Welche CPU's sind eigentlich alles Dopperkern CPU's

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welche CPU's sind eigentlich alles Dopperkern CPU's
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12819

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:15 am 4. Mai 2006

Oder: Extremer Energiefresser  :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:31 am 4. Mai 2006

jo, dann kann man sich ja glei nen EE holen
Extreme Expensive :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:07 am 4. Mai 2006

Ja, bei rund 200W Verlustleistung... :blubb:

Das Problem neben dem hohen Verbrauch ist die Tatsache, daß man ihn extrem übertakten muß, um nicht durch die geringe Speicherbandbreite ausgebremst zu werden. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:56 am 4. Mai 2006

D805?
War das nicht das Teil was die bei THG auf 4,1GHz gebracht haben?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:16 am 3. Mai 2006

Also ich hab den D805 schon im Einsatz erlebt und war nicht begeistert... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:07 am 3. Mai 2006

Ich muß ganz ehrlich zugeben, was mir so berichtet worden ist, wenn ich ne starke GraKa drinne hab, dann hol ich mir noch ne DC CPU dazu, geht ja nicht ums spielen, sondern allgemein um dieses Multitasking, wenn ich da mitten im Spiel ma wieder rumquatschen muß und von Fenster zu Fenster springe geht das mit nem DC klar schneller.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:00 am 3. Mai 2006


Zitat von Beomaster um 11:17 am Mai 3, 2006
Das man in Spielen praktisch keine Mehrleistung hat würde ich als überholt bezeichnen, ich kenne einige die von 5% mehr Frames berichten können wenn sie nen Dualcore besitzen, also nen bissl is schon was drinne.



Das sehe ich als "praktisch keine" Mehrleistung, denn
1. ist das ein Wert, der durch eine stärkere GraKa bei weitem übertroffen wird
2. gibt es genügend Spiele, bei denen man 0% Mehrleistung hat

In einem Jahr mag es anders sein, aber z.Zt. ist der Mehrpreis eines DC für Spieler besser in einen größeren SC-Prozessor oder (noch besser) in eine stärkere GraKa investiert. ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 12:01 am 3. Mai 2006

Es sind nicht nur die Grafik-Treiber....immer mehr Spiele sind optimiert :thumb:

Positiver Nebeneffekt ist, dass auch P4 mit HT etwas beschleunigt werden;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:38 am 3. Mai 2006

vorallem da die neuen grafikkartentreiber schon dualcore optimiert sind. hab ich wo gelesen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:17 am 3. Mai 2006

Das man in Spielen praktisch keine Mehrleistung hat würde ich als überholt bezeichnen, ich kenne einige die von 5% mehr Frames berichten können wenn sie nen Dualcore besitzen, also nen bissl is schon was drinne.
Kann ich mir auch gut vorstellen wenn mein Singlecore bei FarCry ohne Unterbrechung auf 100% läuft, da kann nen zweiter Kern durchaus noch was raus holen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:39 am 3. Mai 2006


Zitat von Lutschpuppe um 10:38 am Mai 3, 2006
Wieviel Prozent mehr leistung hat man den ungefär mehr wenn man eine doppelkern CPU hat



In Spielen praktisch keine, bei einigen Audio/Video-Codecs fast 100%. ;)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 10:38 am 3. Mai 2006

Wieviel Prozent mehr leistung hat man den ungefär mehr wenn man eine doppelkern CPU hat


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 10:32 am 3. Mai 2006

ist der opti 165 eigentlich mit diesem gleichzusetzen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:28 am 3. Mai 2006

Der kleinste wäre eben der X2 3800+, welcher prozentual auch das höchste OC-Potenzial hat. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:22 am 3. Mai 2006

na die X2 und Opteron 165 bis 180 natürlich


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 10:01 am 3. Mai 2006

Hallo meine Überschrift sagt ja schon alles aber eine Frage häte ich doch noch.

Gibt es Doppelkern CPU's die sich auch so gut übertakten lassen wie die Opterons oder venice CPU's ????

Frage nur da ich nicht 100% weiß welche CPU's eigentlich alles Doppelkern VPU's sind.

Daaanke für Info ode Hilfe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de