RAM Latenzen AMD XP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- RAM Latenzen AMD XP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12025

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:10 am 23. Okt. 2005

hm, 2,5-3-3-8-13-15 is eigentlich normal für den RAM, ich glaub nicht das du die ersten drei Timings verschärfen kannst, vielleicht kannst du Tras auf 7 oder 6 stellen und Trc auf 12 oder 11
schau ma wies mit den anderen Timings aussieht, auch bei Trrd haste nochn bissl Spielraum, 2 sollte drin sein, mit Glück läuft auch 0
aber frag ma Everest wies mit den Timings aussieht, ma nen Beispielbild von mir:


-- Veröffentlicht durch WhiteTail am 22:41 am 22. Okt. 2005

hi,

habe schon länger meine Corsair ValueSelect DDR 400 Rams ... wollte nun (dachte ich mir mal so ) bei meinem neu erworbenen board (dfi lanparty nf2 ultra b) und meinem neuen prozo bisschen rumtakten ... das takten ging ja auch gut nun aber zum thema : LATENZEN runterschrauben

Standard timings: T(RAS) 8
T(RCD-Read) 3
T(RCD-Write) 3
T(RD) 3
CAS Latency 2,5
T(RC) 13
T(RFC) 15
T(DOE) Auto
T(RRD) Auto
T(W2P) Auto
T(W2R) Auto
T(REXT) Auto
T(R2P) Auto
T(R2W) Auto
SuperBypass Enabled
Sync Mode Memory Bypass Auto
Data Scanged Rate Fast
Command Per Clock Enabled
DIMM1 Driving Strength Auto
DIMM1 Slew Rate Auto
DIMM2 Driving Strength Auto
DIMM2 Slew Rate Auto
DIMM3 Driving Strength Auto
DIMM3 Slew Rate Auto

So nun zu meiner frage, was kann ich ändern was sollt ich ändern etc ... will tipps tipps tipps

Gruß WhiteTail


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de