Opteron 146 - Overclocking-Zicke soll geköpft werden...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Opteron 146 - Overclocking-Zicke soll geköpft werden...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13168

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 12:55 am 15. Sep. 2006

Ich konnte mich nicht beherrschen und hab ihn geköpft!! :bonk:

Ist es normal, daß diese "Wärmeleitpaste" unter dem HS die Konsistenz von von angetrocknetem Acryl oder die von Weichplastik hat? :shocked:

Hey nach dem Köpfen läuft 7x320 HTT stabil, 7x300 HTT nicht. Was ist da bloß los?:lol:

(Geändert von Zaphod B um 12:04 am Sep. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch darkomen am 18:54 am 13. Sep. 2006

Jo Köpfen bringt in deinem Fall nichts :thumb:


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 18:24 am 13. Sep. 2006

RAM hab ich gewechselt gegen BlueMedia 2x256 MB PC3200...Fehlanzeige...das System war schon einmal in einem Bigtowergehäuse mit sehr guter Luftkühlung eingebaut...Fehlanzeige...ich schätze mal die CPU ist eine Gurke!

Also lass ich das mit dem Köpfen, da es wahrscheinlich eh nix bringt!

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Matz am 18:08 am 13. Sep. 2006

Vielleicht auch einfach spannungswandler kühlern oder wie oben gesagt den ram wechseln.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:02 am 13. Sep. 2006

das ne cpu durch köpfen 500mhz zu legt iss nich, alles deutet auf das bord (speicherproblem) hin
teste doch mal mit nur 1 riegel, oder wühl mal ob du nich unterm bett nen ollen infenion 256MB oder sowas zum testen hast ;)
Na los DFI Pros, welchen Voodoo Tanz muss er auführen damit es geht :lol:


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 0:49 am 13. Sep. 2006

Ich weis ja nicht einmal, ob die Temps in Ordnung sind...max. Temp bei 3 GHz sind 52° C während dem CPU BurnIn mit Everest ausgelesen.


-- Veröffentlicht durch darkomen am 0:24 am 13. Sep. 2006

Ich würd au mal ein anderes Board ausprobieren. Köpfen? Wieso wenn die temps i.o. sind ;)

Jedes Board/Hardware geht unterschiedlich gut, also kann dir niemand sagen wenn du dir jetzt ein board kaufst, das packt 300htt. Kann auch sein das bei 290 schon schluss ist ;)


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 16:32 am 12. Sep. 2006

Jo ich hab wohl nen ganzen Zickenstall unter dem Schreibtisch stehen. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:33 am 12. Sep. 2006

ordentliches bord?
also mein abit ging locker bis 365HTT und lief mit allem möglichen an ram auch in mischbestückung und weiß ich super(schon verkauft :( ). Das DFI ist halt ne Speicherzicke, wen du mal alle 1000 biosse durchtestest findest du vlt 1 das dir hilft :thumb:


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 23:27 am 11. Sep. 2006

Mannomann...was soll ich nur tun? :pup:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:32 am 11. Sep. 2006

:lol: genau das gleiche Prob hab ich auch!


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:52 am 11. Sep. 2006

wenn er bei 10x250 stabil läuft und bei 8x300 nicht ? ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:29 am 11. Sep. 2006

Ich würde die Instabilitäten ja eher auf die CPU-Temp zurückführen ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:44 am 11. Sep. 2006

naja wenn du alles runterstellst so das du nur den HTT OCst und es geht nicht mit 300 dann würde ich schon sagen es ist das Mobo.


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 15:33 am 11. Sep. 2006

Mein System:

DFI Lanparty UT NF4 Ultra D
Opteron 146
OCZ Platinum EL PC4800, 1 GB-Kit (2x512er Riegel)
ATI Radeon X1800 XL von Sapphire
Hitachi 250 GB S-ATA2 HD
WD 80 GB IDE HD
Enermax 500 Watt Liberty Netzteil

Also du glaubst, daß ich eine Mainboard-Krücke erwischt habe? Seltsam, weil ich das schonmal direkt nach dem Kauf zurückgeschickt habe und das neue Mainboard hier verhält sich in bezug auf die Taktung genauso wie das andere, das ich vorher hatte (damals noch Opteron 144).


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:18 am 11. Sep. 2006

dein mobo wird eher ein problem mit den 300mhz htt haben ;)


pech gehabt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 15:03 am 11. Sep. 2006

:moin:

Ich hab nen Opteron 146 der max. 2500 MHz bei 1,35 Standard-VCore mitmacht und das Primestabil.

Ich möchte ihn aber gerne auf 3000 MHz Primestabil betreiben. Die 3 GHz schafft er schon mit 1,45 Volt, leider kommt es bei Anwendungen und Games zu abstürzen.

Primestabil ist er jenseits der 2500 MHz (250 x 10er Multi) nicht. Er kaggt sogar ab, wenn ich 300 x 8er Multi (also 2400 MHz) einstelle.

Den RAM habe ich auf 300 MHz mit 2,85 Volt mit Memtest86 getestet und er hat keine Fehler.

Meine Frage ist jetzt:

Könnte ich den Prozessor Primestabil kriegen wenn ich den IHS abmache? Sind die Chancen gut oder schlecht, das es funktioniert?

:noidea:

PS Was ich sehr seltsam finde ist, daß ich einen ca. 10 stündigen CPU Burnin mit 3 GHz ohne Absturz durchführen konnte. Linux läuft ebenfalls ohne Abstürze mit 3 GHz... :noidea: :noidea: :noidea:

(Geändert von Zaphod B um 15:14 am Sep. 11, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de