Hat jemand einen Mobile A64 mit 35Watt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hat jemand einen Mobile A64 mit 35Watt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12011

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:49 am 19. Okt. 2005


Bisher hatte ich ihn nur auf 800 Mhz laufen, da andere Geschwindigkeiten nicht gingen, d. h. mit anderen Geschwindikeiten konnte ich nicht Windows hochfahren. Bios ging problemlos.



der wird immer mit 800mhz hochfahren.. musste mit CPU-MSR dann anders takten.. weiss selber ned wieso.. war damals bei meinem auch!


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 14:21 am 19. Okt. 2005

Habe ihn mir gebraucht über ebay geholt. 70 Euro mit versand.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 19:45 am 18. Okt. 2005

Hier findest du eine Übersicht über alle möglichen A64 Mobiles. Bei dir startet die CPU standardmäßig mit 1,1V, weil es sich dabei um den "Sparmodus" handelt. Verändern kannst du die CPU-Spannung entweder im BIOS oder über Tools wie RMClock (nutze ich auch). Standard dürften bei deiner CPU, je nach Modell, 1,2-1,4V sein. 1,4V sind aber für all diese Modelle auch auf Dauer kein Problem. Mobiles sind eigentlich nur speziell selektierte CPU, die auch mit geringerer Spannung einen bestimmten CPU-Takt erreichen und/oder besonders kühl bleiben. Vielleicht besitzt du sogar nur einen sog. DTR, dabei handelt es sich nur um normale Desktop-CPUs ohne Heatspreader...


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:16 am 18. Okt. 2005

Also ich hab nen A64-M im Lappi, der is aber nen Mainstream (64 bzw. 81W) und der hat 1,4V @ 1,8GHz und 0,95V @ 800MHz :thumb:

btw:
Wo hastn den her und für wieviel...der überall als nicht verfügbar gelistet :noidea:
Will nämlich auch so einen, da mein Lappi-Bios keinen Turion64 supportet ;):blubb:


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 13:16 am 18. Okt. 2005

Laut Bios zieht der 1.09 V und nicht 1.4 so wie ich das bisher gelesen hab.
Bisher hatte ich ihn nur auf 800 Mhz laufen, da andere Geschwindigkeiten nicht gingen, d. h. mit anderen Geschwindikeiten konnte ich nicht Windows hochfahren. Bios ging problemlos.
Kann mir jemand helfen das Teil richtig einzustellen? Ich hab ein K8N neo platinum von MSI.

Meint ihr der verkraftet auch 1.4 V? Maximal Temp ist 95°


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de