AMD 64 3000+ Newcastle S939

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 64 3000+ Newcastle S939
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12061

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:09 am 6. Nov. 2005

lol? soll ich mal lachen? klar kannst du den HT Referenztakt höher setzen, und nu keine Ausreden mehr sondern machen!
Viel wird allerdings nicht bei rausspringen, deine CPU ist auch so sehr warm
70°C darf sie unter keinen Umständen erreichen


-- Veröffentlicht durch mrxiii am 16:36 am 5. Nov. 2005

ich kann den ht takt aber nicht höhersetzen das geht irgndwie net kann ich denn nich das easytune 5 benutzen ?


-- Veröffentlicht durch mrxiii am 14:52 am 5. Nov. 2005

habe 1GB Ram im dual channel und mein cpu hat so 50 grad unter last so call of duty 2 usw.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:37 am 5. Nov. 2005

na dann gehste ins Bios, drückst Strg + F1 für die erweiterten Bios Features und verringerst dne HT Multi von 5 auf 4
dann erhöhste den HT Referenztakt langsam, von 200 auf 205, dann 210 usw. und testest dann immer schön durch, z.B. mit SuperPi oder prime

was noch gut zu wissen wäre was hats du für RAM drauf, und was für einen Kühler
wie warm wird die CPU unter Last? 70°C sind max zulässig, nur für den Fall das wir die Spannung noch leicht anheben um die CPU bei erhöhtem Takt zu unterstützen
mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen, mein 3200+ hat 2640MHz mit 1,7V erreicht, und das auch nur kurz weil das Teil ist dabei schon verdammt heiß geworden


-- Veröffentlicht durch mrxiii am 11:34 am 5. Nov. 2005

habe ein gigabyte-k8ns-939
nforce 3 ultra
und AGP 8x


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 6:13 am 5. Nov. 2005

Es wäre super wenn du angeben würdest was du für ein Mainboard besitzt, nur AMI Bios reicht nicht, da es gute und auch schlechte (abgemagerte) gibt ;)


-- Veröffentlicht durch mrxiii am 19:31 am 3. Nov. 2005

Hallo !
Ich brauche hilfe beim übertakten meiner CPU, ich habe ein Phoenix Bios und weiß nich wie ich das mit meiner übertakten anstellen soll und wie weit das denn überhaupt ginge ?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de