Suche Overclocking tabelle für opti146

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Suche Overclocking tabelle für opti146
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12330

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ataf am 15:06 am 7. Jan. 2006

also ich hab crucial rams
sagen wir mal die schaffen es nicht, müßte ich den ram mit 150MHz betreiben, -> macht 196RAM und HT825

ist wohl schlechter für die performance, ye kleiner der ramtakt oder macht das nichts aus
kleinere ramtakt gibt eigendlich bessere timings, aber die bandbreite wird kleiner oder wie darf ich das verstehen


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 14:33 am 7. Jan. 2006

wenn du dir den oc-guide wirklich mal anschauen würdest, dann wäre das eigentlich kein problem für dich, aber um auf 2750 zu kommen mit nem opti 146 mit 10er multi wäre da der htt 275 vorhanden. der ht-multi wäre 3 (3x275=750, soll ja unter 1000 bleiben wie du ja selbst auch weißt!).

das wären schonmal 2750 mhz statt der 2000!:thumb:

jetzt kommt ein etwas anderes aber wichtiges thema in diesem zusammenhang, welchen ram hast du?:noidea:
hast du einen ram der die 275 mhz mitmacht?
wenn nicht, musst du entsprechende ramteiler setzten, damit dein arbeitsspeicher stabil mitlaufen kann mit den daraus resultierenden takten.

also - wie heißt es so schön: ausprobieren und testen:ocinside:


-- Veröffentlicht durch ataf am 13:09 am 7. Jan. 2006

dies ist ganz super , den kenn ich aber schon.

es geht aber darum, ob die werte die ich mit dem calci generiere auch so übernommen werden können, es gibt ja verschiedene möglichkeiten.


wie war das mit dem HT wert, darf der nicht über 1000 oder wie war das


kann mir bitte einer als beispiel die einstellungen für cpu 2750MHz schreiben?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 10:44 am 7. Jan. 2006

OC Claculator von xxmartin

hoffe das hilft


-- Veröffentlicht durch ataf am 3:46 am 7. Jan. 2006

ufff

ich hasse sammeltoppics


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:21 am 7. Jan. 2006

geh mal in opteron sammeltopic :lol:


-- Veröffentlicht durch ataf am 0:13 am 7. Jan. 2006

hi

suche für opti 146 eine tabelle, mit oc werten

zb.
2200MHz -> Einstellung für ramtakt, chiptakt und teiler usw was dazu gehört (ausser Vcore)
.
.
2500MHz ->
.
.
.
3000MHz ->



(Geändert von ataf um 0:13 am Jan. 7, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de