athlon xp 3000+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- athlon xp 3000+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12371

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:08 am 14. Jan. 2006

das ist ja nicht so schlimm.

aber wie gesagt

versuch mal dein stepping herauszufinden.

nimm mal ein ram raus u versuchs mal dann, am besten den elixir


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 23:40 am 13. Jan. 2006

System läuft super stabil. Leider kann ich den Multi nicht verstellen.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 22:48 am 13. Jan. 2006

würde mich wundern :noidea:

was fürn stepping hat dein Barton?

hast du sonst irgendwelche probleme mit dein Sys?

war es vorher primestabil?

vielleicht hat auch ein ram neh macke, mal memtest machen.

schon mal so versucht 200x13 u den ram auf c3?





(Geändert von Kaffeeheld um 22:48 am Jan. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 22:19 am 13. Jan. 2006


und so wie ich das sehe hast du die auf Cl2,5 bei 177mhz

versuch doch mal cl3



Geht auch dann nicht. Ich glaub die CPU ist einfach bei 2300mhz an ende?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:49 am 13. Jan. 2006

ok ok

immer das kleingedruckte :blubb:

so wie ich das sehe liegst an dein Ram,

Elixir und twinmos

dein twinmos ist wohl ein C2,5 bei 200mhz
dein elixir ein CL3 bei 200mhz

ist schon mal blöde, das es 2 verschiede Rams sind nur mal so am Rande;)

und so wie ich das sehe hast du die auf Cl2,5 bei 177mhz

versuch doch mal cl3

:thumb:


(Geändert von Kaffeeheld um 22:06 am Jan. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 21:35 am 13. Jan. 2006


wäre nett wenn du deine komponeten genau auflistest, das einzige was wir genau wissen ist das Mobo. der rest zeigt nur so die grobe Richtung


Sig?! Nethands? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 20:18 am 13. Jan. 2006

ich finds ja klasse das du die Einzelheiten deines Kollegen postest, aber irgendwie bringt es dich nicht weiter und uns hilft es auch nicht um dir weiter zu helfen :noidea:

wäre nett wenn du deine komponeten genau auflistest, das einzige was wir genau wissen ist das Mobo. der rest zeigt nur so die grobe Richtung ;)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 20:01 am 13. Jan. 2006

hm, nethands sagt gar nix ... ein Beweis wäre ein PrimeScreen über ein paar Stunden ... und das da ein VIA-Chipsatz eingesetzt wurde, naja ...

btw. funzen die Links zu den beiden Benchergebnissen nicht ...


... soll mir auch egal sein, Schwanzvergleich is eh nicht mein Ding also back to Topic ..


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 19:51 am 13. Jan. 2006


Die Werte mit einem norm. Barton, eher unwahrscheinlich



Stimmen aber!

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=32834


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:28 am 13. Jan. 2006


Zitat von allmightyamd um 18:08 am Jan. 13, 2006

Zitat von BlueDark um 17:56 am Jan. 13, 2006
Hm nö! Kollege hat seinen Athlon XP 3000+ auf 2700mhz mit 1,775Vcore!



Die Werte mit einem norm. Barton, eher unwahrscheinlich




... da kann ich mich nur anschliessen, ich denke er könnte den 3000+ in der FSB 333 Version mit 13´er Multi haben, wenn man den Stable auf 208Mhz FSB kriegt, hat man seine 2,7Ghz ... die FSB400 Version müsste man auf 258Mhz FSB ziehen um 2,7Ghz zu erreichen ...

... so oder so, für nen Barton nimmt der viel zuwenig Strom bei der Leistung, obwohl ich ehrlich gesagt sowieso bezweifel das ein Barton mit 2,7Ghz in der ganz normalen DesktopVariante läuft ...


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 18:37 am 13. Jan. 2006

poste mal alle deine Komponenten.

Welchen Ram genau, eventuell noch das Stepping vom Barton, denn normalerweise müßte das funzen :noidea:

Ahso u welche Cpu Kühler hast du drauf, wäre ja doof wenn wir ihn kaputt machen :lol:


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 18:08 am 13. Jan. 2006


Zitat von BlueDark um 17:56 am Jan. 13, 2006
Hm nö! Kollege hat seinen Athlon XP 3000+ auf 2700mhz mit 1,775Vcore!



Nicht alle CPU´s sind gleich.

Dann frag mal Kollegen was er anders gemacht hat, das es bei ihm funzt.

Die Werte mit einem norm. Barton, eher unwahrscheinlich


(Geändert von allmightyamd um 18:19 am Jan. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 17:56 am 13. Jan. 2006

Hm nö! Kollege hat seinen Athlon XP 3000+ auf 2700mhz mit 1,775Vcore!


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 15:57 am 13. Jan. 2006

:nabend: @ BlueDark

deine CPU ist kein OC-Wunder und wird bei 2300 MHz zu machen.

Bei den meisten Barton ist bei dem MHz-Bereich schluss, Ausnahme Mobile CPU´s

MfG






(Geändert von allmightyamd um 15:59 am Jan. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch OT71 am 15:14 am 13. Jan. 2006

also am board liegt es definitiv nicht...ich und ein kumpel haben das gleiche board...auch rev.02 meins macht fsb 200...mein kumpel quält seinen sempron 2200+ mit fsb 220.... ist ja auch für fsb 200 ausgelegt. agp ist fix...dann müßte der pci auch fix sein;)


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 14:09 am 13. Jan. 2006

^^


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 22:08 am 12. Jan. 2006

Den Multi kann ich nicht verstellen. Und da ich 2 Rams hab die für 200mhz sind und auch die Ram Timings auch mal für 200mhz eingestellt hab ging das leider auch nicht. Mit welchem Tool kann ich AGP und PCI Takt nachgucken? Hab Everest und SIS Sandra. Aber AGP ist ja gefixet.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 21:57 am 12. Jan. 2006

oops, jo stimmt, hm eigentlich ist der PCI auch gefixt wenn AGP fixed ist, teste das doch einfach mal ... also lese den AGP/PCI-Takt mit leicht erhöhtem FSB aus, wenn er höher als 66/33 liegt, hassu nen Prob ... ansonsten laufen die Speicher vll. mit zu scharfen Latenzen ?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:56 am 12. Jan. 2006

Kannst ja den Multi erhöhen  und dann FSb nen bisschen niedriger haste au mehr MHZ


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 21:44 am 12. Jan. 2006

Steht doch in meiner Sig.! ASUS A7N8X-X Rev.2 !

AGP kann ich fixen,aber PCI nicht.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 21:42 am 12. Jan. 2006

hm, du stellst die Frage ob es am Board liegen könnte (und stellst auch noch die Frage nach nem ModBios), sagst aber ned was fürn Board du überhaupt hast ... es kann sein das Dein Board keinen AGP/PCI-Fix hat und deshalb abstürzt ...


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 21:31 am 12. Jan. 2006

Abend.
Ich bin gerad dabei meinen AMD Athlon XP 3000+ zu übertakten. Ich bin bei einem FSB von 177mhz und Takt von 2300mhz mit 1,7Vcore. Wenn ich aber nur 2mhz beim FSB hoch gehe stürtzt der PC ab. Egal wie viel Vcore ich gebe und an den Rams kann es auch nicht liegen da es beides PC3200er sind. Kann es am Board liegen? Eigentlich ist es ja für 200mhz FSB ausgelegt,aber ich bin ja erst bei 177mhz. Ich hab schon mal gehört das es dazwischen (FSB 166 bis 200) auch probleme gibt? Kenn einer vielleicht ein Mod Bios das helfen könnte?

mfg BlueDark


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de