AMD Athlon 3200+  fsb 166 2333Mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon 3200+  fsb 166 2333Mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12999

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch henzZ am 23:29 am 12. Juli 2006

wollte gerade nen prime95 test machen mit fsb 175 (2450mhz) aber windows beendet einfach prime95. jemand nan plan warum??? läuft warscheinlich instabil. firefox wurde auch einfach beendet
naja werde morgen mal mit den multi probieren.

(Geändert von henzZ um 23:36 am Juli 12, 2006)


(Geändert von henzZ um 23:37 am Juli 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:11 am 12. Juli 2006

naja, weit würde ich nicht gehen, bis maximal 180, für den Fall das diesen hohen Takt deine CPU noch mitmacht
der nächste Sprung wäre dann 200, von da aus könnteste auf bis zu 216 gehen wennde magst

natürlich läuft der RAM auch mit DDR400, das dürfte dich aktuell die meiste Performance kosten das der RAM nur mit DDR333 läuft


-- Veröffentlicht durch henzZ am 23:07 am 12. Juli 2006

jo, werde ich mal probieren.... wenn das mit den fsb200 klappt denn läuft mein Ram doch auch auf 200(400) oder??? Läuft momentan nur auf 166 wegen cpu.
werde mir mal morgen die Jumper besorgen und testen ob es mit den Multi geht. wer gut wenn es funzt.
ansonsten mit fbs bis ans limit gehen ???  


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:52 am 12. Juli 2006

naja, geht so

und sei froh das der Multi mit Jumpern verstellt wird

ich hab bei mir den Multi meistens auch mit Pinmod eingestellt, auch wenn man es über das Bsios hätte machen können

einige CPUs brauchten bei er Multiänderung übers Bios bis zu 0,15V mehr für den gleichen Takt

ob nu Pinmod oder über Jumper is egal, Hauptsache nen Hardmod

also los, 5 Jumper besorgen und ma auf 11,5 stellen, wenn die übernommen werden ma FSB auf 200 (ich nehm ma an die FSB Jumper müssen dann auf 400?)
wenn das immernoch klappt kannste ja den Multi auf 12 erhöhen


-- Veröffentlicht durch henzZ am 22:50 am 12. Juli 2006

hab nen Sc*** Board.... kann nicht mal testen ob der unlocked ist, weil ich bei meinen Board den Multi nur mit Jumper verstellen kann. Im Bios steht garnix von Multi. Sprich neues Board und entäuscht sein weil er gelocked ist oder ihn via fsb ocn.
Hab mal ganz vorsichtig den fsb auf 170 (2380mhz) gestellt.
Core ist auf auto (1.66)
temp. normal 44 grad
unter last 49

da ist doch noch was drin :thumb: oder???


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:17 am 12. Juli 2006

naja - denke aus diesem seltenen exemplar von 3200+ barton  ein wunder zu entlocken wir fast unmöglich

wenn multi fix - pinmod
wenn board fsb 200 unterstützt
könnte mehr drinne sein, aber glaube nicht das 14x200 machbar werden (sehe die vcore jetzt schon bei 2,5v und die rauchzeichen:lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:01 am 12. Juli 2006

akzeptiert, hatte nur von dieser cpu noch nie was gehört und dachte ich kenne alle bartons.

tja man lernt nie aus..


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 9:58 am 12. Juli 2006

Ich hatte auch 2 verschiedene 3200+ Barton. Den FSB400 und den FSB333 ;-) kannst Dir sicher sein das es diese 2 Ausführungen gab...^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:04 am 12. Juli 2006

wundert sich denn sonst keiner über die cpu?

die gab es doch so nie (zumindest in dtl.)?

zumal amd mit höheren (regulären) taktraten jenseits von 2,2 ghz probleme hatte..


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:58 am 11. Juli 2006

ich glaube schon das dein Mainboard FSB 200 unterstützt, hast du Jumper zum Multi umstellen?
wenn nich setzt dich ma mit Pinmod auseinander, um den Multi zu senken, und anschließend den FSB zu erhöhen


-- Veröffentlicht durch henzZ am 21:55 am 11. Juli 2006

Hallo,
hatte ihn vor ca 1 Jahr als Restposten gekauft. Ist eindeutig nen 3200+ mit nen 166(333) fsb. Hab nichts übertaktet, einfach eingebaut und er lief mit 14x166fbs und hat 2333Mhz. Der mit 200fsb würde doch garnicht auf mein Mainboard laufenoder??? Ahja hab versucht die Multi runter zu stellen.  Geht nicht, weil mein Board es nicht unterstützt (Billigboard).
Was fürn Board empfiehlt ihr mir ??? (ASUS A7n8x Deluxe??)

gruß

(Geändert von henzZ um 21:57 am Juli 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:36 am 11. Juli 2006

soweit ich weiß, gab es nur einen 3200+ und der hatte 11x200=2200 mhz.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:02 am 11. Juli 2006

Also Multi mal runter uns FSB hoch. Ende der Fahnenstange wird wohl dein RAM werden falls Du keine Teiler setzen kannst!!!Ebenfalls schaun ob dein AGP/PCI fix ist da dieser ansonsten auch übertacket werden und das Probleme mit vielen Soundkarten/Grafikkarten etc. macht

(Geändert von Scare4 um 18:04 am Juli 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:54 am 11. Juli 2006

als erstes würde ich versuchen ob du den Multi deiner CPU senken könntest, so das sie erstmal mit 11,5x200 läuft, nen höherer FSB bringt immer was
und wenn das klappt kannste dich ja auf 12x200 hochtasten


-- Veröffentlicht durch henzZ am 17:12 am 11. Juli 2006

Erstmal ein Hallo an alle im Forum !!!!:moin:
Nach Stundenlangen Googeln habe ich endlich dieses Forum hier gefunden und auch gleich ein Paar Fragen.
Bin absoluter Neuling was Overclocking angeht. Hab mir auch schon viel durchgelesen bevor ich mich ans übertakten mache, aber ich finde leider sehr wenig Infos zu meinen CPU.

Hier mein Sytem:

AMD Athlon 3200+ mit Barton Kern und FSB 166(333)
Er läuft noch mit original Setting sprich
Core 1.65V
14x166
Motherboard ist ein ASRock K7Upgrade-880
2x 512 DDR von Geil 400Mhz
Thermaltake Volcano11 (sehr laut)
Habe im Bios mal nachgeschaut und ich kann(wenn ich will) beim CPUalles einstellen, also gehe ich mal davon aus daß er unlocked ist oder???

Hat einer Erfahrung mit den CPU ???
Was kann ich noch rausholen ohne auf Wasserkühlung umzusteigen??

gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de