Welche Spannung maximal mit Wakü auf San Diego?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welche Spannung maximal mit Wakü auf San Diego?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xaero am 17:55 am 10. Feb. 2006

Hab völlig vergessen, dass sich bei den kleinen Fertigungstechniken das Material bei mehr Spannung "abbaut". Aber beim undervolten (weniger Spannung) passiert das nicht. Im Gegenteil, dadurch wird die CPU eher geschont.


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 15:26 am 10. Feb. 2006

Schädigt "nur" die max.Spannung die CPU oder tritt der Effekt auch auf , wenn über Rightmark der Teiler und Spannung reduziert werden?


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 18:40 am 5. Feb. 2006

Das Problem mit der max. Spannung liegt nicht nur in der Temperatur. Elektromigration ist einer der Begriffe, die einer CPU bei zuviel Spannung auf Dauer das Leben verkürzen.
1,7V ist definitiv nicht zu empfehlen. Bei guter Kühlung kann man die mal testen, aber wenn der Prozzi n bissl leben soll, dann sollte man im Dauerbetrieb wohl die 1,55V nicht überschreiten.

Und wie schon gesagt: 1,4V ist standard beim SanDiego :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xaero am 14:07 am 5. Feb. 2006

Standart beim SD dürfte 1,4V sein wenn ich mich nicht irre. Kannst ja mal den SD köpfen, dann sollte noch ein bisschen Leistung drin sein und mehr VCore sollte der dann auf Dauer auch besser verkraften.


-- Veröffentlicht durch marqus am 13:13 am 5. Feb. 2006

was ist denn STANDARD???

danke


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:55 am 5. Feb. 2006

boah 1,7.....willst du die cpu braten??

nen t-bred oder barton hast etwa auch 2,0 auf dauer gegeben??

finde auf dauer 1,6 das höchste was man geben sollte....ausser man hat ne mach 2 oder so....aber mit wakü...1,6

(Geändert von CMcRae um 12:57 am Feb. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 12:42 am 5. Feb. 2006

Ich würd bis an die 1,7V ran gehn. Aber nur wen das auch noch spürbar mehr mhz bringt im Vergleich zum Betrieb mit 1,6V-1,65V


-- Veröffentlicht durch marqus am 12:22 am 5. Feb. 2006

Hi,

wie hoch ist eigentlich die Standardspannung bei den aktuellen A64 CPUs? Und wie hoch würdet ihr gehen bei einer 3700+er CPU mit guter Wakü?

danke euch,
marqus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de