Ein idee aber keine ahnung ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ein idee aber keine ahnung ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12335

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 3:19 am 9. Jan. 2006

hier mal nen Bildchen, was so alles in der DIE beherbergt ist ...


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:30 am 9. Jan. 2006

so ne ähnliche idee gabs schonmal..

die sockel 754 palermos sind theoretisch venice kerne, mit teilweise abgeschaltetem cache..

wennde dafür ne lösung finden würdest wärs besser =P


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 0:27 am 9. Jan. 2006

jetzt aber nicht beleidigt sein. Habs ja nicht so gemeint :love:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 22:27 am 8. Jan. 2006

auf diese auslachenden smilies hab ich schon gewartet. :punk:

na gut hab ich das eben falsch verstanden mit den Chips. War wohl nix  :noidea:

naja paassiert kann man dicht machen hier bzw. löschen :godlike:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:47 am 8. Jan. 2006

Die austauschen :lol:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:26 am 8. Jan. 2006

Joa sind nur Widerstände war bei den Xp`s ja au schon so


-- Veröffentlicht durch Suenda am 9:44 am 8. Jan. 2006

Das sind nur Widerstände....


-- Veröffentlicht durch Mome am 8:03 am 8. Jan. 2006

Der Cache ist direkt im DIE mit drin...
d.h. du musst schon den DIE umlöten :lol: :thumb:

Die kleinen "Dinger" außenrum sind glaub ich Kondensatoren und so sachen...


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 5:57 am 8. Jan. 2006

Also ist mir letztens mal in de Sinn gekommen! Der A64 hat ja nach dem abmachen des IHS diese kleinen Speicherchips oder sehe ichd as falsch ?! :noidea:

Also nun zu meiner idee: Man könnte doch theoretisch diese Füsse ablöten und durch einen Fuss mit mehr "Speicher" ersetzen!? Sagen wir mal vo 512kb auf 1024 !?Es wäre zwar eine sau arbeit aber theoretisch müsste das doch gehen? oder hab ich das nun falsch verstanden mit diesen kleinen Dingern?

Nur weiss ich nicht ob das nun Prozssor intern irgendwie verwaltet wird ?! Und man müsste ja eine 100€ CPU dafür eventuell flöten lassen :lol:

Vielleicht ist es ja möglich aber so wie ich euch kennen ist die idee sicherlich schon jemandem durch den Kopf gegangen ?!

Also wen wer was zum Thema beitragen kann lasst hören. :punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de