Asus A8N-SlI Premium X2 3800+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asus A8N-SlI Premium X2 3800+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13060

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:19 am 5. Aug. 2006


Zitat von Wassermelone um 9:09 am Aug. 5, 2006
So hab ihn mit default Vcore auf

FSB=280
HT=3
RAM=266 (133 Mhz) bei 4x 512 MB

stabil laufen!

Mfg Wassermelone



:thumb:

genau diese hoffnung hatte ich bei meinem auch, scheint er nicht zu packen :(

*edit*

spricht aber mal wieder für diese "599" seriennummergeschichte aus dem hwluxx :confused:

*edit2*

und tu mir mal den gefallen und trag deine werte in meinem topic ein: klick mich :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:22 am Aug. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 9:22 am 5. Aug. 2006

gratulation zum tollen Ergebnis :thumb:


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 9:09 am 5. Aug. 2006

So hab ihn mit default Vcore auf

FSB=280
HT=3
RAM=266 (133 Mhz) bei 4x 512 MB

stabil laufen!

Mfg Wassermelone


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 19:27 am 4. Aug. 2006

:thumb: Bin bei 2600 Mhz angekommen!
läuft mit 2 Ram-Streifen ohne probleme jetzt ist die frage läuft er auch so mit allen 4?

Wie kann ich die rams denn noch mehr übertakten? Ich hatte bei meinem alten rechner nur auf 220 Mhz bekommen bei standart einstellung.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:32 am 4. Aug. 2006

hätte mich sonst auch gewundert - übertakten + 1t bei vier modulen hab ich noch nie gesehn :lol:

bin mal gespannt was am ende bei rum kommt :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 18:29 am 4. Aug. 2006

:moin:
Das wäre toll wenn da 2800 Mhz klappen würden hab jetzt ne Wasserkühlung drin und habe bei volllast 46°C!

probiere jetzt mal den fsb langsam nur mit 2 ramstreifen abzuheben!
Ach BlackHawk die 4 streifen leufen schon die
ganze zeit auf command rate 2t!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:27 am 4. Aug. 2006

:thumb:

da haste evtl. nen glücksgriff gelandet - das ist der gleiche den ich auch habe nur das du sogar in der seriennummer 2950599F60203 stehen hast statt 589 wie ich. mach dich also schonmal auf evtl. 2.8ghz @ default gefasst (2.6ghz gehen bestimmt) :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:27 am Aug. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 12:51 am 4. Aug. 2006

Habs mir extra abgeschreiben!:punk:

ADA3800DAA5CD
LCBIE0625VPMW
2950599F60203

Hab ihn jetzt mit 1,35 Vcore stabil bei 2400 Mhz


Und danke für eure Beiträge


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:07 am 4. Aug. 2006

ich würde dir erstmal vorschlagen 2 module (testweise) zu entfernen da 4 x 512mb im laufenden betrieb eher entgegen dem übertakten arbeiten.

ansonsten wäre mein vorschlag:

Speicher auf 333 Mhz
HT auf 4
FSB auf 250 / 260 (ht 3) / 270 (ht 3)
Vcore auf 1,35V (sprich default)
und die command rate bei 4 modulen im notfall auf 2t

weisst du denn was auf deiner cpu drauf stand? du hast genau die gleichen leistungsdaten wie mein opteron - und der macht die 2600 bei <1.35v :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:08 am Aug. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 9:19 am 4. Aug. 2006

:moin:
Ok partygott272 was müsste ich den tun um mein system höher zu bekommen? War die frage besser so?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 3:24 am 4. Aug. 2006

Erstmal Welcome @ :ocinside:, Wassermelone (was fürn nick :lol: )....hier sind fast alle Systeme :punk:, warum nicht auch deins ;)

@Nico:
ich glaube nicht, dass er was falsch gemacht hat, denn er hat ja nich gefragt, warum sein Sys nicht höher geht, sondern, ob wir ihm ne Prognose erstellen können, wie weit es noch gehen könnte ;)


Laut dieser Werte von TCaseMax sollte die CPU ungefähr 2,8GHz @ 1,4V schaffen und du hast gute Chancen auf 3GHz @ 1,5V-1,55V....solange die Kühlung stimmt, welche unter 50°C @ Volllast liegen sollte :biglol:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 22:47 am 3. Aug. 2006

Haste mal in dem Topic mit der von BlackHawk angelegten Tabelle verglichen?    :thumb:

Welche die die gleichen Werte was MaxCase Temp. und TPD Watts angeht sind alle über 2.600 MHz bei weniger Vcore.

Entweder hast du ne Gurke, das Prog. taugt doch nix oder was ich eher denke, das es bei Dir an was andrem scheitern könnte neben der recht hohen. Temp. Irgendwas an deinen Settings könnte nicht so recht passen.


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 22:38 am 3. Aug. 2006

So hab das programm geladen und ausgeführt hoffe ihr könnt mit den daten was anfagen!

AMD64 TCaseMax - v1.19
----------------------

CPU Information (CPU #1):
Standard CPUID:Family: F, Model: 3, Stepping: 2
Extended CPUID:Family: F, Model: 23, Stepping: 2
CPUID String:20F32
Processor APIC:0
Processor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo)
CPU Speed:2400.07 (240.01 x 10.0)
Revision: JH9-E6
Platform: Socket 939
Startup VCore:1.350v
Maximum Case Temperature = 69C
TDP:84.4 Watts


-- Veröffentlicht durch MrNico am 21:24 am 3. Aug. 2006

Wie hoch das noch mit dieser Kühlung oder Vcore geht kann man so nicht sagen. Das ist von CPU zu CPU anders, gibt schlechte und gute. Wobei man Tendenzen erkennen könnte wenn man das Stepping wüsste.


A,sonsten guck Dir mal
dieses Topic am und lade Dir dieses Tool herunter und poste das Angezeigte einmal hier und wäre nett, wenn du es nach wie nach Vorgabe im oben verlinkten Topic dort auch tust.


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 20:50 am 3. Aug. 2006

Habe mir einen X2 3800+ (Toledo) gegönnt und auf mein Asus A8N-SLI Premium mit 4x Corsair VS512MB400 somit 2GB-Dual geschnallt!

Habe dann mal probiert etwas oc zu betreiben:
Speicher auf 333 Mhz
HT auf 4
FSB auf 240
Vcore auf 1,40V

Gekühlt wird das ganze von einem Arctic Cooling
Freezer 64 Pro.

Laut Everest habe ich nach ca. 10 stunden Net 41°C.
:godlike:
Jetzt ist die frage wie hoch kann ich das system noch bekommen mit der kühlung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Sascha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de