DFI und cpu spannung erhöhen wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DFI und cpu spannung erhöhen wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13046

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Trice1001 am 0:36 am 2. Aug. 2006

Was heist referenz takt? soll das heisen das bord schaft nur 300?

mfg sascha


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:36 am 1. Aug. 2006

der x2 3800+ sollte aber standard schon nen multi 10 haben.

bei einem dfi kannst eh meistens mit einem referenztakt von >300mhz rechnen. da reicht auch ein 9er multi :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:06 am 1. Aug. 2006

nö, Multis sind nur nach unten offen, kann man nichts gegen  machen


-- Veröffentlicht durch Trice1001 am 5:59 am 1. Aug. 2006

Hi danke hatt ich ganz vergessen diese Option ;)

Danke dir

Aber fals es doch ne löt anleitung oder sowas gibt....ich bin ganz ohr;)

Kann man eigentlich bei einer der beiden angebenden CPU´´s nen multi frei machen? haben ja stanard 9 glaub ich das man zb irgendwie 10 machen kann?

mfg Sascha

Danke


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 0:28 am 1. Aug. 2006

:moin: und welcome @ :ocinside:


Links unter "Workshop" findest du die Pinmod-Anleitung für CPUs auf A64-Basis :thumb:

Ansonsten kannst du im Bios des DFI die VCore noch höher stellen, als 1,55V...dazu musst du nur darunter bei "...FID..." eine Prozentzahl einstellen, z.B. 104% und schon hast du ne höher VCore :biglol:
(Aber vergiss nicht, vorher nachzurechnen, wieviel dann am Ende rauskommt....hiermit kannst du über 2V geben und das wäre nicht sehr sinnvoll :lol: )

PS:
Viel höher würde ich aber nicht mehr gehen, was einen Dauerbetrieb angeht.
Dem Opteron würde ich max. 1,6V geben und dem X2 1,55V....für einen kurzen(!) Benchmark-Test mit maximalem Takt kannste auch mal kurzzeitig 1,7V (Opteron) und 1,65V (X2) geben :thumb:

Ich weiß ja nicht, was du für eine Kühlung hast, aber die CPU-Temperatur sollte für einen stabilen Betrieb die 50°C nicht übersteigen ;)


mfG


-- Veröffentlicht durch Trice1001 am 23:54 am 31. Juli 2006

Halöchen erstmal echt ein Super Forum hier ich lese sehr oft hier nach.
Nun benötige ich eure Hilfe

ich besitze ein DFI Lanparty UT SLI-D und habe 2 cpus die ich gerne Vcore modden würde einmal eine x2 3800  und eine Opteron 144
beide natürlich sockel 939
Habt ihr ne anleitung wie ich die Cpu spannung höher als 1,54 bekomme?

Danke schonmal

mfg Sascha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de