Athloan 64 3500 nur auf 2500 MHZ !?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athloan 64 3500 nur auf 2500 MHZ !?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13000

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maniac x am 21:56 am 11. Aug. 2006

allerdings steht da nicht mit wie viel VCore der Läuft.
(Ich vermute so 1,9 bis 2,0) :punk: :lol: :lol: :lol:

mfG maniac


-- Veröffentlicht durch Ronny G am 22:39 am 9. Aug. 2006

scheint so nicht zu stimmen, ich glaube zu AthlonXP zeiten war das mal so.

nicht erschrecken ist nur ein validationswert, primestabil müst ihr noch 250mhz abziehen.:lol:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=110528
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6436373139303636.jpg


-- Veröffentlicht durch maniac x am 20:49 am 9. Aug. 2006

Sorry das ich das thema ausgrabe aber:

Lad dir CPUZ runter.

Guck was bei Stepping steht.

Seht dort KEINE "0" hast du "verkackt" (hab ich übrigens auch, hab Stepping 2 :cry:  )

Alles was keine 0 hat is eine OC-Krücke.

mfG maniac


-- Veröffentlicht durch Suki am 10:19 am 13. Juli 2006


Zitat von efbiai um 20:18 am Juli 11, 2006
 
 
 Motherboard:  
  CPU Typ   AMD Athlon 64, 2533 MHz (11 x 230)  
  Motherboard Name   Abit KN8 / KN8 Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)  
  Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer  
  Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
  BIOS Typ   Award (05/15/06)  
 
 



meinte nur wegen der angaben hier:>


-- Veröffentlicht durch efbiai am 9:48 am 13. Juli 2006

Ich habe ein Abit  KN8 SLI da sind nun mal 2 Slots dran:lol:

Mein RAM läuft auf 266
3-3-3-7


-- Veröffentlicht durch Suki am 1:18 am 13. Juli 2006


wie hast du den teiler der rams laufen????

spd nimmt ja fsb mal 2
mein teiler zb läuf glaub ich auf 266 damit ich die 9 *320 laufen lassen kann so läuft dan jetzt der ram auf 207 mhz ca

bzw mal ne andere frage wie hast du es geschaft 2 grakas (7600gt)
zu verwenden bei mir ist leidglich ein pcie slot :blubb:

:ocdream:

(Geändert von Suki um 1:23 am Juli 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch efbiai am 9:34 am 12. Juli 2006

Hab schon einen 3700+ bestellt

Trotzdem danke fürt alles !:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 4:43 am 12. Juli 2006

tja, und so wie ich das sehe sind deine Temps auch in Ordnung
das wars ja dann wohl, Pech gehabt, sch**** CPU erwischt!
entweder damit zufrieden geben oder sich nen 3700+ holen


-- Veröffentlicht durch efbiai am 23:11 am 11. Juli 2006

also mit den Einstellungen 9 x 250 x 3 x333 hab ich angefangen.
hab dann in 10er schritten bis 280 weitergemacht...
d.h. CPU 2520 RAM 229 (!) HT 840.
Mehr is nich !!

Die verflixte 2500 MHZ Marke läßt sich einfach nicht stabit überschreiten.
Im Everest Benchmark erhalte ich im Speichertest mit diesen Einstellung Traumwerte, aber der RAM ist über 200 und das soll ja eben nicht sein sowit ich das ganze verstanden habe.
Fakt ist jedenfalls, mein CPU packt nicht mehr wie diese 2500 MHZ
und ne lösung ist wohl nicht in sicht. Aber es kann ja wohl nicht sein das bei  
mir nur soviel möglich ist und bei anderen  500 MHZ mehr.
Mir mir ist schon klar wie das zustande kommt bei GPU'S ist es ja auch nicht anders aber das es gleich sooo extrem ist. Mit 2750 MHZ würde ich mich ja echt zufrieden geben....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:19 am 11. Juli 2006

senk ma den Multi auf 9, wenns jetzt zu nem Problem kommt weisst du das die CPU nicht der limitierende Faktor ist
kommst du mitn HT Ref höher, z.B. auf 250, das sollte ja drin sein, weisst du das die CPU limitiert


