Center Spread und Sempron64

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Center Spread und Sempron64
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12110

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:25 am 16. Nov. 2005

joar.. die graka ist auch nich gefixed weilse im chip is ..

ne pcie grakasollte ohne probs lüppen! =)


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 21:07 am 16. Nov. 2005

ja kann ich!Habe das acuh schon so probiert bzw ist es dabei ja mit den bildfehlern passiert!

Naja imm weiter probieren hilft am besten denke ich mir!


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:47 am 16. Nov. 2005

kannste die pcie frequenz auf 100mhz stellen? bzw fixen.. wenn ja sollte da kein problem sein!


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 20:43 am 16. Nov. 2005

Es geht nicht!bei meinem alten k8t800 konnte ich den multi und vcore sehen aber nichts dran verändern!

Und hier sehe ich im bios nichts davon!

So habe es jetzt mal geschafft in auf fsb 295mhz,aber dann kommen bildfehler im bios,denke es liegt an der onboard grafik,naja wird isch dann ende des monats wohl zeigen ob es daran liegt!

Habe die ram aber aus 200mhz gelassen!Er läuft jetzt stabil mit 250mhz,Ram sowie cpu mit cl zeiten 2,5 3 3 5 2t!

Hoffentlcih funzt es mit ner pcie graka dann!:godlike:


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:33 am 16. Nov. 2005

die vcore kann man immer verändern .. das hängt vom bios bzw board ab =)

der cpu selber kann ja nicht die spannungsquelle sein!

(Geändert von poschy um 20:37 am Nov. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:26 am 16. Nov. 2005

hm?! das wusste ich net:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 20:22 am 16. Nov. 2005

Der Sempron64 2600+ hat multi und vcire geperrt!Neustes Bios ist schon drauf!

Aber werde noch mal paar sachen probieren!

Aber wenn noch einer nen TIP hat!

Ach ja habe ich vergessen,noch habe ich onboard 6100!Aber endet ende dieses monats!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:14 am 16. Nov. 2005

neues Bios?


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:13 am 16. Nov. 2005

wie spannung geht ned?

vom bios aus?

dann wird nicht mehr viel übrig bleiben.. dann biste warscheinlich anner grenze angekommen!


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 19:42 am 16. Nov. 2005

Spannung geht doch nciht ist ein sempron64 2600+!Verstehe nicht warum er im bios 1,45v anzeigt und im windows 1,22v! :noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:28 am 16. Nov. 2005

mehr spannung drauf und höher? aber nur wenn die kühlung es zuläst!


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 18:39 am 16. Nov. 2005

so jetzt geht es auf 250mhz!und 270mhz im bios mit ram!

noch paar tips?


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 18:24 am 16. Nov. 2005

Ja es steht auf 1t,mache es mal auf 2t!


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:18 am 16. Nov. 2005

also das war bei dir auf 2 steht ist die command rate.. bei 2t gehts grob um stabilität und 1t um speed..

1t ist aber meistens nicht so stabil / hoch zu takten!


wenns die Kühlung erlaubt kannste dem sempron ja noch n bissl mehr spannung geben.. dann sollten noch mehr als 180 drin sen(wenn das board noch mehr macht)


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 18:07 am 16. Nov. 2005

Hi,
habe mir heute das asrock k8nf4g geholt!so jetzt habe ich den Cpu übertaktet und komme mit ram bist 240fsb mit ram,die ram haben die clock zeiten 2,5 3 3 5!So jetzt steht da noch was von Center Spead bei 2 Sachen was heisst das?

Und wenn ich jetzt den CPU alleine takte,dann geht er so bis 280fsb!Also so 2,2Ghz bei meinem Sempron64!

Weiss einer Tips wie mehr geht!Kenne nforce4 erst seit heute!Und ich habe in Windows 1,22v,warum?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de