Freezescreens beim 3D-Betrieb trotz Primestabilität

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Freezescreens beim 3D-Betrieb trotz Primestabilität
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11978

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:40 am 7. Okt. 2005

ah, sie sind wieder da. und nun habe ich eine vermutun: das server-hosting in der beta mittels einer .bat-datei, wenn ich den server am laufen hab, freezed alles ein: bf1, gtasa, fc, cod2 demo, alles! hab ich ihn nicht laufen, läuft alles stabil! sch****e, werd ich halt keine server mehr hosten können... :(


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:30 am 7. Okt. 2005

also ich hab die gpu 5 mhz niedriger und den ram 5 mhz höher takten lassen, keine freezecreens mehr! :)

thx @ all! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:39 am 7. Okt. 2005

hmmm, wenns echt daran liegt, isses ja schön und gut! :)

ich probiers denn ma jetzt mit niedrigerem takt, das ergebnis geb ich heut noch bekannt! ;)

(Geändert von Rulinator um 17:29 am Okt. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:29 am 7. Okt. 2005

ker.. das is doch ne beta.. *an wow beta zurückdenk*

wenn doch alles andere 100% stable is musses doch an dem kleinen wort

"BETA" liegen =)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:59 am 7. Okt. 2005

An Netzteil dachte ich auch schon aber das würde sich sofort melden wenn das Spiel startet und nicht erst nach ner stunde.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 15:44 am 7. Okt. 2005

so, eben beim battlefront 2 BETA!!!! zocken bemerkt das sich das game schon mal leicht aufhängt, is dir damit geholfen? is bei mir auch gefreezed


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:25 am 7. Okt. 2005

400 Watt?!? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 15:24 am 7. Okt. 2005

dein nt ist maybe auch ne fehlerquelle...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:11 am 7. Okt. 2005

dass sich die graka mit freeze-screens und abstürzen wegen zu hohem oc meldet, hätte ich nicht gedacht...

ich probiers mal in 5 mhz schritten runter! :thumb:

edit:

die hat echt kein oc-potenzial, wobei der ram... :thumb:

naja, r430 ists schuld! :lol:

(Geändert von Rulinator um 15:19 am Okt. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch URMEL am 15:07 am 7. Okt. 2005

So schaut es hier auch aus - 46 idle und max. 72 @ game/bench

Aber halt kein OC-Potential die Karte:frown:

Egal - ist auch so ausreichend;)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 15:05 am 7. Okt. 2005

hast eben kein 100% stable sys...

lass die graka mal @ std und spiel ne weile dann weißte ja obs die graka ist oder nicht!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:03 am 7. Okt. 2005

gpu-temp liegt @ windows @ so 50 °C, @ 3d, also games @ so 70 °C! ;)


-- Veröffentlicht durch URMEL am 14:59 am 7. Okt. 2005

:moin:

Scheint eindeutig die GraKa zu sein

Habe ähnliches gehabt, meine 800 XL lässt sich nur ganz gering übertakten - schon bei 10 MHz ( also 410/490 ) mehr gibt es in games Fehler oder gar Komplett-Abstürze......( freezes ) - Benches laufen jedoch fehlerfrei.

Hatte mich eh schon gewundert, wie Du Deine Sapphire so hoch bekommen hast:blubb:

Haben übrigens fast das gleiche Sys ( DFI, Venice E6, Sapphire X800 XL ), nur dass Deine GraKa besser geht - aber eben wohl nicht game-stable.......

Wo liegt Deine beim Spielen denn temp-mässig ?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:31 am 7. Okt. 2005

:moin:

Also folgendes:

DFI LanParty UT nF4 Ultra-D (LTD @ 1.26 V & NB @ 1.55 V)
A64 Winchester 3200+ @ 270 MHz x 10 = 2700 MHz @ 1.62 V
XMS 1 GB XL Kit @ 270 MHz & CL2,5-3-3-5-1T @ 2.97 V
Sapphire Radeon X800 XL @ 440/1130 MHz

Diese Settings sind absolut primestable, habe Prime mehrere Stunden laufen lassen, absolut stabil.

Trotzdem habe ich z.B. bei Battlefront 2 Beta regelmäßig Freezescreens, diese treten nach einer viertel bis halbe Stunde zoggen auf.

Die Temps sind absolut im grünen Bereich. Da man sich darauf nicht immer verlassen kann, habe ich einen Ventilator vor/neben den Tower platziert, Temps daher niedriger als sonst, trotzdem diese nervigen Freezescreens.

Wie bereits erwähnt, Board, CPU und RAM sind eig. stabil auf den Settings, Grafikkarte hat hin und wieder, aber eher selten kleine Aussetzer, die auf sich mit der bekannten Meldung "...hat ihre Grafikkarte zurückgesetzt..." aufmerksam machen, liegt an dem zu hoch übertaktetem GPU-Takt.

3D-Mark & Co. laufen alle normal, Punktezahl normal, keine Fehler oder Problem.

Ich werde weiterhin alles austesten, hoffe aber, dass ihr mir vl. Hilfe und Tipps geben könnt! ;)

MfG Rulinator


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de