höhere Taktraten durch Mosfet-kühlung??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- höhere Taktraten durch Mosfet-kühlung??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12641

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 17:44 am 14. März 2006


Zitat von ATROXX um 16:53 am März 14, 2006


bringt es wirklich etwas?




Ja!
Wenn du deinen Pc extrem übertaktest, werden diese natürlich durch den höheren Stromverbrauch ziemlich heiß und dies verkürzt die Lebenszeit der dinger, wenn du die Mosfets kühlst erhöhst du die Lebensdauer bzw. du kannst mehr Saft auf deine CPU geben Bei weniger Wärmeentwicklung.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:36 am 14. März 2006

Lüfter der drüberpustet sollte eigentlich reichen, wenn du noch Kühlkörper rumliegen hast kannst du die auch noch draufbauen (schaden tuts sicher nicht). Die teuren Wasserkühlungen für Mosfets find ich übertrieben!!!


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 16:53 am 14. März 2006

:moin:

ich habe vor kurzem in einer pc zeitschrift und im internet gelesen das kleine spannungsschwankungen auf die schlechte kühlung der mosfets(spannungswandler) zurückzuführen ist. Und das gekühlte Mosfets auch den unterschied zwischen einem Primestablen und nicht primestablen pc ausmachen können..
jetz zu den fragen:

hat einer von euch erfahrungen mit mosfetskühlung?

bringt es wirklich etwas?

hat einer ne idee wie man die ohne irgentwas kaufen zu müssen kühlen kann.. z.b. lüfter darüber klemmen oder irgentwas mit den lammelen eines alten kühlkörpers anstellen *hrhr* was wäre effektiver?

naja ich warte auf vorschläge :)

cya all


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de