Mal #ne Frage.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mal #ne Frage.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12730

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:35 am 5. April 2006

Na isset denn, seit knapp 3 Jahren dabei und dann so ein Topic Titel & falsches Forum :waterfall:
Bitte im Benchmark Forum neu aufmachen.


-- Veröffentlicht durch Romek am 16:41 am 5. April 2006

---KLICK---

der dragonheart hat sich ne weile mit DFI boards und ram beschäftigt.

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:19 am 5. April 2006

Dieser Ram läuft glaube by default mit 2T, also solltest du mal auf 1T stellen;)
Diese 7500 im Sandra erreichst du aber nicht mit 270MHz HTT (ich geh mal davon aus, dass du den RAM 1:1 betreibst)...das sind dann meist Leute mit z.B. 10x320MHz @ 2,5-4-4-10:thumb:

Vielleicht kannst du ja den Ram noch etwas höher takten, beim DFI kann man ja den Ram per Teiler schneller takten als den HTT (falls deine CPU nicht so hoch geht) und wenn das nicht laufen sollte, kannste ja noch an den Timings tunen;)
(evtl. mehr Volt geben...)


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:38 am 5. April 2006

versuch mal bei dieser command rate auf 1T zu stellen und bench nochmal!

kann aber sein das es dadurch instabil wird!


-- Veröffentlicht durch blueart am 12:07 am 5. April 2006

ich denke ma, du meinst den eintrag in dem bios: Command per Clock...
Steht alles auf "auto".

ich habe da auch eigentlich nix verändert, steht also alles auf "auto".

Ist halt alles ein bissl undurchsichtig das bios! ;)

Viellcht hat ja jemand ein paar einstellung für mich, die man vornehmen sollte. Da sind jetzt in erster linie die leute gefragt, die das selbe board haben. :)


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:16 am 5. April 2006

auf welcher command rate läuft der speicher denn?


-- Veröffentlicht durch blueart am 10:43 am 5. April 2006

Also erstmal meine Konfig

X2 4400+ @ 10x270 Mhz
DFI Lanparty Ultra-D
OCZ PC4800 Platinum Edition 7-3-3-2,5
WinXP SP2
Neuste Treiber umd Biose sind drauf

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen! (sonst bitte Fragen :) )


Wie hoch sollte der Speicher Lesedurchsatz bei Everrest ungefähr sein?
Ich liegen mit der o.g. Konfig bei ca. 6700 MB/s

Ist das ein normaler wert? Ich habe nämlich mal gehört, das ich mit dieser Konfig um die 7500 MB/s haben sollte!?!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Vergleichswert geben. - Danke! :)

MfG
Blueart


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de