FSB und Kühlungsfrage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB und Kühlungsfrage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12307

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 16:27 am 3. Jan. 2006

hm, du solltest Dir erstmal das Board besorgen, dann schauen ob du deine CPU so weit hochkriegst und dann beobachtest du die Temperatur, aber bei  drei Gehäuselüftern dürfte ne aktive Standart-NB-Kühlung völlig ausreichen, selbst bei übertaktetem System ...


-- Veröffentlicht durch Xylant am 16:23 am 3. Jan. 2006

Da ich meine CPU schon auf ca. 2,8 bis 3 ghz übertakten will brauch ich also wohl schon Extra Kühlung. Auf was muss ich achten habe im moment 3 Gehäuselüfter drin?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 16:21 am 3. Jan. 2006

hm, trotzdem gibt es ja kühlungsrelevante Takte in der NorthBridge ... es ist halt ned mehr FSB sondern der HTT ... und bei den Boards sind ja Kühler verbaut, solange Du das Board ned ausserhalb der Spezifikationen betreibst, sollte der Standartkühler auch ausreichen ...


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 14:18 am 3. Jan. 2006

Beim Opteron gibt es keinen FSB.  Also eigentlich brauchst nix extra kühlen.


-- Veröffentlicht durch Xylant am 14:07 am 3. Jan. 2006

So hab heute endlich meinen Opteron bekommen ist n 146 0546 GPAW. Will mir dann noch das DFI Lanpartyboard dazu holen. Ab welchem FSB muss ich zusätzlich die Bridge Kühlen und welche Teile benötigen dann auch noch ne Kühlung?

Wäre dankbar für Tipps


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de