1GB DualChannel oder 2GB nicht-Dualchannel?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1GB DualChannel oder 2GB nicht-Dualchannel?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12135

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:15 am 21. Nov. 2005


Zitat von Gibtnix um 16:49 am Nov. 21, 2005
also der DualChannel wird auch bei 4x 512 MB vorhanden sein - den kann man nicht einfach im BIOS deaktivieren etc. Der wird alleine dadurch aktiviert/deaktiviert je nach dem wie man die Slots mit Rams bestückt. Und wenn du alle bestückst hast du auch DualChannel automatisch aktiviert. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht...



so siehts nämlich aus. ob 1T geht ist fraglich mit 4x512MB aber DC sollte ohne Probs rennen.

free


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:37 am 21. Nov. 2005

aber dabei kommt es nicht auf DualChannel an;);)


-- Veröffentlicht durch BigM am 19:48 am 21. Nov. 2005

Hab gefragt, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob er bei 4 besetzten Bänken mit Dualchannel klar kommt, weil es auch nicht 2*Corsair und 2*Twinmos wäre und dann sogar noch doublesided RAMs. Den Corsair habe ich im Moment drinne, 512MB Twinmos hab ich hier noch liegen und ich kann günstig nochmal an den selben Twinmos ran -> soll ich das Geld für den zweiten 512MB TwinMos investieren oder eher nicht... darum geht es :)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:49 am 21. Nov. 2005

also der DualChannel wird auch bei 4x 512 MB vorhanden sein - den kann man nicht einfach im BIOS deaktivieren etc. Der wird alleine dadurch aktiviert/deaktiviert je nach dem wie man die Slots mit Rams bestückt. Und wenn du alle bestückst hast du auch DualChannel automatisch aktiviert. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 15:47 am 21. Nov. 2005

Also whinchester haben bei double sidded modulen auf jeden fall große probleme (inwiefern die bei venice behoben sind ka) also ich kann meine nur auf 166 mhz laufen lassen (ohne oc natürlich)

also ich würd 2 gb auf jeden fall vorziehen aber dual channel ist auf nicht zu verachten in sachen leistung (vor allem bei steigender cpu leistung)


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 15:27 am 21. Nov. 2005

Ich meine, mit 4 Bänken gab's haufenweise Probs bzgl. DC. Deswegen sind viele Boarder ja auf 3 Bänke ausgewichen, bei denen dann aber nur 2 DC tauglich sind!? * Ohne Gewähr!


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:09 am 21. Nov. 2005

man kann doch auch mit 4x512MB Dual Channel oder nicht.

free


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 14:58 am 21. Nov. 2005

Mach doch 2x1024, dann kannste doch DC und ist zudem billiger als 4x512MB!


-- Veröffentlicht durch BigM am 14:54 am 21. Nov. 2005

Hi.
Hab die Möglichkeit auf meinem AMD System entweder 1GB(2*512) 2.2.3.6 Speicher im DualMode laufen zulassen oder 2GB(4*512) auf 2,5.3.3.6 ohne DualChannel.
Was ist denn wohl besser für spürbare Performance unter Windows und bei Spielen?!
Sind da 2GB Speicher besser oder lieber die schnellere Variante mit 2*512?!?

Gruß
BigM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de