Corsair Twinx 3200XL DDR400

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Corsair Twinx 3200XL DDR400
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12036

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:25 am 26. Okt. 2005

Du verlierst vielleicht 2-3% und es ist damit immer noch um 2-3% schneller als Single-Channel.

Dual-Channel auf dem Sockel A wird eh oft überbewertet...


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 14:24 am 26. Okt. 2005

Wird durch 3 RAM-Riegel nicht die Dual-Channelfunktion eingeschränkt bzw. ad ab surdum geführt?
Meine irgendwo gelesen zu haben, das man lieber statt 3 Riegel nur 2 benutzen sollte. In deinem Fall also lieber 2x1GB statt 3x512MB.
Wegen diesem Umstand haben meines Wissens einige Boarder ja auch nur noch 2 RAM-Bänke verbaut.


-- Veröffentlicht durch d0nut am 14:24 am 26. Okt. 2005

ich denke schon, dass sie langsamer laufen .. wenn man 4 slots hätte könnte man 2 mal dual channel machen ... bei 3 belegten slots -->

1 mal dualchan
1 mal singlechan

da dualchan doppelt so schnell ist wie single(vereinfacht) muss der dualchan immer auf den single chan warten !


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 13:48 am 26. Okt. 2005

obs von der breite her geht weiss ich nicht > aber drei 512er gehen auf jeden fall und langsamer wird er da durch NICHT !!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch SPIKEYMAN am 11:14 am 26. Okt. 2005

Hallo,

hab´ 2x512MB Corsair Twinx für meinem Asus A7N8X-E-Deluxe gekauft.
Wenn ich noch einen 512er dazu packe, wirkt sich das irgendwie
negativ aus z.B. in punkto Übertakten oder Schnelligkeit... (Kann´s nicht testen, weil der PC noch nicht läuft u. ich den dritten Speicher erst noch kaufen will)
Und passen die überhaupt von der Breite nebeneinander??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de