-- Veröffentlicht durch efbiai am 22:16 am 11. Juli 2006

OK hab ich gemacht...
läuft jetzt auf 3-3-3-7
aber mer als 2500 MHZ is nicht :noidea:


werd mich jetzt zufrieden geben auch wenn ichs nicht einsehen will..
was für ein processor kannst du mir empfehlen der die 3000er Marke
schafft ?
Und kann ich den RAM  jetzt trotzdem so stehen lassen ? Oder ist das nicht so gut ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:43 am 11. Juli 2006

also es kann durchaus CPUs geben, bei denen bei 2500 MHz nix mehr geht. Nur weil andere CPUs 3 GHz schaffen, schafft das nicht gleich jede;);):thumb:

Der HT-Takt darf nicht über 1000 MHz gehen (bzw. darf eigentlich schon, sollte aber nicht weil so nur das Board übertaktet wird wenn es nicht nötig ist), der Hinweis war darauf bezogen, dass du ab 251 MHz auf 3 runter gehen sollst.

Aber grundsätzlich zum Problem: Hast du dir das schonmal durchgelesen? Kann auf jeden Fall sehr hilfreich sein, dafür hab ich es ja geschrieben:thumb:


-- Veröffentlicht durch efbiai am 21:31 am 11. Juli 2006

OK klingt logisch.... du meinst also damit der HT von im moment 920 auf 690 bei meinen momentanen settings runter geht. Ich dachte immer das 1000 eigentlich der grenzwert ist, aber ok.
Andere Frage,wie ändere ich die Taktung des RAM  auf 3-3-3-7 im
Phoenix Award BIOS v6.00 PG ?
Denn nur den HT auf 3 runter bringt nichts, kackt sofort ab schon bei der geringsten belastung.. wenn ich auf 11x3x240x333 stelle (VCore 1,56)


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 20:39 am 11. Juli 2006

nicht jede CPU läßt sich gleich gut Übertakten.........:thumb:

wenn du höher gehst muß der HT Multi auf 3 runter......:thumb:

wenn du den RAM höher takten willst versuch es mal mit 3-3-3-7



MfG

(Geändert von Dragonheart69 um 20:43 am Juli 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch efbiai am 20:18 am 11. Juli 2006

Hallo ! Ich finde einfach keine passende Lösung, desalb muß ichs jetzt doch mal so versuchen. Dieses Thema wurde bestimmt schon irgendwie,irgendwo irgendwann beschrieben, aber ich finde für mein Problem einfach keine passende Lösung. Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ auf einem Abit KN8 / KN8 Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM),Speicher DIMM1: Kingston Hyper  K   512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz) 2 x 7600GT Graka und das Ganze System (Prozessor und Graka) Wassergekühlt.Mein Problem ist: Ich bekomme durchs Overclocking des Prozessors nur max 2500 MhZ zusammen. Meine Einstellungen: HT 4 Multi 11 Chipset  230 RAM 333. Das ganze ergibt wie gesagt einen CPU von 2500,ram 181,HT 920, was ja absolut i.O. ist.Das System läuft ohne Probleme.Besteht 3DMark 03 mit 18680 Punkten bei 1280x1024. Nur mit der selben Hardware müßten laut diversen Foren eigentlich 3000 Mhz Kerntakt drin sein. So habe ich das jendenfals gelesen und auch schon gesagt bekommen. Kann es am Speicher liegen ? Hab auch schon anderen verwendet und Kingston Speicher soll ja nicht undbedingt soooo schlecht sein (jedenfalls der den ich drin habe)... hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Achso Bios ist auch die neuseste Version. Hier noch ein paar Daten vom System ich hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen.



MfG Björn






  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional  
  OS Service Pack   Service Pack 2  
  DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
  Computername   BGEXTRA  
  Benutzername   Björn  
 
 Motherboard:  
  CPU Typ   AMD Athlon 64, 2533 MHz (11 x 230)  
  Motherboard Name   Abit KN8 / KN8 Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)  
  Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer  
  Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
  BIOS Typ   Award (05/15/06)  
 
 Anzeige:  
  Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)  
  Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)  
 

BIOS Eigenschaften:  
  Anbieter   Phoenix Technologies, LTD  
  Version   6.00 PG  
  Freigabedatum   05/15/2006  
  Größe   512 KB  
  Bootunterstützung   Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120  
  Fähigkeiten   Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD  
  Unterstützte Standards   DMI, APM, ACPI, PnP  
  Erweiterungen   ISA, PCI, USB  
 

