AMD 64 3500+ (2.62 Ghz) Temps zu hoch oder o.k

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 64 3500+ (2.62 Ghz) Temps zu hoch oder o.k
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12923

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:41 am 18. Juni 2006

.. trotzdem sind 1,55Volt überhaupt kein Thema für nen A64 .. solange die Kühlung entsprechend ist und auch 50°C sind mir sch****egal, solange die Kiste stabil rennt ..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:35 am 18. Juni 2006


Zitat von CMcRae um 23:19 am Juni 18, 2006
1,55 ist net viel...überleg doch mal bei den bartons haste auch 1,8 gegeben......und da war standard (bei meinem mobile 1,45) und gelaufen ist der bei mir 1 jahr mit 1,75.....ohne probs..das sind 0,3 volt mehr....und er gibt 0,15 volt mehr.....???!!???

find ich ok...



Die Rechnung geht so nicht ganz auf. Der Barton hatte Standard 1,65V, Dein Mobile war nur ein handselektiertes Modell, was weniger Spannung für den gleichen Takt brauchte.
Somit sind 1,75V nur 0,1V bzw. 6% über Standard.
Seine CPU lliegt jedoch >10% darüber und der Kern reagiert empfindlicher auf Spannungserhöhung und hohe Temps als ein Barton.  ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:19 am 18. Juni 2006

1,55 ist net viel...überleg doch mal bei den bartons haste auch 1,8 gegeben......und da war standard (bei meinem mobile 1,45) und gelaufen ist der bei mir 1 jahr mit 1,75.....ohne probs..das sind 0,3 volt mehr....und er gibt 0,15 volt mehr.....???!!???

find ich ok...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:48 am 18. Juni 2006

aber dafür hat er ja wakü, da sind 50° schon ziemlich viel

wieviel vcore gibst du denn?

mmh, 1,55v ist für einen venice schon ganz schön viel

(Geändert von spraadhans um 18:50 am Juni 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:36 am 18. Juni 2006

Du darfst auch nicht vergessen, daß das von Board zu Board sehr unterschiedlich ist! Sein Asus zeigt recht hohe Temps an... ;)


-- Veröffentlicht durch Blazer am 14:16 am 18. Juni 2006

naja, 50 °C sind hart an der Grenze. Bei mir macht mein 3000+ bei genau 53 °C die Danksagung. Hab allerdings auch nur Luftkühlung. Im Sommer hab ich einen Ventilator neben dem Rechner stehen  :lol:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 20:27 am 13. Juni 2006

er tackert ihn in den sockel so dass er bei 2600Mhz rennt :lol:

Ne 50°C sind für mich persönlich schon zu viel. Aber das liegt aber auchs con so im leichtroten Bereich find ich! :)

Vorallem für de Sommer sind das fatale Temperaturen! :thumb: und solltest unterm m Dachgeschoss hausen dann zieh in den keller um :lolaway:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:01 am 13. Juni 2006

Btw.: Es heiß übertakten und nicht übertackten... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:00 am 13. Juni 2006

50°C sidn OK


-- Veröffentlicht durch Meken am 16:54 am 13. Juni 2006

hallo
wie gesagt ich habe ein amd 64 3500
und den auf 2.62 ghz übertacktetr und wollte mal fragen ob die temp o.k is

allso nach 2 st prime 95 CPu temp bei 50



my system
AMD 64 3500+ (Venice E6 Stepping 2.62 Ghz)
ASUS A8N-SLI
2 geForce 6800 (SLI modus)
1024 MB Ram
Wakü


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de