PinMod geht nicht mit MSI KT6?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- PinMod geht nicht mit MSI KT6?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12067

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:26 am 6. Nov. 2005

jo, 13,5 x 166 ... solltest du erstmal testen. wären dann 2240MHz und n durchaus erreichbares ergebnis.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:44 am 6. Nov. 2005

hm, natürlich sollte das helfen wennde aus der CPU nen Mobile machst, also einfach die (wenn ich mich jetzt nicht irre) 3. L5 Brücke schließen und du müsstest ne CPU mit 11x133 haben
nun sollte zumindest FSB 166 drin sein
Pinmod bringt bei einer gelockten CPU wie du sie hast gar nichts, ausser du machst dann z.B. den FSB 166 Mod was einigen CPUs hilft einen hohen FSB zu erreichen, oder falls es im Bios nicht möglich is die VCore anzuheben


-- Veröffentlicht durch KIXIB2200 am 10:23 am 6. Nov. 2005

Ist der Mobile-Mod nicht für FSB 200? Wo gibt's eine gescheite Anleitung oder Beschreibung? Google spuckt irgendwie nichts passendes aus :(


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:50 am 5. Nov. 2005

Den wirst dz auch nicht frei bekommen, da der CPU einen festen Multi hat, den kannst du nicht mehr frei schalten ;)

Versuche den Mobile Mod, damit dann unter Windows den Multi verstellen ;)


-- Veröffentlicht durch KIXIB2200 am 15:52 am 5. Nov. 2005

Hallo allerseits,

ich habe mir die PinMod-Anleitung angeschaut, das Forum durchsucht und bin dennoch so schlau wie zuvor :(

Ich habe einen TBred B 2200+ (KW41 und dennoch locker *grrr*) und ein MSI KT6 FIR. Was ich so gelesen habe, brachte mich zu der Einsicht, dass der Prozzi nicht bei seinem lahmen 1,8GHz bleiben muss *g*

Ich habe also vorgestern etwas gebastelt: Draht gesucht, gefunden, gebogen, eingesetzt, CPU drauf, fertig. CMOS resettet, gebootet, Multi bei 13,5, lässt sich aber nicht ändern. Also die ganze Prozedur von vorn, wieder kein Erfolg. Habe es dann erstmal so gelassen, einen Kumpel ran geholt (vier Augen sehen besser als zwei). Alles überpüft: "müsste" klappen. Tut es aber nicht *heul*
Also Kupferdraht genommen, gedreht, gebastelt, es besteht 100%ig ein Kontakt bei den beiden Pins, der verfluchte TBred "sollte eigentlich" nun unlocked sein. Ist er aber nicht. Ganz im Gegenteil: verstelle ich den Multi, tut sich gar nichts, egal ob nun z.B. 8 oder 12. Unter Windows gab es sogar einen Bluescreen und da das System bisher völlig Problemlos lief, schiebe ich das dem PinMod mal in die Schuhe.
Also habe ich den XP-M meines Bruders eingebaut und siehe da: Multi per BIOS: keine Chance, Multi via CrystalCPIid: funzt.
Muss ich das kappieren? Geht der PinMod bei meinem KIXIB 2200 gar nicht? Habe ich da was misverstanden? Meine MDTs langweilen sich bei 133MHz zu Tode, meine 9800Pro verträgt auch CPU-Power, mein Seasonic freut sich aufs OC.

Hilfe!
Danke!

PS: neustes BIOS ist natürlich drauf


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de