Prozessor Eigenschaften:  
  Hersteller   AMD  
  Version   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+  
  Externer Takt   230 MHz  
  Maximaler Takt   3000 MHz  
  Aktueller Takt   2530 MHz  
  Typ   Central Processor  
  Spannung   1.4 V  
  Status   Aktiviert  
  Sockelbezeichnung   Socket 939  


Cache Eigenschaften:  
  Typ   Intern  
  Status   Aktiviert  
  Betriebmodus   Write-Back  
  Maximale Größe   128 KB  
  Installierte Größe   128 KB  
  Unterstützter SRAM Typ   Synchronous  
  Aktueller SRAM Typ   Synchronous  
  Sockelbezeichnung   Interner Cache  
 
[ Cache / External Cache ]  
 
 Cache Eigenschaften:  
  Typ   Intern  
  Status   Aktiviert  
  Betriebmodus   Write-Back  
  Maximale Größe   512 KB  
  Installierte Größe   512 KB  
  Unterstützter SRAM Typ   Synchronous  
  Aktueller SRAM Typ   Synchronous  
  Sockelbezeichnung   Externer Cache  
 
[ Speichermodule / A0 ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Sockelbezeichnung   A0  
  Typ   EDO  
  Geschwindigkeit   70 ns  
  Installierte Größe   512 MB  
  Aktivierte Größe   512 MB  
 
[ Speichermodule / A1 ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Sockelbezeichnung   A1  
  Typ   EDO  
  Geschwindigkeit   70 ns  
  Installierte Größe   512 MB  
  Aktivierte Größe   512 MB  
 
[ Speichermodule / A2 ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Sockelbezeichnung   A2  
  Typ   EDO  
  Geschwindigkeit   70 ns  
  Installierte Größe   Nicht installiert  
  Aktivierte Größe   Nicht installiert  
 
[ Speichermodule / A3 ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Sockelbezeichnung   A3  
  Typ   EDO  
  Geschwindigkeit   70 ns  
  Installierte Größe   Nicht installiert  
  Aktivierte Größe   Nicht installiert  


Overclock

--------------------------------------------------------------------------------

     
 CPU-Eigenschaften:  
  CPU Typ   AMD Athlon 64  
  CPU Bezeichnung   Venice S939  
  CPU stepping   DH-E6  
  CPUID CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+  
  CPUID Revision   00020FF2h  
 
 CPU Geschwindigkeit:  
  CPU Takt   2530.27 MHz  
  CPU Multiplikator   11.0x  
  CPU FSB   230.02 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 15%)  
  Speicherbus   180.73 MHz  
 
 CPU Cache:  
  L1 Code Cache   64 KB (Parity)  
  L1 Datencache   64 KB (ECC)  
  L2 Cache   512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)  
 
 Motherboard Eigenschaften:  
  Motherboard ID   05/15/2006-NF-CK804-6A61FA1DC-18  
  Motherboard Name   Abit KN8 / KN8 Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)  
 
 Chipsatz Eigenschaften:  
  Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer  
  Speicher Timings   2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)  
  Command Rate (CR)   1T  
 
 SPD Speichermodule:  
  DIMM1: Kingston K   512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)  
  DIMM2: Kingston K   512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)  
 
 BIOS Eigenschaften:  
  Datum System BIOS   05/15/06  
  Datum Video BIOS   02/23/06  
  Award BIOS Typ   Phoenix - Award BIOS v6.00PG  
  Award BIOS Nachricht    
  DMI BIOS Version   6.00 PG  

CPU

--------------------------------------------------------------------------------

     
 CPU-Eigenschaften:  
  CPU Typ   AMD Athlon 64, 2533 MHz (11 x 230)  
  CPU Bezeichnung   Venice S939  
  CPU stepping   DH-E6  
  Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3  
  Min / Max CPU Multiplier   4x / 11x  
  L1 Code Cache   64 KB (Parity)  
  L1 Datencache   64 KB (ECC)  
  L2 Cache   512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)  
 
 CPU Technische Informationen:  
  Gehäusetyp   939 Pin uOPGA  
  Gehäusegröße   4.00 cm x 4.00 cm  
  Transistoren   68.5 Mio.  
  Fertigungstechnologie   11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI  
  Gehäusefläche   84 mm2  
  Core Spannung   1.100 - 1.450 V  
  I/O Spannung   1.2 V + 2.5 V  
  Maximale Leistung   67.0 W  
 
