindest für ein Asus ist es normal, die zeigen immer etwas mehr an...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:32 am 20. Okt. 2006

klar, das is OK soweit


-- Veröffentlicht durch GHOZT am 1:55 am 20. Okt. 2006

hy also hab mir eben mein system zusammengeschraubt en amd 4200 x2 auf nem asus m2n32sli deluxe mit zalman cnps9500 am 2 kühler

im idle habe ich zwischen 38 und 40 grad unter last geht das schnell an die 50-55 grad .. nun meine frage ist des normal? kenn mich soweit mit den x2 prozessoren und ihren temperaturen net aus!


danke schonmal für antworten


GHOZT


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de