Asrock Dual-Sata2 1.70 Bios

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asrock Dual-Sata2 1.70 Bios
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12748

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Robinator am 20:13 am 15. Mai 2006

hab auch ma geflasht...
und er rennt noch ;)
da ich grad dabei war gleich 120 Mhz übertaktet


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 20:06 am 15. Mai 2006


Zitat von Robinator um 19:55 am Mai 15, 2006
board kaputt geflasht ? ;)



:flipper:  


@CoolPhan .. sieh mal hier vorbei, ich persönlich hatte Probleme mit einem hohen ReferenzTakt und habe deshalb nicht weiter getested, DerDeath meint aber 1T soll stabil laufen ..

//edit ... musst in dem Topic mal vor und zurücl blättern :blubb:

(Geändert von tOWNshIP um 20:07 am Mai 15, 2006)


-- Veröffentlicht durch Robinator am 19:55 am 15. Mai 2006

board kaputt geflasht ? ;)


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 19:38 am 15. Mai 2006

@ township

Erfahrungsbericht?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 1:42 am 11. Mai 2006

btw. .. das 1.90 ist raus (das Offizielle von der ASRock-HP) .. ich bin schon am testen .. Erfahrungsberichte gibbed später ..


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 13:01 am 21. April 2006

.. ich meine das 1.7beta von OCW, dieses BIOS empfehle ich nicht ... mit diesem BIOS soll aber ein ReferenzTakt von über 300Mhz möglich sein, nur meine CPU schafft dieses halt nicht ...

.. für den Referenztakt 272Mhz reicht das normale 1.7er von ASRock völlig aus (ist schon mit dem 1.5c möglich gewesen, sogar noch früher) und ist dabei auch noch wesentlich stabiler und RAM-freundlicher (insbesondere 1T) ..


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 18:20 am 20. April 2006

@tOWNshIP

welches bios meinste jetz?? das 1.71 beta bios oder das normale 1.7??

zitat:leider geht meine CPU nicht über 300´er Referenztakt, damit ist das einzige erkennbare Feature für mich hinfällig

hö? heißt das das die cpu mit dem 1.7er über 300 referenztakt schafft :D??

gibts eigentlich wirkliche unterschiede von bios zu bios wie hoch der referenztakt geht? welches bios lässt sich den z.b. am besten auf nen rf von 272 bringen :D??


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 18:29 am 19. April 2006

:thumb: .. schön das Du dran bleibst, Redirion ..

... alsooo, das BIOS ist definitv ne Speicherzicke, wer Probs mit 1T hat, dem kann ich es nicht empfehlen ... leider geht meine CPU nicht über 300´er Referenztakt, damit ist das einzige erkennbare Feature für mich hinfällig ... ich zieh mir das 1.7 wieder drauf ..


-- Veröffentlicht durch Redirion am 17:50 am 18. April 2006

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/bios/bios.htm
939dualb7
n neues bios.. könnte vielversprechend sein :)
kommt anscheinend direkt von asrock und is ein betabios (1.71)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 10:59 am 15. April 2006

-.- ... ich kann das leider nicht bestätigen, mein MDT läuft auf dem Board immer noch nicht und mein VT kommt damit kein Stück höher als mit dem 1.6c ... ALLERDINGS hat sich bei der CommandRate wirklich etwas getan, selbst mein NoName PC2700 rennt jetzt mit 1T auf PC3200 ...

@DonDagoberto ... die CommandRate sollte nicht auf Auto stehen, gute Timings muss man "erzwingen", da das Board schon bevor die Hardware am Ende ist runterregelt ..

EDIT: ... joa, 1T rennt er zwar in WinDoof, aber in Games werde ich sofort mit der Fehlermeldung "***.exe hat ein Problem festgestellt" gekickt ..