 CPU Hersteller:  
  Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc.  
  Produktinformation   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html  
 
 CPU Auslastung:  
  CPU #1   0 %  


CPUID

--------------------------------------------------------------------------------

     
 CPUID Eigenschaften:  
  CPUID Hersteller   AuthenticAMD  
  CPUID CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+  
  CPUID Revision   00020FF2h  
  Erweiterte CPUID Revision   00020FF2h  
  AMD Markenzeichen ID   010Dh (Athlon 64 3500+)  
  Plattform ID   CDh (Socket 939)  
  IA CPU Seriennummer   Unbekannt  
  HTT / CMP Units   0 / 1  
 
 Befehlssatz:  
  64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T)   Unterstützt  
  Alternate Instruction Set   Nicht unterstützt  
  AMD 3DNow!   Unterstützt  
  AMD 3DNow! Professional   Unterstützt  
  AMD Enhanced 3DNow!   Unterstützt  
  AMD Extended MMX   Unterstützt  
  Cyrix Extended MMX   Nicht unterstützt  
  IA-64   Nicht unterstützt  
  IA MMX   Unterstützt  
  IA SSE   Unterstützt  
  IA SSE 2   Unterstützt  
  IA SSE 3   Unterstützt  
  CLFLUSH Befehl   Unterstützt  
  CMPXCHG8B Befehl   Unterstützt  
  CMPXCHG16B Befehl   Nicht unterstützt  
  Conditional Move Befehl   Unterstützt  
  MONITOR / MWAIT Befehl   Nicht unterstützt  
  RDTSCP Befehl   Nicht unterstützt  
  SYSCALL / SYSRET Befehl   Unterstützt  
  SYSENTER / SYSEXIT Befehl   Unterstützt  
  VIA FEMMS Befehl   Nicht unterstützt  
 
 Security Features:  
  Advanced Cryptography Engine (ACE)   Nicht unterstützt  
  Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB)   Unterstützt  
  Hardware Random Number Generator (RNG)   Nicht unterstützt  
  Montgomery Multiplier & Hash Engine   Nicht unterstützt  
  Processor Serial Number (PSN)   Nicht unterstützt  
 
 Power Management Features:  
  Automatic Clock Control   Nicht unterstützt  
  Enhanced Halt State (C1E)   Nicht unterstützt  
  Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)   Nicht unterstützt  
  Frequency ID Control   Unterstützt  
  LongRun   Nicht unterstützt  
  LongRun Table Interface   Nicht unterstützt  
  PowerSaver 1.0   Nicht unterstützt  
  PowerSaver 2.0   Nicht unterstützt  
  PowerSaver 3.0   Nicht unterstützt  
  Processor Duty Cycle Control   Nicht unterstützt  
  Software Thermal Control   Unterstützt  
  Temperature Sensing Diode   Unterstützt  
  Thermal Monitor 1   Nicht unterstützt  
  Thermal Monitor 2   Nicht unterstützt  
  Thermal Monitoring   Unterstützt  
  Thermal Trip   Unterstützt  
  Voltage ID Control   Unterstützt  
 
 CPUID Besonderheiten:  
  36-bit Page Size Extension   Unterstützt  
  Address Region Registers (ARR)   Nicht unterstützt  
  CPL Qualified Debug Store   Nicht unterstützt  
  Debug Trace Store   Nicht unterstützt  
  Debugging Extension   Unterstützt  
  Fast Save & Restore   Unterstützt  
  Hyper-Threading Technology (HTT)   Nicht unterstützt  
  L1 Context ID   Nicht unterstützt  
  Local APIC On Chip   Unterstützt  
  Machine Check Architecture (MCA)   Unterstützt  
  Machine Check Exception (MCE)   Unterstützt  
  Memory Configuration Registers (MCR)   Nicht unterstützt  
  Memory Type Range Registers (MTRR)   Unterstützt  
  Model Specific Registers (MSR)   Unterstützt  
  Page Attribute Table (PAT)   Unterstützt  
  Page Global Extension   Unterstützt  
  Page Size Extension (PSE)   Unterstützt  
  Pending Break Event   Nicht unterstützt  
  Physical Address Extension (PAE)   Unterstützt  
  Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica)   Nicht unterstützt  
  Self-Snoop   Nicht unterstützt  
  Time Stamp Counter (TSC)   Unterstützt  
  Virtual Machine Extensions (Vanderpool)   Nicht unterstützt  
  Virtual Mode Extension   Unterstützt  
 
