AXDA2600DKV3D (2600+)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AXDA2600DKV3D (2600+)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12773

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 12:00 am 19. April 2006

Vielen Dank nochmal für die Hilfe Beomaster!
Wenn ich es mir leisten kann, werde ich mich auf jeden Fall erst bei euch informieren über empfehlenswerte Bauteile ;)

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:43 am 19. April 2006

Ja, das denke ich auch, und wennde ne Empfehlung brauchst wirste hier Tatkräftige Unterstützung finden ;-)


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 11:29 am 19. April 2006

Hat leider alles nichts geholfen...
Das Mainboard, welches sich in meinem Rechner befindet ist irgendwie zu garnichts zu gebrauchen... ;-)
Entweder werde ich mir nochmal ein anderes zulegen oder gleich 200€ investieren und nen neuen Prozessor (64-Bit) und ein passendes MoBo kaufen.
Denke Letzteres werde ich dann lieber als nächstes in Angriff nehmen... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:59 am 18. April 2006

deine CPU braucht nicht unlocked zu werden, sie ist es bereits
is zwar nen uralter TBred B, naja, vielleicht geht der auch nicht so gut?
warst du denn mit Multi auf 12 absenken erfolgreich?


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 17:54 am 18. April 2006

Irgendwie komme ich im mom nicht so ganz klar mit den Anleitungen die im Workshop Bereich angeboten werden. Wie kann ich jetzt meine CPU unlocken?
In den Malanleitungen steht nur immer etwas von Unlocken bis 12.5 über Bios. Allerdings geht es ja wie angesprochen bei mir nicht über das BIOS.
Also wie kann ich die CPU unlocken, damit die 13.5er PinMOD funktioniert?
Auf der CPU herumzukratzen ist mir irgendwie ein wenig zu risikoreich.
Oder bringt es etwas die CPU auf einen Multiprozessor zu "malen"?
Ist er dann vielleicht schon im Zusammenspiel mit der PinMOD lauffähig?

Auf dem Produktionsschild steht AIUHB0246 vielleicht hilft das ja eventuell, da ich schon mehrmals von irgendwelchen Produktionjahren etwas gehört habe und diese auf den Multi-Lock schliessen?!


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 16:33 am 18. April 2006

Ich werde das mit den 12 mal ausprobieren..
Sollte sich nichts tun dann lässt er sich doch mit dem Verbinden der L1-Brücken unlocken oder?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:15 am 18. April 2006

wer weiß, die paar MHz könnte die CPU ruhig mitmachen
teste doch mal 12 aus, wenn das auch nicht klappen sollte liegts daran das die CPU locked ist


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 14:47 am 18. April 2006

So, habs jetzt nochmal mit 13 versucht, klappt auch nicht.

An der Vcore kanns nicht liegen oder?

MfG
Maik


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:35 am 18. April 2006

mit 13,5 sind über 2,2GHz rausgekommen, das packt vielleicht nicht jede CPU
wobei ich ja auch eher der Fan vom senken des Multis und erhöhen des FSB bin


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 14:26 am 18. April 2006

Müsste ich mal probieren.
Ich habe den Vcore bei 1,65 Volt belassen, ist das vielleicht zu wenig?

Mein Board unterstützt maximal 2800+ kanns sein, dass durch das übertakten vielleicht mehr raus gekommen ist und der deshalb nicht startet?

Ich werds nochmal mit 13 Probieren.

MfG
Maik


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:23 am 18. April 2006

und was ist mit 13?


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 14:17 am 18. April 2006

Hallo, habe nun versucht meine CPU mit Hilfe des Workshops zu übertakten, undzwar indem ich den Multiplikator auf 13,5 setze. Das würde dann einem XP 2800+ entsprechen.
Nur leider bootet der Rechner nicht. Die Lüfter springen kurz an und das wars, mehr kommt nicht.
Verbunden habe ich das ganze mithilfe von Drähten auf der Sockeloberseite.

MfG
Maik


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 11:21 am 18. April 2006

Mit welchem Tool kann ich denn die Temperatur auslesen?
Im Bios steht er bei cirka 32-35°C also ohne Last.
Auf dem Board befindet sich so ein Jumper und die Maximal-Geschwindigkeit welche ich damit Einstellen kann ist 166MHZ FSB.
Die Pinmod-Anleitung zeigt mir an, dass ich bei einem T-Bred mit 1.650V, 6.50er Systembus und  166MHZ FSB auf 2158MHZ komme. Immerhin ein Fortschritt!
Sind 2158MHZ noch innerhalb der 2600+ Spezifikation? Denn die Anleitung zeigt mit einen 2600+ an ;-)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 11:09 am 18. April 2006

schau dir mal die pinmod anleitung im Workshop (links) an.

Ich hab keine ahnung für wieviel FSB dein board spezifiziert ist, deshalb denke ich, dass es das Beste ist, wenn du den Multiplikator mittels pinmod erhöhst.

Im moment hast du einen 12,5er Multi - versuch mal den 13er und schau ob er stabil läuft.
Getestet wird mit Prime 95 - immer die Temp im Auge behalten, speziell da du einen Boxedkühler hast.

Wieviel grad hat die CPU denn ohne OC unter Last?

lg


-- Veröffentlicht durch Windowsvampire am 10:47 am 18. April 2006

Hi! :ocinside:

Ich habe die im Threadtitel genannte CPU.
Da ich leider garkeine Ahnung habe, wie ich meinen Athlon OCen kann, wollte ich einfach mal nachfragen, welche Möglichkeiten es da gibt.
Problem: Mein MB ist sehr übertaktungsscheu d.h. es gibt keine Einstellungen bezüglich FSB und/oder Multi. Das MB ist ein GA-7VAXFS, welches von Fujitsu dahingehend von allen "gefährlichen" Funktionen befreit wurde. Habe mich auch bisher nicht getraut das normale 7VAX-BIOS zu verwenden bzw. drauf zu flashen...
Der Lüfter ist ein normaler AMD-Lüfter...
Grund für das Übertakten ist, dass ich mir letzte Woche eine X800GTO gekauft habe um meinem System nochmal ein wenig Leben einzuhauchen...
allerdings gehen mir dann doch beim 3DMark05 bis zu 700Punkte verloren im Vergleich zu schnelleren Systemen, daher wollte ich diesen Verlust ein wenig kompensieren ;-) .

Also worauf das ganze hinausläuft:
Was muss ich auf der CPU überbrücken, trennen, malen, sägen, lasern oder was auch immer um meinetwegen mindestens auf einen 2800+ zu kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

PS: Ich habe noch einen Screenie von CBID angehängt vielleicht hilft der ja...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de