Dual Core dank 1,9v frietier?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Dual Core dank 1,9v frietier?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12714

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 9:33 am 3. April 2006

Hi,
OK das wollte ich wissen.
Also der richtige Wert ist im Bios und nicht im ITE Smartguardian.
Das heißt meine CPU braucht 1.59Vcore um die 3Ghz zu schaffen.
Schade, da is kein Raum mehr nach oben...wär cool wenn der ITE den richtigen VCore anzeigen würde, dann wäre ich "erst" bei 1.54V.

Am genauesten isses doch mit 'nem Spannungsmesser.
An welchen Punkten auf dem Motherboard muss ich denn da messen?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:30 am 2. April 2006

Was es zu wenig anzeigt ist der Wert für die Vcore. Sie liegt bei dir reell in der nähe des im bios eingestellten wertes, also~1,6


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 17:04 am 2. April 2006


Aber wer 1,9V auf nen DC gibt dem ist nicht mehr zu helfen, wenn das mit nem DFI war dan war es ja sogar noch mehr (weil es zu wenig an zeigt)

Wo zeigt das DFI zu wenig an?
Ich habe eine Lanparty 4 Ultra D:
Bei mir isses so wenn ich im Bios 1.6V Vcore einstelle er mit im ITE Smartguardian nur 1.55V anzeigt.
Welcher Wert ist der tatsächliche VCore? Bios oder ITE Smartguardian?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:01 am 2. April 2006

ich hasse dich :ocinside:

aber der joke@XS mit dem Merom, das war mal der hammer :lol:

nen kumpel hatte auch mal 1,9 drauf, lief. naja und dan 2,2 *röst*

@OCINSIDE
bin mal sehr gespannt wie lange die CPU das noch mit macht, wie lang läuft sie schon? was ist es für eine? was bringt es an takt so weit zu erhöhen? also bei mir bringt ne erhöhung auf 1,8 die mein bord maximal her gibt leider fast nix mehr :ocinside:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:33 am 2. April 2006


Zitat von Brasillion um 1:42 am April 2, 2006
Jow mir ist gerade aufgefallen das ich den kaputten cpu noch benutze!

MHM


April April!LOL;)



Lol. du A****:lol: , man , hätte ich mir auch denken können.
Immer wieder fällt man darauf rein.

free


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 9:00 am 2. April 2006

die halten schon einiges aus...


-- Veröffentlicht durch Mome am 8:51 am 2. April 2006

@OCinside

bei welcher Kühlung denn?
Nich mit Luft oder?

Willst du testen, wie lange die CPU das mitmacht? :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 1:42 am 2. April 2006

Jow mir ist gerade aufgefallen das ich den kaputten cpu noch benutze!

MHM


April April!LOL;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:39 am 2. April 2006


Zitat von MrNico um 19:12 am April 1, 2006
1. April......      :noidea:


Wenn es ein Aprilscherz sein sollte, hätte er dem noch mehr Spannung geben müssen :bomb: :giggle:, denn ich lasse hier seit einiger Zeit einen Athlon 64 zum Test mit 1,9 Volt laufen und was soll ich sagen ... er läuft immernoch :punk:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:01 am 1. April 2006

:dead:









:lol:


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 21:26 am 1. April 2006

etwas dunkler.......:noidea:

alder der is gegrillt........:thumb:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 20:35 am 1. April 2006

hmmm..

erol<---- wundert sich schon die ganze zeit warum es hier so verkohlt richt


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 19:17 am 1. April 2006

Hinten auf dem kern ist es was dunkler,aber sonst nix!


-- Veröffentlicht durch MrNico am 19:12 am 1. April 2006

1. April......      :noidea:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:39 am 1. April 2006

Von 1,35V auf 1,9V sind es 40% an Spannung mehr.

Die Temp. muss ja enorm gewesen sein.

Wie sieht die CPU denn aus?? Irgendwelche Brandflecken etc drauf??

free:noidea:


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 17:22 am 1. April 2006

Em @ creme fresh

Mir ist noch nie ein cpu abgeraucht bis auf den jetzt!Ich wollte eben nur mal probieren!


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:19 am 1. April 2006

oh man brasilion... jetzt haste doch noch einen geschafft :lol:

du hast aber in den letzten monaten schon auch extrem viel rumexperimentiert... die wievielte cpu war das denn?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:32 am 1. April 2006

Der ist tot...


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:07 am 1. April 2006

frittiert?


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 13:55 am 1. April 2006

Ne geht nix!Verdammte sch..... was mache ich jetzt!

Naja mhm dann werde ich mir mal nen conroe holen und entsprechendes board,wenn es den verfügbar ist!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:44 am 1. April 2006

1,55 ist doch schwachsinn. hab meinen singel core venice 3000+ seit 1 jahr mit ~ 1,67V am laufen und das ist dem ladde.
Aber wer 1,9V auf nen DC gibt dem ist nicht mehr zu helfen, wenn das mit nem DFI war dan war es ja sogar noch mehr (weil es zu wenig an zeigt)
Mein Beileid :(

Bau alles aus, leg es auf nen karton, steck nur das dran wa sman für ein bild barucht. Viel mehr wirst du nicht mehr tun können, steck mal ne andere cpu rein.
Ich bete für dich das es was anderes geraucht hat, z.b. das bord!!!!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:04 am 1. April 2006

also wenn du ihm 1,9V gegeben hast würd ich meinen das ding is gegrillt. ich würd den A64 ob single oder dual nicht mehr als 1,55V zumuten bei guter kühlung.


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 12:48 am 1. April 2006

Hi,

habe ich noch hoffnung?wollte mal ausprobieren wie weit mein CPu geht.Habe dann auf 1,9v gestellt und bin auch bis 3ghz gekommen.Normal gehen nur 2700 mit 1,53v!Naja und jetzt wollte ich den eben wieder anmachen und es geht nicht mehr!

Was kann ich da machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de