Wie Speicher takten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie Speicher takten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12593

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Neukircher am 18:41 am 8. März 2006

dann wäre ja 200*10 das beste,
Kann ich den Ram im bios auf 166 stellen und die CPU auf 200 jumpern oder ziehts dann den Ram auch auf 200. Ist ja nur 333er. Würde dann zwar unsyncron laufen aber denke mal das es das System nicht zu sehr ausbremst,oder?

MfG


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:36 am 6. März 2006

is klar, wenn man die Taktfrequenz von 1000MHz auf 2000MHz anhebt verdoppelt sich die Verlustleistung
hebt man die Spannung von 1V auf 2V an vervierfacht sich die Verlustleistung
soviel zur Theorie
das deine CPU 15x166 packt glaub ich kaum, aber generell ist ein erhöhter FSB zu bevorzugen, selbt wenn nicht übertaktet wird
also Multi runter, FSB hoch!


-- Veröffentlicht durch Neukircher am 19:43 am 5. März 2006

kann ich die cpu auch per jumper mit FSB 166 betreiben und den multi von 15 lassen?
Ach hab gemerkt das wenn ich den multi in Windows per Software runter nehm das die Temperatur auch runter geht.

MfG


-- Veröffentlicht durch Clock Master am 19:11 am 4. März 2006

die 47 Grad sind kein prob hab selber einen laptop daheim der läuft nach einer stunde betrieb immer auf 60 grad und das schon fast ein jahr lang.bis jetzt prob frei.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:30 am 4. März 2006

ach, durchaus normal


-- Veröffentlicht durch Neukircher am 12:26 am 4. März 2006

Alles klar hab ich jetzt verstanden.
Nur ist die temperatur von 47 Crad nicht bissel zu hoch fürn mobilen CPu im normalnetrieb oder geht das noch?

MfG


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 3:31 am 3. März 2006


Zitat von Neukircher um 23:55 am März 2, 2006

Und wie sieht es aus wenn ich den FSB von 133 auf 155 anhebe, wie sollte dann der Speicher getacktet sein? Auto oder Manuel auf 133?



manuell ist Unsinn, das beste ist Du lässt ihn synchron zum Fsb laufen ..


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:00 am 3. März 2006

einen wunderschönen Guten Tag

würde ihn erst auf Auto lassen u den fsb anziehen oder multi ändern;)

lese dir aber erst zur sicherheit hier das AMD overlocking Guide durch.

wichtig sind immer die temps beim ocen :punk:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

(Geändert von Kaffeeheld um 0:02 am März 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch Neukircher am 23:55 am 2. März 2006

Hi, hab da mal ne Frage zum Speichertakt, ist es besser den Ram auf 133 laufen zu lassen oder lieber auf Auto stehen lassen im Bios ( bei Auto FSB 166)?

Und wie sieht es aus wenn ich den FSB von 133 auf 155 anhebe, wie sollte dann der Speicher getacktet sein? Auto oder Manuel auf 133?

Bord ist k7 upgrade 880
Cpu mobile athlon 2600+ FSB 133
2x 512 MB Kingston (333)

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de