(Geändert von tOWNshIP um 12:57 am April 15, 2006)


-- Veröffentlicht durch DonDagoberto am 1:20 am 13. April 2006

ich kann Redirion nur zustimmen.
seit 1.70 läufts bei mir zumindest mit 210er speichertakt schonmal mit 2-5-3-3-7 und 1T sowie einer burst von 8 mit 2x512mb geil 2-3-3-6 ultra stabil.
vorher schaltete das board sobald ich über 200 gestellt hab automatisch auf 2T um und gelegentliche aussetzer gabs auch, so dass das board eigentlich nur mit 210er speichertakt 2-6-3-3-7 und 2T stabil lief.
mal sehen wie hoch der ram noch geht...


-- Veröffentlicht durch Redirion am 11:57 am 11. April 2006

das neue 1.70 Bios könnte doch besser sein, als man vielleicht dachte.

In einem ocworkbench-thrad gibt es Berichte über eine Besserung in Bezug auf den 1T bug !

Ich probier das auch gerade aus. Hab 2x512Mb MDT Ram, welcher zwischenzeitlich mehr schlecht als recht mit dem Board lief : PC400 war entweder komplett instabil,  oder 1T Command rate war nicht stabil etc. Außerdem traute ich mich nie die Burst Length mal auf 8 zu stellen ;)

Hab jedenfalls gerade Prime laufen und erstmal PC400, 2,5,3,3,8 Command Rate 1, Auto Voltage und Burst Length auf 8
die haben da auch noch n weiteres Timing eingefügt, wo ich aber ned weiß, auf was ich das setzen sollte :D

sieht jedenfalls bisher danach aus, als hätten sie in Bezug auf die Ramkompatibilität doch etwas gemacht:thumb:


-- Veröffentlicht durch DaDon am 19:30 am 10. April 2006

Also ich habs gefunden bei ASRock gefunden.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 17:20 am 10. April 2006

Tjo, da haben sie es sich wohl doch noch anders überlegt und warten noch bis sie die 1.7er Version raus bringen. :lol:

Aber nen Update lohnt sich auch nicht wirklich. ;)


-- Veröffentlicht durch Redirion am 16:22 am 10. April 2006

hmm seltsam..

die Datei is aber noch aufm Server :
http://download.asrock.com/bios/939/939Dual-SATA2(1.70)Win.zip


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 16:18 am 10. April 2006

ähmm also ich war grad ma auf der seite aber es geht nur bis 1.60 zu loaden !?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:26 am 10. April 2006

... mit dem 1.xx c BIOS hat C´n´Q auch vorher korrekt gefunzt ... Bank Interleave konnte man mindestens ab dem 1.5(c) einstellen ... AM2-Support braucht wohl noch kein Mensch, trotzdem thx für Info ...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 13:15 am 10. April 2006

Ich werds gleich mal testen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Redirion am 13:09 am 10. April 2006

Hi Leute ;)

war eben auf der Asrock HP und siehe da : ein neues Bios !

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios

Ist heute erst erschienen.
Trägt die Versionsnummer 1.70 und als einzige Änderung wird das hier angegeben : Modify to support AM2 CPU Board.

hab das Bios dennoch sofort geflasht. Unter Advanced bei den CPU-Einstellungen wurden Änderungen vorgenommen. Irgendwie wurde alles ein wenig aufgeräumt, Beschreibungen angepasst usw.
Konnte man vorher schon was beim Bank Interleave ändern?
Jedenfalls sind die Advanced Memory Timings rausgenommen worden. Brauchte wohl eh kein Mensch.

Sonstige Beobachtungen :
der HT Takt ist bei der Autoeinstellung immer noch bei 800mhz
beim Speicher hab ichs ned probiert, aber ich schätze mal, der wird auch bei der Auto-Einstellung standardmäßig als PC333 laufen.
Interessant wäre auch zu wissen, ob bei CNQ nun die Vcore richtig auf 1,1V gesenkt wird.
Überprüft das mal bei euch.

Ma sehen was OCW daraus macht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de