 CPUID Registers (CPU #1):  
  CPUID 00000000   00000001-68747541-444D4163-69746E65  
  CPUID 00000001   00020FF2-00000800-00000001-078BFBFF  
  CPUID 80000000   80000018-68747541-444D4163-69746E65  
  CPUID 80000001   00020FF2-0000010D-00000001-E3D3FBFF  
  CPUID 80000002   20444D41-6C687441-74286E6F-3620296D  
  CPUID 80000003   72502034-7365636F-20726F73-30303533  
  CPUID 80000004   0000002B-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000005   FF08FF08-FF20FF20-40020140-40020140  
  CPUID 80000006   00000000-42004200-02008140-00000000  
  CPUID 80000007   00000000-00000000-00000000-0000003F  
  CPUID 80000008   00003028-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000009   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000A   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000B   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000C   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000D   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000E   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 8000000F   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000010   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000011   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000012   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000013   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000014   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000015   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000016   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000017   00000000-00000000-00000000-00000000  
  CPUID 80000018   00000000-00000000-00000000-00000000  
 
 MSR Registers:  
  MSR C0010015   0000-0000-0E00-0000  
  MSR C0010042   1204-0606-040E-0E0E  


Motherboard

--------------------------------------------------------------------------------

     
 Motherboard Eigenschaften:  
  Motherboard ID   05/15/2006-NF-CK804-6A61FA1DC-18  
  Motherboard Name   Abit KN8 / KN8 Ultra  
 
 Front Side Bus Eigenschaften:  
  Bustyp   AMD Hammer  
  Tatsächlicher Takt   230 MHz  
  Effektiver Takt   230 MHz  
  HyperTransport Clock   921 MHz  
 
 Speicherbus-Eigenschaften:  
  Bustyp   Dual DDR SDRAM  
  Busbreite   128 Bit  
  Tatsächlicher Takt   181 MHz (DDR)  
  Effektiver Takt   361 MHz  
  Bandbreite   5784 MB/s  
 
 Motherboard Technische Information:  
  CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 939  
  Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16  
  RAM Steckplätze   4 DDR DIMM  
  Integrierte Geräte   Audio, Gigabit LAN  
  Bauform (Form Factor)   ATX  
  Motherboardgröße   240 mm x 300 mm  
  Motherboard Chipsatz   nForce4(-Ultra)  
  Besonderheiten   SoftMenu  



Speicher

--------------------------------------------------------------------------------

     
 Arbeitsspeicher:  
  Gesamt   1022 MB  
  Belegt   347 MB  
  Frei   674 MB  
  Ausgenutzt   34 %  
 
 Auslagerungsdatei:  
  Gesamt   2460 MB  
  Belegt   248 MB  
  Frei   2211 MB  
  Ausgenutzt   10 %  
 
 Virtueller Speicher:  
  Gesamt   3482 MB  
  Belegt   596 MB  
  Frei   2886 MB  
  Ausgenutzt   17 %  
 
 Physical Address Extension (PAE):  
  Supported by Operating System   Ja  
  Supported by CPU   Ja  
  Aktiv   Nein  


SPD

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ DIMM1: Kingston K ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Modulname   Kingston K  
  Seriennummer   4E2C65F7h  
  Herstellungsdatum   Woche 51 / 2005  
  Modulgröße   512 MB (2 ranks, 4 banks)  
  Modulart   Unbuffered  
  Speicherart   DDR SDRAM  
  Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)  
  Modulbreite   64 bit  
  Modulspannung   SSTL 2.5  
  Fehlerkorrekturmethode   Keine  
  Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh  
 
 Speicher Timings:  
  @ 200 MHz   2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)  
  @ 166 MHz   2.0-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)  
 
 Speichermodulbesonderheiten:  
  Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt  
  Auto-Precharge   Nicht unterstützt  
  Precharge All   Nicht unterstützt  
  Write1/Read Burst   Nicht unterstützt  
  Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt  
  Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt  
  On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt  
  Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt  
  Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt  
  Differential Clock Input   Unterstützt  
  Redundant Row Address   Nicht unterstützt  
 
