Speicherempfehlung für 144er Opti und DFI NF4 Ultra-D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Speicherempfehlung für 144er Opti und DFI NF4 Ultra-D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12107

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:03 am 20. Nov. 2005

also ich sehe auf der verpackung gleich mal 2T...würde mir net so gut gefallen....1T find ich immer noch:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 13:54 am 20. Nov. 2005

Da wir grade beim Thema sind:

Kann ich hiermit was falsch machen ?! >KLICK<

Hab auf dem gleichen Board schon Probleme mit MDT gehabt, jetzt will ich nur sichere 300Mhz...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:46 am 20. Nov. 2005

also ich habe auch uccc von samsung..allerdings die die 230 gekostet haben für 2 gb....die machen 250 3 4 4 8 mehr hab ich net getestet...aber für den preis in ordnung würde ich sagen...mit nen 144 opti @ 2808 mhz super pi 29,914


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 11:10 am 20. Nov. 2005

Was haltet Ihr von dem 2GB Kit KLICK!

Denke Preislich is das OK und 275Mhz für nen 2GB Kit is doch ne feine sache :thumb:

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:27 am 18. Nov. 2005

Oha des is eindeutig zu wenig :(


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:26 am 18. Nov. 2005

Nunja - meine 2 x 1 GB Samsung machen 1 T nur bis 240 und 2T bis 245 bei 8-3-3-3;)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:14 am 18. Nov. 2005

Was meint ihr zum Samsung UCCC 2GB Kit ?

Denn meine jetzigen UCCCs machen locker 267Mhz mit ;)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:10 am 18. Nov. 2005

Hi @ll,
also sollt ich noch was warten ?

Denn brauche die 2GB Ram nicht dringend da ich eh kaum @ home bin.
Nen Teiler zu nehmen ist auch kein Prob da das DFI da ja recht unkompliziert ist :thumb:

Denke auch das ich mir meinen momentanen CH-5 Rams recht gut fahre :godlike:

Die SuperPI 1M Time teste ich am Sonntag mal fischergeiz.

LG
Hard


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 18:03 am 16. Nov. 2005


Zitat von Scare4 um 17:47 am Nov. 16, 2005
er sucht 2 x 1Gb
fischergeiz!!!Das was du da gepostet hast,passt nicht!!!


aaaaaaaa hatte ich völlig überlesen :punch:
dann sorry für meinen dann natürlich völlig unpassenden beitrag *schäm*


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 17:47 am 16. Nov. 2005

er sucht 2 x 1Gb
fischergeiz!!!Das was du da gepostet hast,passt nicht!!!

Zum dema: also entweder du greifst tief in die tasche und holst dir pretestet OCZ EB`s PC4000 für mittlwerweile 369,-.Damit wären dann 275MHz garantiert...Willst du mehr,dann musst du entweder selber testen oder testen lassen.

Ansonsten kommen noch Speed Line in Frage...ebenfalls pretestet richtung 275Mhz ala`279,-€

dann kommen da noch Crucial Ballistix / Ballistix Tracer in frage...pretestet @ 250Mhz und laufen gegenwärtig in richtung 290Mhz.kosten 350,-€

Aber dein vorhaben die 300Mhz bei 2 x 1GB Speichern zu brechen,ist momentan eher unrealistisch...free hat seine sehr goilen pretestet EB`s auf 297Mhz gebracht.Aber solche sind eh total rar.Da erwichst du eher nen Opteron der mit luft und 1,4v 3200Mhz macht!!!Ebenfalls sind momentan alle OCZ EB`s ausverkauft und die kommen mit der herstellung/lieferung nicht nach,das lässt die presie explodieren^^

Also entweder an teiler gewöhnen oder halt LL ram verwenden wie sie Corsair anbietet bei 2 x 1GB Modulen ala`CL2


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 15:00 am 16. Nov. 2005

da ist die wahl meiner meinung nach recht klein. entweder g.skill (kosten leider über allem normalen) oder ocz gold ddr400 rev.2 (mehr oder weniger günstig, sehr unwahrscheinlich gurken tccd´s zu erwischen und brainpower pcb).
btw. haste schonmal mit deinem setup super pi (1m) laufen lassen?
deine zeit interessiert mich...

mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 22:05 am 15. Nov. 2005

:ocinside:

Suche ne Empfehlung für guten Ram der mindestens die 300Mhz packt um meinen 144er mit nem 1:1 Ramtakt/HTT zu betreiben.
Sollten 2x 1GB Module sein.

Hab gehört das die Crucial Balistix gut sein sollen oder die OCZ EL.

LG
Hard


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de