Board oder CPU kaputt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Board oder CPU kaputt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13082

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beach11 am 0:03 am 12. Aug. 2006

Danke

Ich glaube auch, dass CPU im Arsch ist. Schade aber, weil ich eigentlich die bis 1533 übertakten wollte.


-- Veröffentlicht durch forsure am 20:35 am 11. Aug. 2006

Jo, wenn keine CPU eingesetzt ist bzw. sie nicht mehr funktioniert geben die meisten Boards keinen Ton von sich. -> CPU futsch :o

lg


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 20:31 am 11. Aug. 2006

vermute auch das es die cpu ist, mal ne andere zum testen einbauen und du weßt es dann ganz sicher....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Lan am 10:59 am 11. Aug. 2006

Die meisten Boards sagen ohne bzw mit einer defekten CPU nicht viel. Würde auch sagen es liegt an der CPU.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:45 am 11. Aug. 2006

was soll der push? :hell:


-- Veröffentlicht durch Beach11 am 22:52 am 10. Aug. 2006

:nabend: PUSH

(Geändert von Beach11 um 22:53 am Aug. 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beach11 am 20:16 am 10. Aug. 2006

Hallo :


Danke.

Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Mainboard kein
"piep" Ton mehr ausgibt (egal mit oder ohne CPU). Ist das ein Hinweis, dass auch das Board kaputt ist?

p.s. Optisch sieht CPU noch gut aus. Sieht nicht wie verbrannt aus (aber nur optisch denke ich).

Danke

(Geändert von Beach11 um 20:24 am Aug. 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 19:52 am 10. Aug. 2006


Wie kann ich testen , ob jetzt der Prozessor kaputt ist oder das Mainboard?

Anderen Prozzi besorgen. Beim Einbau auf korrekten Sitz des Kühlers achten;) WLP nicht vergessen! Vorher alles schön säubern!


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:16 am 10. Aug. 2006

jo die alten thinderbird´s sind seeer empfindlich auf schlecht sitzende kühler
warscheinlich nur cpu kaputt

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:34 am 10. Aug. 2006

man könnte sich ja mal die CPU anschaun ob da irgendetwas verkokelt ist, wenn der Kühler nicht richtig sitzt kannst du schon fast davon ausgehn das die CPU im Arsch ist
ne andere CPU aufs Board, und es wird wieder laufen, das is meine Prognose


-- Veröffentlicht durch Beach11 am 18:03 am 10. Aug. 2006

Hallo:

Ich habe mal probiert meine CPU zu übertakten. Aber leider habe ich den kühler aus versehen nicht korrekt drauf gesetzt.

Irgendwas ist verbrannt und der Rechner ist automatisch ausgeschaltet.

Dannn die Folge : Mein Rechner startet nicht mehr. Lüfter läuft , aber Bildschirm bleibt dunkel (kein Signal) . Ist Mein Prozessor jetzt kaputt oder Board oder beides?

Wie kann ich testen , ob jetzt der Prozessor kaputt ist oder das Mainboard?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de