 Speichermodulhersteller:  
  Firmenname   Kingston Technology Company, Inc.  
  Produktinformation   http://www.kingston.com/products/default.asp  
 
[ DIMM2: Kingston K ]  
 
 Arbeitsspeicher Eigenschaften:  
  Modulname   Kingston K  
  Seriennummer   4F2C6BF7h  
  Herstellungsdatum   Woche 51 / 2005  
  Modulgröße   512 MB (2 ranks, 4 banks)  
  Modulart   Unbuffered  
  Speicherart   DDR SDRAM  
  Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)  
  Modulbreite   64 bit  
  Modulspannung   SSTL 2.5  
  Fehlerkorrekturmethode   Keine  
  Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh  
 
 Speicher Timings:  
  @ 200 MHz   2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)  
  @ 166 MHz   2.0-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)  
 
 Speichermodulbesonderheiten:  
  Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt  
  Auto-Precharge   Nicht unterstützt  
  Precharge All   Nicht unterstützt  
  Write1/Read Burst   Nicht unterstützt  
  Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt  
  Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt  
  On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt  
  Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt  
  Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt  
  Differential Clock Input   Unterstützt  
  Redundant Row Address   Nicht unterstützt  
 
 Speichermodulhersteller:  
  Firmenname   Kingston Technology Company, Inc.  
  Produktinformation   http://www.kingston.com/products/default.asp  


Chipsatz

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ North Bridge: nVIDIA nForce4 (CK8-04) ]  
 
 North Bridge Eigenschaften:  
  North Bridge   nVIDIA nForce4 (CK8-04)  
  Revision   A3  
  Fertigungstechnologie   0.13 um  
 
 PCI Express Controller:  
  PCI-E x8 port #0   Belegt @ x8 (NVIDIA GeForce 7600 GT [NoDB])  
  PCI-E x8 port #1   Frei  
  PCI-E x2 port #2   Frei  
  PCI-E x2 port #3   Belegt @ x4  
 
 Chipsatzhersteller:  
  Firmenname   NVIDIA Corporation  
  Produktinformation   http://www.nvidia.com/page/mobo.html  
  Treiberdownload   http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp  
 
[ North Bridge: AMD Hammer IMC ]  
 
 North Bridge Eigenschaften:  
  North Bridge   AMD Hammer IMC  
  Revision   00  
  In-Order Queue Depth   8  
 
 Speichercontroller:  
  Typ   Dual Channel (128 Bit)  
  Aktiv-Modus   Dual Channel (128 Bit)  
 
 Speicher Timings:  
  CAS Latency (CL)   2.5T  
  RAS To CAS Delay (tRCD)   3T  
  RAS Precharge (tRP)   3T  
  RAS Active Time (tRAS)   7T  
  Row Cycle Time (tRC)   10T  
  Row Refresh Cycle Time (tRFC)   11T  
  Command Rate (CR)   1T  
  RAS To RAS Delay (tRRD)   2T  
  Write Recovery Time (tWR)   3T  
  Read To Write Delay (tRTW)   4T  
  Write To Read Delay (tWTR)   1T  
  Write CAS Latency (tWCL)   1T  
  Refresh Period (tREF)   166 MHz 7.8 us  
  DQS Skew Control   Deaktiviert  
  DRAM Drive Strength   Normal  
  DRAM Data Drive Strength   4 (No Reduction)  
  Max Async Latency   7 ns  
  Read Preamble Time   6.0 ns  
  Idle Cycle Limit   16  
  Dynamic Idle Cycle Counter   Aktiviert  
  Read/Write Queue Bypass   8  
  Bypass Max   4  
  32-byte Granularity   Deaktiviert  
 
 Fehlerkorrektur:  
  ECC   Unterstützt, Deaktiviert  
  ChipKill ECC   Unterstützt, Deaktiviert  
  RAID   Nicht unterstützt  
  DRAM Scrub Rate   Deaktiviert  
  L1 Data Cache Scrub Rate   Deaktiviert  
  L2 Cache Scrub Rate   Deaktiviert  
 
 Speichersteckplätze:  
  DRAM Steckplatz #1   512 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
  DRAM Steckplatz #2   512 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
 



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de