Multi im Windows über mobilmod höher stellen als beim Start

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multi im Windows über mobilmod höher stellen als beim Start
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12594

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:43 am 5. März 2006

Ja das es runter ging wusste ich ja bereits.
Schade das es nicht höher geht, naja kann man wohl nix machen


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:25 am 5. März 2006

mit dem mobile mod kannst du nur den maximalen multi über die l6-brücken einstellen (messer und silberleitlack/bleistift rausholen^^), im windoof kannse dann mit cpumsr den multi runterstellen, rauf geht aber nicht!


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:10 am 5. März 2006

wenn du ein nforce2 board hast wird es nicht funktionieren. nur zur info
lg


-- Veröffentlicht durch Dargor am 22:49 am 4. März 2006

jap - das sollte mit "CrystalCPUID! gehen.

Damit kannste den Multi unter Windows verstellen.

Weiß aber nicht ob das bei dir geht, musste halt ausprobieren.

Meiner läuft unter Windows nurnoch mit 1GHz,
nur zum Zocken geh ich auf 2,4.

Macht satte 50 Watt weniger den er aus der Leitung zieht.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:45 am 3. März 2006

Also ich habe meinen 1700+(wird dummer Weise als duron erkannt) zu einem Mobil gemoddet und der Multiplikator ist immernoch auf 11.

Nun will ich den CPU so "umbauen" das ich immernoch mit einem Multiplikator von 11 starte und im Windows aber höher gehn Beisspielsweise auf 12 oder 12,5.Ist das irgendwie zu machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de